Kleines "Home Recording Studio" bitte helfen

  • Ersteller Haschsasch
  • Erstellt am
H
Haschsasch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.11
Registriert
17.12.10
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Leute, ich meld mich hier voller hoffnung das ihr mir helfen könntet
und zwar hab ich mir im laufe der Letzten monate ein kleines "homerecording studio" aufgebaut
bestehend aus

- ein popschutz mit stativ, und Absorber
-Studiokopfhörer von t bone
- ein MXL 2006 (übrigens sehr gutes mikro)
-ein audiointerface ( CI1 von Steinberg )
- 2 KrK Rokit 5 aktive studiomonitore
-Cubase 5

so das wars jetzt glaub ich :gruebel:

meine frage an euch, fehlt mir da noch was?
ein mischpult oder so? ich will halt normale rap Lieder machen können ;)
bitte nur Luete antworten die sich auskennen danke sehr
wäre für eure hilfe sehr dankbar.

Lg Haschsasch :D:D
 
Eigenschaft
 
nö, Du hast alles was man zum recorden braucht, was willst Du mit einem Mischpult Du hast Cubase 5 und ein gutes Interface
für meinen Geschmack zu teuer wie alle Hardware von Steinberg. aber OK,eventuell noch einen Subwoofer für die KrK
 
für meinen Geschmack zu teuer
:confused: Das CI-1 ist nach dem Alesis IO2 express das billigste Interface seiner Art.

Mich wundert etwas, dass du das nach einem Mischpult fragst, wo du doch den anderen Kram schon länger hast. An sich ist ja bei dir dann die Software entscheidener, weil du mit der dann ja die Musik machst. Also du könntest dir vielleicht gezielt VST Instrumente zulegen. Und dazu MIDI-Keyboard oder andere Controller. Sofern du die Beats auch selbst baust und nicht nur zu fertigen Beats den Rap aufnimmst.
 
ne also ich lerne noch mi Fruity Loops umzugehen, dennoch danke für eure antworten:)*
und ich brauche keinen verstärker oder so? (will mir nur sicher gehen das ich alles habe);)
 
Was würdest du denn mit dem Verstärker machen? Und wieso jetzt Fruity Loops? Wie auch immer, du hast ein Audiointerface zum aufnehmen und wiedergeben, an das schließt du ein Mikro zum aufnehmen, sowieso Kopfhörer und Monitore zum Hören an. Damit hast du doch alles. Alles andere passiert in Software. Eventuell wie gesagt noch MIDI-Eingabegeräte, aber das hat weniger was mit der Austattung fürs Recording zu tun, sondern da geht es ja dann darum, wie du deine Musik erstellst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben