Kleiner "Vorverstärker"-Tip

  • Ersteller Kleinerfrank
  • Erstellt am
Kleinerfrank
Kleinerfrank
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
19.05.06
Beiträge
258
Kekse
31
Hallo,
wollte nur mal 'nen kleinen Tip geben für Leute, die zuhause über die Stereoanlage
Gitarre spielen wollen. Also ich hab mir den BEHRINGER V-TONE GUITAR GDI21 gekauft,
stelle das Teil auf "clean" ein und schalte dann ein Verzerrerpedal davor. Dann das ganze
ans Mischpult und in den Rechner (kann man aber auch direkt in den Rechner oder an den
Hifi-Amp mit entsprechendem Adapter). Für mich persönlich hört sich das recht ordentlich
an, ist nicht teuer und komplett analog.
Nur mal so.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Und schon haste n Loch im Lautsprecher :D
 
Und schon haste n Loch im Lautsprecher :D

Weil Behringer drauf steht ? Oder gibts dafür eine tatsächlich noch bessere wissenschaftliche Erklärung ?

Ich würds gar nicht so kompliziert machen und gleich ne komplette Modelling-Lösung nehmen. Also n günstiges Zoom-Multieffekt oder so...

Oder noch besser ! Gab Zeiten, da hat man einfach einen ÜBUNGSVERSTÄRKER benutzt. Soll Menschen geben, die sowas immer noch besitzen sollen.

Das auch nur mal so. :D
 
bloss gut dass hier keiner aufm schlauch steht :rolleyes:

der thread zum loch:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/313446-loch-membrane.html
OK, sorry den Thread kannte ich nicht, daher habe ic hauch die Anspielung nicht verstanden :redface:

Oder noch besser ! Gab Zeiten, da hat man einfach einen ÜBUNGSVERSTÄRKER benutzt. Soll Menschen geben, die sowas immer noch besitzen sollen.
Also ich hab keinen :D Wenn man eh nur auf seinem Zimmer spielt und man dort irgendwas hat, worüber man Musik hört, finde ich es durchaus sinnvoll, doirt dann ein Modellinggerät anzuschließen.
Ich habe übrigens noch nicht mal das, sondern spiele über den Computer. Und nachdem ich letztens mal testweise meine Onboard-Soundkarte wieder aktiviert, dort 30€-PC-Boxen angeschlossen habe und vom ERgebnis positiv überrascht war, bin ich sogar zunehmend der Meinung, dass man sich bei kaum Budget den Amp zunächst sparen sollte (lieber in eine gute Guitarre investieren oder für einen "richtigen" Amp sparen) und am PC mit Modellingsoftware spielen sollte. Viele hören doch eh Musik über den PC, spielen dazu mit, spielen zu GuitarPro, lassen sich Tabs/Songtexte auf dem Monitore anzeigen - oder haben aus anderen Gründen eh den PC an, wenn sie Gitarre spielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben