Kleines Homestudio

  • Ersteller lustigerp
  • Erstellt am
L
lustigerp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Registriert
18.05.13
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo liebe Forums-Mitglieder,


Ich besitze ein Korg Krome 61 und bin einer von 3 Sänger in unserer Band. Zuhause möchte ich eine kleine Anlage aufbauen auf der ich mit meiner Workstation spielen und singen kann.

Mir wäre eventuell die LD Dave 8 xs eingefallen, eventuell mit kleinem Mischpult? Ist dies sinnvoll? Die Syrincs gibt es leider nicht mehr :(


Grüße
P
 
Eigenschaft
 
Geht es dir nur um eine Heim-P.A.-Anwendung, oder - was ja der Threadtitel eigentlich impliziert - tatsächlich um's Recording?


Falls letzteres:
Mischpult würde ich gleich weg lassen... ein grösseres Interface mit genügend Mikrofonpreamps wäre der zielgerichtetere Weg.

Monitoring dann in Form eines soliden Kopfhörers, oder - wenn es die Raumakustik zulässt - mit einem Päärchen aktiver Studio-Monitore.



HTH
:hat:
 
Hallo,


nein ich möchte vorerst keine Ton-Aufnahmen machen, dies hab ich etwas zu unklar ausgedrückt da hast du recht. Es geht darum, ich möchte zuhause im Wohnzimmer meine Workstation spielen ohne dabei ständig Kopfhörer tragen zu müssen :).

Ein Mitarbeiter vom Thomann meinte, dass die Dave 8 für ein Keyboard / Workstation zu schwach ist und eine Dave 10 die sinnvollere variante wäre. Ich möchte aber nur eine kleine Anlage die im Wohnzimmer sehr dezent aussieht, die Dave 10 kommt für mich optisch nicht in Frage.

Auch die Syrincs hält er für eine Workstation zu schwach, die hier im Forum ja oft empfohlen wurde?

Nahfeldmonitoren hat er mir ebenfalls abgeraten da diese zu wenig Druck bringen?

:( Ich möchte dem Thomann Mitarbeiter dort seine Kompetenz nicht absprechen, er hat sicherlich recht dass die Anlage manchmal überfordert werden kann, dennoch möchte ich keine 800 EUR für eine PA ausgeben, die nur für mich zuhause verwendet wird.


Grüße
 
Auch die Syrincs hält er für eine Workstation zu schwach, die hier im Forum ja oft empfohlen wurde?


Kann ich mir kaum vorstellen - gibt hier User, die sie selbst für dezente Gartenparties vom Stapel lassen...

Wenn du nicht einen Heavy-Metal-Drummer im Wohnzimmer hast, allemal tauglich!
Als Alternative zur Syrincs viele mir noch die kleine HK Audio Lucas Nano ein...


:) :hat:
 
Auch die Syrincs hält er für eine Workstation zu schwach, die hier im Forum ja oft empfohlen wurde?
Kann ich mir kaum vorstellen - gibt hier User, die sie selbst für dezente Gartenparties vom Stapel lassen...

Seh’ ich auch so, dass die Syrincs zu schwach sind halte ich ebenfalls für Unsinn. Ich hatte die Syrincs mehrere Jahre zu Hause, damit eher dezent Workstation gespielt und Musik gehört und war es ziemlich zufrieden. Letztes Wochenende sind sie in den Proberaum gewandert und ich hab’ sie mal ausgefahren. Bin vom Ergebnis bisher sagenhaft beeindruckt. Da zerrt auch bei hohen Lautstärken absolut gar nichts und es klingt für meine Ohren beeindruckend gut. Eigentlich sollten sie als Monitor dienen, aber so wie ich das sehe, werde ich gar nicht mehr über die PA spielen (die für mich sehr ungünstig aufgestellt ist), sie etwas weiter weg vom Keyboard stellen und nur noch über die Syrincs spielen. Wie das funktioniert wird sich am Wochenende zeigen ...

Lustig sieht es schon aus, so ein kleines Syrincs Satellitenböxchen neben den Gitarrenverstärkerungetümen :).

Gruß,
taste89
 
Hallo Merci für die Antworten,

die Syrincs sind ja leider komplett vom Markt verschwunden :-(, daher würde für mich die LD Dave 8 in Frage kommen. Was ich mir noch überlegt habe ist 1 LD Maui 11 die würde auch sehr schlicht wirken.
Aber wenn ich nur 1 hab fehlt ja der komplette 2.1 Sound?

So schwierig die passenden Boxen zu finden :-/
 
Die Syrincs-Teile tauchen ab und an mal gebraucht auf, wenn jemand z.B. auf eine grössere P.A. 'hochgraded' - dort könntest du ansetzen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben