Kleines, günstiges MIDI Keyboard

  • Ersteller Marinus vd Lubbe
  • Erstellt am
Marinus vd Lubbe
Marinus vd Lubbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.13
Registriert
26.02.05
Beiträge
125
Kekse
65
Hallo!
Ich will in nächster Zeit etwas mehr am PC aufnehmen (Gesang und Gitarre) und denke, dass es sinnvoll wäre, zum leichteren Einspielen von Playbacks etc. ein MIDI-Keyboard zu verwenden. Ich habe allerdings auf meinem Schreibtisch keinen Platz für ein ausgewachsenes Keyboard, höchstens 50 cm. Und mit dem Geld siehts auch nicht so rosig aus, ca. 50 €. Also pro Zenitmer einen :).
Habt Ihr da Tipps für mich?
 
Eigenschaft
 
Marinus vd Lubbe schrieb:
Hallo!
Ich will in nächster Zeit etwas mehr am PC aufnehmen (Gesang und Gitarre) und denke, dass es sinnvoll wäre, zum leichteren Einspielen von Playbacks etc. ein MIDI-Keyboard zu verwenden. Ich habe allerdings auf meinem Schreibtisch keinen Platz für ein ausgewachsenes Keyboard, höchstens 50 cm. Und mit dem Geld siehts auch nicht so rosig aus, ca. 50 €. Also pro Zenitmer einen :).
Habt Ihr da Tipps für mich?
Ja, mieten ! EDIT: Oder das :great:
 
Gebraucht gibts alte midi-keyboards in dem format bei ebay oft für ein paar euro. is halt nix besonderes aber für das geld kann man auch nicht mehr erwarten.
 
ich hab son komisches billig-dingen hier daheim liegen...
- breite ca 50 cm,
- tasten sind nichtmal annähernd breit genug für normale finger und haben erst recht keinen brauchbaren anschlag
- Pitch funktioniert mit 2 gummitasten (also immer auf anschlag)
- mod"wheel" ist ein fader


wenn du das haben willst: PM

aber warnung: es macht KEINEN Spaß damit irgendwas zu machen, es wäre nur für 1/3 des Preises zu haben (inkl netzteil und midi-Gameportkabel wenn ich das noch find)
 
Hmm also danke erstmal fur die ERNSTGEMEINTEN Antworten. Ich glaube aber schon, dass es - zumindest gebraucht - etwas für mich geben müsste. Und zwar kein Kinderspielzeug und auch kein altes Krampf-Board. Da ich mich aber wenig mit den Marken und der Technik auskenne, dachte ich eher, dass ich hier Tipps für den Kauf (auch und gerade bei ebay) bekommen könnte.
 
Marinus vd Lubbe schrieb:
Hmm also danke erstmal fur die ERNSTGEMEINTEN Antworten.
Bitte sehr, gern geschehen.

Marinus vd Lubbe schrieb:
Ich glaube aber schon, dass es - zumindest gebraucht - etwas für mich geben müsste.
Von GEBRAUCHT (!) war in Deinem ersten Post nun wrklich NICHT die Rede.

Marinus vd Lubbe schrieb:
Und zwar kein Kinderspielzeug und auch kein altes Krampf-Board. Da ich mich aber wenig mit den Marken und der Technik auskenne, dachte ich eher, dass ich hier Tipps für den Kauf (auch und gerade bei ebay) bekommen könnte.
Tja, wirklich erfolgversprechend ist nur, der Höchstbietende zu sein.

Glaubst Du wirklich, wir stürzen uns jetzt alle auf die e-Pay-Website, suchen dem Herrn 'was raus und sagen ihm auch noch, welches Höchstgebot sowohl taktisch sinnvoll als auch ökonomisch gerechtfertigt erscheintt?? :screwy:
 
Sticks schrieb:
Glaubst Du wirklich, wir stürzen uns jetzt alle auf die e-Pay-Website, suchen dem Herrn 'was raus und sagen ihm auch noch, welches Höchstgebot sowohl taktisch sinnvoll als auch ökonomisch gerechtfertigt erscheintt?? :screwy:

Nein. Einfach ein paar Vorschläge in Richtung Marke und Modell wie man sie in anderen Unterforen bekommt hätten ausgereicht.
 
Um EUR 99,- gibts was für Dich, und zwar neu:

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Oxygen8.htm

EUR 50,- mag lustig sein, wenn man einen Abend bei Bier und hübschen Frauen in einer Kneipe verbringt (obwohl das recht knapp bemessen ist), aber für die Anschaffung eines MIDI - Masterkeyboards doch recht, ähem... egal.

Jedenfalls sind die EUR 99,- auch fast geschenkt.

Was ich bedenklich finde ist, daß Du nicht bereit bist, breitentechnisch ein wenig zu improvisieren, damit Du was ordentliches hinstellen kannst.
 
Nav schrieb:
Was ich bedenklich finde ist, daß Du nicht bereit bist, breitentechnisch ein wenig zu improvisieren, damit Du was ordentliches hinstellen kannst.

Danke erstmal für den Link. "breitentechnisch improvisieren" kann ich leider beim besten Willen nicht mehr, da ich alles auf meinem Schreibtisch unterbringen muss, auf dem ich auch noch andere Sachen ausser Musik erledigen muss. Und ich brauch ja letzten Endes wirklich nur eine MIDI Tastatur, mehr nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben