Kleines, leichtes Topteil mit gutem Reverb?

dubbel
dubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.07.13
Beiträge
9.048
Kekse
26.174
Hi,

ich hab die Suchfunktion strapaziert, aber tatsächlich nichts gefunden:
Gibt es einen kleinen Amp mit gutem Reverb, der die Grösse und das Gewicht einer üblichen Lunchbox wie z.B. Tiny Terror, Victory BD 1 hat?

Laney Cub 12 ist zu gross, Blackstar HT 5R hat zu wenig Wums.
 
Eigenschaft
 
a020.gif
 
Blackstar HT-5RH MKII - gerade der Hall ist außerordentlich gut gelungen mMn.
 
In Post #1 steht der hätte zuwenig Wums ......

Ohje, habe ich glatt übersehen, danke für den Hinweis!
Dann vielleicht der HT-20RH? Ist aber dann auch ein kleines bisschen größer (2x EL84 Endstufe).
 
Ich hatte mal den Peavey Classic 20 ein eher Vintage orientierter Amp. Den fand ich echt klasse. Hat richtig Wumms kann aber auch sehr gut zu Hause bei nachbarschaftstauglichen Lautstärken genutzt werden
 
Victory V40?
 
Ich kann den Engl Ironball empfehlen: Gute Qualität, guter Sound, sehr flexibel, aber man kommt damit auch in den Mesa-Bereich.
Einzig bei der Größe trägt er doch etwas mehr auf als ein Tubemeister 5 :D
Er verträgt sich auch gut mit Pedalen und hat einen Powersoak und einen Kopfhörer-Ausgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Letztlich muss klar sein, dass der Hall in einem kleinen, leichten Amp praktisch nur digital sein kann. Irgendwo muss die Spirale ja hin, bei einem Federhall. Das lässt sich nicht beliebig kompakter bauen, wenn es noch halbwegs klingen soll. Wenn ich aber sowieso einen Digitalhall habe, kann ich mir eigentlich genauso gut ein Pedal holen, das genau das bringt was ich haben will ...
 
20191110_132336_2.jpg


100 Watt miniaturisiert: schwarz eher für Metal/Hard Rock, silber eher für querschnittliche Anwendung. Onbooard sind Noise Gate, Reverb, Booster, hat zudem vier Kanäle (1x Clean, 3x Overdrive)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben