Kleines Monster gesucht! Kaufberatung erwünscht

  • Ersteller mrkurdtmcbain
  • Erstellt am
M
mrkurdtmcbain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
11.06.06
Beiträge
518
Kekse
320
Hi,

ich habe gerade meine zweit-Amps verkauft. Doch ich habe nun das Problem, dass sich kein Übungsamp mehr im Hause befindet.
Daher dachte ich mir, du schaffst dir mal was feines an :D


sucht ist:

vorzüglich ein Topteil ( habe 4x12er mit Vintage 30; zuHause sollte es dann halt mit 1x12er klappen)
genug Leistung soll er haben, um selbst für Proben laut genung zu sein, evtl auch für einen Gig
FX-Loop wäre mit schon wichtig, wegen DD-7 von Boss, usw. (schönes Teil ;))

Soundvorstellungen:
(Voll)Röhre wäre schon echt Klasse
mit Tretern sollte es sich auch verstehen (wäre optimal :great::great::great:)

ich mag gern Blues(-Rock), auch Indie find ich dufte:D
ich nenns am Besten mal Indie-Blues-Rock, da ich alle 3 Genre vertrete.

Preisvorstellungen:

sollte schon bezahlbar sein, natürlich so wenig wie nur möglich, gebraucht(Preis) wäre auch völlig okay.
Ich sag jetzt mal so max. EUR400.



Frage:
Alles Quatsch und guck lieber nach nem Peavey Classic 30, o.a. ?



ich bin gespannt :)
 
Eigenschaft
 
Sowas ähnliches such ich auch, aber nur für daheim und ich hab mich in den hier verguckt:

https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_5_head.htm

Bietet so quasi alles was ich möchte, wird aber mit 5 Watt nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen.
 
Erstmal: Schöner Eingangspost;).
Bei 400€ Budget und deinen Soundvorstellungen gibt es auf dem Gebrauchtmarkt so einiges...

Spontane Einfälle:
-Marshall JCM 900
-Orange Tiny Terror (laut genug, doch evtl zu wenig Headroom)
-Epiphone Socal 50 (nie gespielt, könnte aber interessant sein)
-irgendein Blackheart
-Peavey Classic 30 (Klassiker halt)
-Laney GH 50

...oder Combo?
-Orange Tiny Terror (erst seit kurzem auf dem Markt, evtl schwierig den gebraucht zu finden)
-Peavey Classic 30
-Vox AC 15 (Klassiker, Headroombedenken wie beim Tiny Terror)
-Fender Blues Junior (Headroom...) oder Hot Rod Deluxe (Klassiker, könnte genau das liefern, was du suchst)
 
Erstmal: Schöner Eingangspost;).

Ja, aber'n bescheidener Threadtitel:)

Wenn Du damit leben kannst, das Digital-Delay vor den Amp zu schalten:
https://www.thomann.de/de/kustom_defender.htm
Sehr "fenderesk" und resonant.
Wobei der unter Umständen deutlich zu laut sein könnte für den Heimgebrauch.

Dieser wohl auch, aber eben auf 15 Watt Class A drosselbar:
https://www.thomann.de/de/epiphone_blues_custom_30.htm

Eher so ein Multitalent, was die Charakteristik angeht.
 
Kleines Monster? Orange Tiny Terror :D
Ne mal ohne Witz, das ist ne geile Kiste, für zuhause hat der allemal Headroom!
Ode rwie schon gesagt so ein Blackheart, hab aber keine Erfahrungen damit...

Grüße
Andy
 
Spontan würde mir jetzt auch der Marshall JCM900 einfallen
 
Ich würde einen Pocket Pod oder Korg Pandora vorschlagen, die kann man dann über PC oder Anlage spielen wenn Du Kopfhörer nicht magst. Mehr Sound fürs Geld gibt es einfach nicht.
 
Ich besitze seit kurzem den "Blackheart BH5H" mit der dazu passenden Box BH112 (Kostet zusammen ca. 290 €). Unglaublich wie laut 5 bzw. 3 Watt (ist schaltbar beim Blackheart) sein können. Eigentlich immer noch zu laut für zu Hause. Wirklich aufdrehen kann ich jedenfalls nicht (nicht mal bis 12 Uhr). Klingt sehr geil das Teil brauchst halt Pedalen für Verzerrungen oder so. Aber möglich ist dann alles, von Blues bis Metal. Besonders gelungen finde ich die robuste Verarbeitung, den 3 Band EQ, das Design und die geringe Wärementwicklung. Der Amp klingt sehr erwachsen und keinesfalls wie ne Blechdose! Die Box macht bei extrem starker Basseinstellung schlapp. Ist aber eine extreme die man wahrscheinlich nicht wirklich benutzt wenn man z.B. kein Dark oder Deathmetal spielt.

Weitere Links:

Pic:
http://www.musicgadgets.net/wp-content/uploads/2007/11/blackheart-engineering-little-giant-amps.jpg

Clips bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=lg3Bs1GLiZw

http://www.youtube.com/watch?v=tziffXtZ6e8&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=sNpBr3K38Do&feature=related

Gibt auch noch eine 1 Watt! Varinate namens Killer Ant.
 
ohne jetzt Werbung machen zu wollen: guck dir mal den Laney VC 30 an. Höllisch laut und für Indie genau richtig. Eine echte Fender Alternative zumal wesentlich günstiger zu bekommen. Die Zerre ist wesentlich mittiger, aber man darf kein Brett erwarten. Das willst du glaub ich aber auch nicht.

Der direkte Konkurrent wird wohl der Ac 30 bzw. ferner der Peavey Classic sein. Schau dich einfach mal bei diesen Amps um. Ich denke da wird garantiert was dabei sein.
 
naja, er will nen amp-vorschlag, dann ist ja nichts verkehrt, ihm einen zu schreiben ;-) wenn du ihn selber hast, kannste ja sogar nen vernünftigen erfahrungsbericht abgeben.
 
mich würde ja mal interessieren was dabei herausgekommen ist...
 
hi Leute!

erstmal danke für euere ganzen Antworten.
Muss die erstmal alle durchlesen, da es diese Woche etwas knapp mit der Zeit war.


also einige Fragen hab ich noch:

der Marshall JCM900, ist das nicht ein rießen Amp? also 100 Watt??
der Peavey Classic 30, wurde auch mehrmals genannt.
Der soll ja ziemlich laut sein, oder? Sprich sogesehen, wäre er ja eigentlich gar nichts für zuhause.:confused: (zumindest ist er da unterfordert)

Selber habe ich mich ja auch noch einmal erkundigt: die kleinen Amps haben ja scheinbar keinen FX_loop, was für mich ein wenig Schade ist(Delay(auch Hold-Funktion), Tremolo, Chorus...).
Anderseits ists auch nur für zuhause(primär). Aber wie gesagt: er sollte auch GIgs mitmachen :)



Daher!
hatte ich so die Idee einen Valve Jr. Head bzw. HB GH5h zumodden.
Tube Town hat doch dazu ein Tutorial. Was denkt ihr darüber? Ihm fehlt allerdings auch schon wieder der FX-Loop? Kann man sowas auch "nachrüsten"?


Danke erstmal :)
 
Klar kann man sowas einbauen...
Wird ein Laie aber ohne Hilfe nicht schaffen, von der Gefahr mal ganz abgesehen...
Mit Netztstecker ziehen ist es nicht getan was die Sicherheit anbelangt... ;)
Da wollen jede Menge Kondensatoren entladen werden...

Aber wenn das Teil Gigs mitmachen soll, dann sind 5 Watt vielleicht bisschen wenig, vielleicht nicht so sehr von der Lautstärke sondern vielmehr von Headroom... ;)
 
hey...

Blackheart BH5 112 combo..., ein paar neue röhren rein, ein gutes overdrive davor ..das ding beamt dich weg ! hab schon überlegt meinen dsl 50 mit 4x12 vintage ganz zu verkaufen :)

ich bin selber soundperfektionist, das ding ist absolut top ..

lg
 
hi mr. macbain!

ich finde auch den "großen" blackheart reizvoll.
er hat 1 kanal, master und gain, sowie bass/mid/treble/presence.
im prinzip eine ausstattung wie ein mini-marshall (jmp/jcm800).
obendrein kann man ihn von 15 w auf 7w (das ist nicht viel lauter als 5 w) umschalten.

https://www.thomann.de/de/blackheart_handsome_devil_head_bh15h.htm

ich habe ihn noch nicht gehört, aber für unter 300,- neu scheint es so als könne man da nicht viel verkehrt machen...

cheers - 68.
 
der Marshall JCM900, ist das nicht ein rießen Amp? also 100 Watt??

Jupp...gibt's aber auch mit 50 w ... auch so erreicht er locker Jetlautstärke. Selbst in einer Krawalltruppe konnten wir den nur mit HotPlate betreiben.
Wenn du nicht auf Vorstufengebrizzel stehst, fällt der raus.
 
Wenn der wirklich für zu Hause sein soll dann reicht der kleine 5W Blackheart. Selbst im 3 Watt Modus ist der für eine Mietwohnung schon zu laut. Im 5 Watt Modus mit einem Distortion Pedal davor rennen mir die Nachbarn bei 10 Uhr Volume schon die Bude ein. Was soll er dann mit 15 Watt Röhre? Und mit Bodentretern davor holt man alles an Sound raus was man haben will. Die Zerre ist die Bombe, klingt schön nach Marshall, ich liebe diesen Sound und deshalb liebe ich auch meinen Blackheart:D

@DPA: Hast du neue Röhren reingemacht? Jetzt mal ganz ehrlich, hört man einen Unterschied? Und weisst du ob man die Röhren nun einmessen muss oder nicht? Manche sagen nein, andere ja und im Handbuch steht auch das man einmessen soll.
 
hallo,

hab mir mal das Video angeschaut. So schlecht fand ichs jetzt nun nicht, aber! wenn ich ihn selber spiele hat man schon eine ganz andere Situation und vllt. gefällt er mir dann gar nicht. Nunja was mich nunmal wieder stört - Kein FX-Loop:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

och der ist soo süss^^

ach übrigens: zu Hause und Bühne(4x12er / abgenommen) sollte drin sein
 
Der Laney VC15 ist dann vielleicht was für dich. Hat einen FX-Loop, Boxenausgänge, 15 Watt und kostet so um die 400 eus.
 
ach übrigens: zu Hause und Bühne(4x12er / abgenommen) sollte drin sein

Mh...wird aber schwierig einen Röhrenamp zu finden denn man zu Hause aufdrehen kann und für ne Bühne reicht...vielleicht solltest du den Schwerpunkt auf einen Bereich setzen. Anderseits, wenn abgenommen wird sollten doch auch 5 Watt reichen oder?

P.S.: Wozu Effektloop? Ein Kanal reicht doch eh, Bodentreter vor gehauen und fertig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben