Kleines Gitarrensolo (demo-auszug)

  • Ersteller Corrosity
  • Erstellt am
Corrosity
Corrosity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.14
Registriert
03.08.05
Beiträge
45
Kekse
32
Ort
Frankfurt
Hi hi,

plane in nächster Zeit ein Demo fertigzustellen mit vielleicht 5-6 Backingtracks mit Leadguitar Begleitung. Nur so just for fun :D

Hier ist ein kurzer Auszug aus dem ersten Song. Noch nichts final, aber das schon gespielte, wird wohl zu 80% so bleiben. Dementsprechend ist auch die Soundqualität nicht die beste. Will mir erst sicher sein dass ich es wirklich so spiele, dann gibts das auch in guter Qualität :D und ohne Nebengeräusche, kleine Verspieler usw.. :)

Danke für Kritik

 
Eigenschaft
 
gefällt mir, allerdings stört das delay am anfang
 
Ist ganz cool, das Delay finde ich auch nicht so schlimm, du könnteste es nen Tick leiser machen.
Ansonsten würde ein paar Stellen ein schönes Vibrato gut tun.

Gruß
Adam
 
Insgesamt ganz hübsch. Vor allem schön, dass Du Dich um Melodien bemühst, was auch richtig gut klappt.

Allerdings solltest Du nun an deinem Spielausdruck und der Tonformung mit der linken Hand arbeiten, um etwas mehr Leben in den Ton zu bringen. Leider dauert sowas eine Weile....

.. weshalb ich andererseits das kleine Problem sehe, dass Du die Aufnahmen verschieben müsstest, bis Du ausdrucksmäßig ein paar Meter weiter bist. Denn ein verunglücktes Fingervibrato oder ein verzogenes Bending hört sich stets viel schlechter an, als wenn man es gar nicht spielt. Ein verunglücktes Vibrato hast Du ja z.B. bei 0.13 eingebaut. Lass sowas lieber erstmal weg, wenn es Dir jetzt auf die Aufnahmen ankommt. Denn ansonsten spielst Du ja alles erträglich sauber.
 
schön isses - erinnert mich irgendwie an mike oldfield
ansonsten > Hans 3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben