Mein Studiosolo

  • Ersteller JostVonSchmock
  • Erstellt am
Also ich bleib bei meiner Meinung die ich schon gepostet hab.
Mir gefällt das Solo nicht, weil auch ich dieses Snare gespiele nicht mag. Egal ob schwer oder nicht!! Gechmacksache!!
Ich dachte auch, dass du einer der kompetenten Leute hier wärst, doch das wage ich nun stark zu bezweifeln!
Du weißt außderdem nicht, wer gut und schlecht is, vielleicht bist du nicht besser als manch anderer hier!
Sorry für die Wortwahl, aber das mußte gesagt werden!
 
Oh man, hätt ich den Thread nur eher durchgelesen und das Solo angehört.

Die Nummer ist mal ganz lustig, find ich jetzt nicht so schlimm, ist ja schnell rausgekommen dass das Solo nicht von JVS ist. Aber andere Beschimpfen oder als Looser nur deswegen zu bezeichnen ist nicht in Ordnung. Genauso weil jemand das Solo kritisiert, obwohl es von nem Profi ist. Muss einem nicht gefallen und auch "Profis" sind nicht der Weißheit letzter Schluss. Ich kritisiere Profis sehr gerne, da kann man auf nem ganz anderen Nievau "ablästern". Allerdings muss man wissen wovon man redet beim kritisieren (nein, man muss es nicht selber können).

Ich kenn dieses Solo vom Donati, hätt ich vermutlich erkannt das das der Donati ist (jaja, kann ja jeder sagen...).
Aber auch das muss man live sehen, auf aufnahmen "sieht" (ja, auch bei nur Audio "sieht") man nich mal die Hälfte.
(P.S. @Biohazrd: Donati rastet aus, aber erst später ;) Lad dir das Solo mal bei Kazaa, ist das vom Modern Drummer Festival.)

Donati ist geil, aber es gibt immer Solo-Passagen die einem weniger gefallen. Ist auch schwer immer musikalsich zu bleiben, das schafft eben auch nicht Donati. Weckl wohl eher, Mayer auch, bei Lang bin ich mir teilweise unschlüssig (Portnoy gar nicht... :p).
Donati hat was drauf, er macht sogar sehr, sehr viele andere nass.

Nur weil jemand Profi ist heißt das noch lange nicht, dass er gute Soli spielen kann. Mir gefallen Portnoy oder auch Neil Peart Soli meist überhaupt nicht.
 
Man kann noch net einmal was reinstellen, ohne das die Leute austicken. Sowas ist voll arm. Auch wenn das Solo - verständlicherweise nicht von mir ist, was ich ja zugebe, ist es schon Hammer dass die Leute sowas nicht aktzeptieren. Ich sitze nicht zuhause und lache jemanden aus, denn ich akzeptiere meine Kollegen, auch wenn manche Schwachsinn schreiben und Biohazards Statement habe ich im 1. Moment wohl falsch verstanden, was aber auch daran lag, dass er sich schlecht ausgedrückt hat.

Zum Solo, klar ist nicht alles darin beeindruckend oder spricht jeden an. Generell bedeutet Profi auch nicht immer, dass das Soli einem gefällt, hab z.b. ein älteres Solo von Lars Ullrich gesehen, das schagzeugtechnisch abgesehen von der Doublebass überhaupt nix hergibt.
 
Och nö, wir reden hier grad über Donati, Lang, Weckl und über musikalisches Spielen, und du bringst Ulrich ins spiel... :(
 
00Schneider schrieb:
Och nö, wir reden hier grad über Donati, Lang, Weckl und über musikalisches Spielen, und du bringst Ulrich ins spiel... :(

hahaha das passiert IMMER!aber wirklich jedes gottverdammte mal.
 
Na gut Lars Ullrich ist es ein beschissenes Beispiel... ist halt ein ganz anderer Drummer. Dann nehmen wir Portnoy, alles was der spielt gefällt mir auch nicht. Manchmal klingt das wie ne Maschine.
 
...und dabei hatte ich mit Portnoy so ne schöne Steilvorlage gegeben. :twisted: :rolleyes:

Edit: Oh, hat doch geklappt. :D

Das sind eben die Alltime-Classics:
Ulrich vs. gute Drummer
Portnoy vs. richtig gute Drummer
BR vs. Horn (PA)
Behringer vs. amtliches Equipment
Cubase vs. Logic
Mac vs. PC
...
 
00Schneider schrieb:
...und dabei hatte ich mit Portnoy so ne schöne Steilvorlage gegeben. :twisted: :rolleyes:

Edit: Oh, hat doch geklappt. :D

Das sind eben die Alltime-Classics:
Ulrich vs. gute Drummer
Portnoy vs. richtig gute Drummer
BR vs. Horn (PA)
Behringer vs. amtliches Equipment
Cubase vs. Logic
Mac vs. PC
...

Pepsi vs. Coca Cola
Mc Donalds vs. Burger King
 
Hm wollts mir grad runterladen. Hey Josty wie währs wenn du mal wirklich was mit DB aufnimmst. Bin schon ganz gespannt.
PS: Es gibt hier bestimmt einige Leute die etwas können.
 
:D
hi erst mal!!!
ich bin neu in diesem forum und schau manchmal in andere foren rein, bin aber nirgends registriert, bis auf jetzt.
ich muß sagen, daß mir ein großer stein vom herzen gefallen ist, denn als ich das solo anhörte dachte ich mir spitzenklasse und als sich dann die komentare las, dachte ich mir, ich bin ne null, denn um eine so gute technik drauf zu bekommen müßt ich noch 15 jahre üben und die hier sind alle schon so weit.
ich bin jetzt etwas erleichtert, denn anscheinend reden/schreiben machne mehr als wirklich dahinter ist.

grüße aus wien, haldol

ps: war eine sehr gute idee, dieser test
 
Genau JVS nehm doch mal wirklich ein "Einstudiertes" nicht so
dahingewich...stes Solo auf.
 
Bei mir gings reibungslos.Bin aber auch selber bei GMX.
Zum Solo selbst sage ich aufgrund gegebener Anlässe jetzt
nix... ;) ;) :D

Matkra
 
jopp, der Test war gut, fand ich auch, egal was man von dem "Überbringer der Botschaft" hält...
JVS soll ja hier keine Beliebtheitspunkte sammeln ;)

denn ehrlich gesagt, wird hier recht oft was von Möchtegerns (nicht nur natürlich) gepostet, ich hab nun wirklich nicht den totalen Überblick über Drums etc. da ich einfach mal noch recht neu in dem Genre bin.
aber ich poste dann halt auch nur was,wenn ich weiß wovon ich rede und nicht nur um einfach meinen Senf dazu zu geben :!:
 
Danke, dass hier auch ein paar Leute gerafft haben worum es mir dabei ging. Ich werde so schnell kein Solo von mir einstellen, eben weil es 1.) den meisten als zu einfach erscheint und ich 2.) kein Monsterdrummer bin und 3.) nicht die Möglichkeit habe etwas mit guter Qualität aufzunehmen.
 
und 4.) warscheinlich kein Bock hat von den Mäulern zerissen zu werden, egal wie gut oder wie schlecht das Solo ist.. kann ich voll und ganz nachvollziehen.. wenn ich die Kapazitäten für nen ordentliches Solo HÄTTE, würd ich es mir auch überlegen, ob ich es poste.. wenn dann halt nur privat verschicken, auf anfrage
 
JostVonSchmock schrieb:
Ich werde so schnell kein Solo von mir einstellen, eben weil es 1.) den meisten als zu einfach erscheint.

Es wird den meisten bestimmt nicht zu einfach erscheinen, sondern manchen gefallen und anderen nicht!! Es geht bei nem Solo, meiner Meinung nach, auch sehr viel um den eigenen individuellen Geschmack!
 
Ach Teilweise war dein Solo @ JVS doch gar net mal so schlecht. N paar kleine Fehlerchen warn zwar drin aber des schlimmste warn eigentlich die Unterbrechungen die ganze Zeit. Da kommst du einem so vor als wüsstest du überhaupt net, was du spielen sollst und wärst übervordert. Also wenn ich mal was reinstell dann spiel ich ernsthaft.
 
Ja ich wollte mich auch vorbereiten, aber das war dann so, dass ich auf die Schnelle was einspielen musste, weil ich sonst keine Gelegenheit mehr gefunden hätte was aufzunehmen ausserdem gabs Absprache Probleme mit meinem Bassisten der das ganze aufnahm. Der wusste nie wann ich aufhöre und ich wusste nie wann er stopp drückt. :D
Ausserdem möchte ich wenn dann was mit Doublebass aufnehmen und das muss ich noch ein paar Monate üben bevor ich da was hier ins Forum setze. Sowas wie das letzte mal möchte ich nicht nochmal abliefern. ;)
 
Sag bescheit wenn du was aufnimmst dann halt ich mich auch ran was geschietes aufzunehmen.
 
Ich habe mir auch was von diesem GMX-Account runtergeladen (aber nicht unter "Posteingang" sondern unter "Dateien") und fand das, was es da zu hören gab, etwas mau. Nach der Aufklärung hab ich's dann nochmal von ][truba]['s webspace geladen und -oh Wunder- es war was völlig anderes (nämlich das sehr eindeutige Profisolo). Im Nachhinein kann ich jetzt natürlich behaupten, dass ich was bemerkt hätte. Vermutlich wäre mir das aber wirklich seltsam vorgekommen.
Naja, insgesamt war das ja ne ziemlich überflüssige Aktion, über die ich mich aber nicht aufregen kann/will/werde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben