Kleines Drumvideo von mir

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
lads doch zum princc
das is nit so umständlich
und dafür isses ja da

edit: na gut, in den musik-service bereich komm ich nit, dafür über den anonymen login in einen ordner mit einem aktuellen foto paket...
is doch auch was

princc bist du der behaarte zivi im altersheim?
 
Also Schmock, ein kleiner rat: Die Doublebass sinnvoll und gezielt einsetzen! Das ist interessant und kann Spaß bereiten. Das Durchgebolze, was du machst, ist ja langweilig.
Das 016 finde ich ziemlich langweilig, das 015 ist am Anfang ganz okey, bevor du dann anfängst (mal wieder) die Bass durchzutreten und dabei auch noch schneller zu werden, das 014 enthält ein paar ganz gute Ideen, aber auch hier wirst du bei der Doublebass wieder schneller, bei der 012 gibt es mitten drin eine interessantere Stelle und das 011 fand ich nicht so besonders. Aber mach ruhig weiter, ich find´s spannend :great:
 
@phili: der drummer aus deinem link... is auch ned so der bringer :rolleyes:
 
Gut, das darfst du ja anders sehen.
Aber warum kacken eigentlich immer alle ab, wenn man mal ne ehrliche Kritik äußert? Mensch, dann stellt doch euren Kram nicht in ein Forum, dann gibt´s auch nichts zu meckern. :rolleyes:
Edit: ach, Anubis, hast du jetzt irgendeinen sinnvollen Beitrag zu diesem Thread geleistet? Dann hab doch mal den Arsch in der Hose und sag uns, was du von Schmockis Beats hälst!
 
über seine beats haben wir bereits im icq geredet... heraus kam das ich die ride beats ohne doublebass gespielt hätte und die fills finde ich für meinen geschmack ein wenig zu kurz... ansonsten sind es halt doublebass-takte.

phili, genauso könnte ich sagen: warum reagierst du dann so auf die kritik deines links... und ich bin nicht abgekackt, ich habe nur festgestellt, daß dein link nicht als besser eingestuft werden kann. somit war mein beitrag on-topic und bezog sich auf den inhalt des themas.

btw: spielt der drummer nur zidljian oder ein gemischtes beckenset? (ich finde den sound für meinen geschmack zwar unmusikalisch, aber es würde mich interessieren..)
meine schätzung: zildjian durchgänig ;D
 
So so, den Sound findest du also "unmusikalisch" :D Klar, wenn man zur eigentlichen Sache nichts sagen kann...tztz
Da muss ich leider passen, mit Becken kenne ich mich nicht im Detail aus. Ich habe auch mit diesem Drummer seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr, sonst würde ich ihn für dich fragen.
Warum ich so reagiert habe? Weil dein Statement zu dem Link in keinster Weise informativ war. Du hast dazu eigentlich gar nichts konkretes gesagt. Das lässt leicht den Verdacht aufkommen, dass es eigentlich völlig egal ist, wohin der Link führt, hauptsache du konntest mir in Kindergartenmanier irgendetwas entgegenhalten ;) .
 
Phili schrieb:
So so, den Sound findest du also "unmusikalisch" :D Klar, wenn man zur eigentlichen Sache nichts sagen kann...tztz

ja, unmusikalisch... kannst dich ja durch becken-threads wühlen um mein statement zu verstehen...
wenn du eine genaue analyse willst: das sustain-schneiden am crash finde ich absolut grauenhaft (kann man genau so gut auf einen kochtopf schlagen), der bm-takt ist auch nur durchbolzen (das was du beim herrn schmock bemängelt hast...), der rest des gespielten geht eigentlich.
mein beitrag nach deiner kritik war sofern informativ, weil ich damit verkündet habe, daß ich deinen link nicht toll fand (sowas nennt man meinung).
jaja... kindergartenmanier...hauptsache einen rat von etwas erteilen, von dem man selbst nicht so viel weiß... hmmjaaaa.. des passt schon chekov ;)

edit:
Phili schrieb:
Also Schmock, ein kleiner rat: Die Doublebass sinnvoll und gezielt einsetzen! Das ist interessant und kann Spaß bereiten. Das Durchgebolze, was du machst, ist ja langweilig.
jaja die gitarristen setzen ihre db ja immer sinnvoll und gezielt ein, somit wissen sie ja, daß durchbolzen keinen spaß macht...
 
Anubis schrieb:
ja, unmusikalisch... kannst dich ja durch becken-threads wühlen um mein statement zu verstehen...
Nein danke, nicht genügend interesse.

der bm-takt ist auch nur durchbolzen (das was du beim herrn schmock bemängelt hast...)
Hättest du etwas aufmerksamer die vorigen Posts gelesen, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass ich den ersten Teil des Vids BM-Kram genannt habe. Was denkst du, ist das eine positive Bewertung? Wenn nicht, wieso sagst du dann, dass ich es beim Herrn Schmock bemängel, bei meinem Video aber nicht?

der rest des gespielten geht eigentlich.
Genau auf den kam es mir an. Schön, dass er dir auch gefällt ;-)

mein beitrag nach deiner kritik war sofern informativ, weil ich damit verkündet habe, daß ich deinen link nicht toll fand (sowas nennt man meinung).
Schön formuliert, deine "Meinung"! :great:

jaja... kindergartenmanier...hauptsache einen rat von etwas erteilen, von dem man selbst nicht so viel weiß... hmmjaaaa.. des passt schon chekov ;)
Gut, wenn ich nichts zu einem Instrument sagen darf, was ich selbst nicht spiele, hoffe ich, dass du die Musik, die du hörst, auch nur nach den Drums beurteilst und somit deinem Prinzip von der Eindimensionalität treu bleibst.

jaja die gitarristen setzen ihre db ja immer sinnvoll und gezielt ein, somit wissen sie ja, daß durchbolzen keinen spaß macht...
Ich muss kein Schlagzeug spielen, um zu wissen, dass eine gezielt eingesetzte Doublebass besser ist, als eine durchgedroschene. Das nennt man Meinung ;) .
 
Phili schrieb:
Hättest du etwas aufmerksamer die vorigen Posts gelesen, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass ich den ersten Teil des Vids BM-Kram genannt habe. Was denkst du, ist das eine positive Bewertung?
für mich ist das wort "kram" in diesem zusammenhang so zu verstehen, daß du es einfach so genannt hast ohne an eine bewertung zu denken (meine sicht), aber nun weiß ich ja das du es anders meintest.

Phili schrieb:
Gut, wenn ich nichts zu einem Instrument sagen darf, was ich selbst nicht spiele, hoffe ich, dass du die Musik, die du hörst, auch nur nach den Drums beurteilst und somit deinem Prinzip von der Eindimensionalität treu bleibst.
Ich muss kein Schlagzeug spielen, um zu wissen, dass eine gezielt eingesetzte Doublebass besser ist, als eine durchgedroschene. Das nennt man Meinung ;) .
tatsache ist aber du versuchst ihm in seine meinung reinzureden (ja der drumstil hält nun als symbol hin)
und du beurteilst die von dir geliebte db-form mit dem spaß-faktor... woher weißt du ob durchbolzen keinen spaß macht? also ich kenne genug leute die richtig spaß dran haben einmal die sau rauszulassen und einfach durchbrettern... (ich habe auch gelegentlich mein vergnügen damit)

und nein ich berurteile musik nicht nur nach drums... aber ich versuche auch nicht anderen instrumentalisten sachen zu vermitteln, von denen ich keine ahnung habe... (beispiel: wenn jmd spaß am grinden hat, verusch ich ihm auch nicht klar zu machen, daß normles spielen viel mehr spaß macht)
 
Das ist doch Quatsch und das weißt du auch. ;) Ich versuche 1. niemandem in seine Meinung rein zu reden, ich vertrete nur meine eigene. Verstehe das mit dem Drumsstil als Symbol auch nicht. Symbol wofür? Wem will ich überhaupt in die Meinung reden :confused:
Zum 2. ist dir doch ganz genau klar, dass mit dem Spaß der Spaß des Zuhörers gemeint war und nicht der des Spielenden. Das musstest du schon insofern wissen, weil du ja auch wusstest, dass ich selbst gar kein Schlagzeug spiele, das also auch gar nicht beurteilen kann.
3. bin ich absolut der Meinung, dass ich ein Recht habe einen Drummer zu kritisieren. Glaub mir, ich habe schon mit vielen Drummern gespielt und darunter auch sehr gute. Habe mit ihnen an Songs gebastelt und gejammt ohne Ende. Also wieso sollte ich keine Meinung haben dürfen, nur weil ich nicht weiß, wie jeder konkrete Fachausdruck heißt?

PS: wieso ist Grinden kein "normales Spielen"?
 
wer von eusch stinkern hat den logout vergessen? :D
 
erstmal: w0w bisher die längste diskussion, die ich hier mit jmd geführt habe :great:

so, nun zum thema:
der drumstil sollte als symbol für die meinung stehen. durch gespräche mit dem herrn jostvonschmock weiß ich nämlich, wie sehr er es mag diese art des doppelbassspielns auszuführen.
zum spaß des zuhörers: ich kenne wiederum auch viele leute die durchgängige db-parts LIEBEN. der herr schmock hört metal und ich denke dadruch ist er auch ein wenig von diversen drumstilen inspiriert.
ja du hast das recht zu kritisieren, aber ich verstehe deinen ratschlag so als wolltest du ihm reinreden...
ok ich muss auch zugeben das ich mit solchen ratschlägen ziemlich unangenehme berührungen hatte (ich denke an zwei bands zurück bei denen das klima nicht ganz so toll war...), von daher ist meine ansicht auch beeinträchtigt.

edit: ja da fängt das nämlich mit der keine ahnung haben schon an, mit dem zerkleinern ;D ich meinte eigentlich normales "riffen" :confused: im gegensatz zum grinden :redface:
 
Schmocki kann ja auch ruhig ständig Doublebass spielen, wenn ihm das Spaß macht. Aber es ging ja nicht darum, ihm zu sagen, dass das, was er spielt einem total gut gefällt. Daraus wird er sicherlich keine großen Vorteile für sein Spiel in der Zukunft ziehen. Und ich denke, die meisten Menschen würden eine volldurchgezogene DB nicht besonders kreativ finden, aber wenn du meinst.
Naja, gut jetzt. Ich habe nur meine Meinung gesagt. Kann sein, dass die hart klang, aber man kann sie natürlich dennoch ernst nehmen und versuchen sie nach zu vollziehen. Ich geh wieder zurück in die Gitarrenecke, da kann mir wenigstens keiner das Recht zu kritisieren absprechen.
Edit: wär ja schade, wenn jede Metalband nur durchgezogene DB in den Drums hätte.
 
ich denke auch nicht, das die "musik" für die meisten menschen gedacht sein soll... es sollte eigentlich nur ein video über doublebass sein, welches just for fun aufgenommen wurde.
du kannst ja ruhig kritisieren, aber dann solltest du etwas bedachter vorgehen. man kann auch zB sagen: "dein db-spiel gefällt mir nicht ganz so gut, weil ich mehr auf triolen steh' "

edit zum edit: ja es wäre schade, aber ich habe das nicht behauptet... ich sagte nur, daß man daher inspirationen erlangt wie zB durch judas priest - painkiller.
 
Dass die Mehrheit nicht auf durchgezogene DB steht, bezog sich allein auf deine Aussage mit den Leuten, die dies lieben. Sie dürften wohl (zum Glück) die Minderheit sein.
Das das Video konkret über DB gedacht war, war nicht ersichtlich, sonst hätte ich die DB wohl auch kaum grundsätzlich, sondern lediglich zu ihrer Temposchwankung kritisiert.

Edit zum Edit zum Edit: Metal bedeutet keinesfalls, dass man, wenn man diese Musik mag, einen Hang zu durchgehenden Doublebass-Geschichten hat.
 
ich sagte auch: "ICH KENNE viele leute..." (im bekanntenkreis) die sowas mögen.
persönlich mag ich beides (nur um gleich zu verhindern, daß du mich als primitiven trampelmann titulierst).
als ich mit dem herrn jost sprach kam mir das allerdings so vor, als wenn er ein paar db-takte mit zum dem ride verbinden wollte.

edit zum edit zum edit zum edit: ich sprach nur von inspiration.
 
Leg mir bitte nichts in den Mund! Du wolltest auch nicht, dass ich das mit dir mache. Was du magst, oder nicht, ist ganz allein dir überlassen und wird von mir nicht bewertet, solange du nicht nach meiner Meinung fragst.

Edit zum Edit zum Edit zum Edit zum Edit: du sprachst von Inspiration durch Metal im Bezug auf Schmocks durchgehendes DB-Spiel.
 
ich wollte mit meiner meinung auch verdeutlichen das ich sowohl durchgängiges als auch "gezieltes" db-spiel gleichberechtig behandel.

edit zum edit zum edit zum edit zum edit zum edit: ja da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, wenn ich gleich das beispielt genannt hätte, wäre warscheinlich auch das verwirrende "edit" nicht entstanden :D
 
Anubis schrieb:
ich wollte mit meiner meinung auch verdeutlichen das ich sowohl durchgängiges als auch "gezieltes" db-spiel gleichberechtig behandel.
Wie interessant. Dazu solltest du einen Thread eröffnen.

Edit zum Edit zum Edit zum Edit zum Edit zum Edit zum Edit: ist nicht so schlimm, wäre ja auch schade, wenn sich jeder so gut ausdrücken könnte, wie ich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben