VOX AC30 CC, Oange Rocker 30

  • Ersteller Schweeeeden
  • Erstellt am
S
Schweeeeden
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
23.06.09
Beiträge
567
Kekse
1.390
Hallo zusammen,

Ich bauche einen neuen AMP/Combo...

Vogeschichte:

Vorletzten Freitag hat mein AD30VT (war sehrsehr zufriedn damit, ein nachträgliches Review kann ich, falls erwünscht, gene schreiben) das zeitliche gesegnet. Nach 2 Stunden durchgehender Bandprobe hat sich die komplete Elektrik verabschiedet (Kabel durchgeschmort...). Nun bauche ich einen neuen AMP, aber diesmal dachte ich, ich weiß was ich will. Als ich mit Gitarre angefangen habe kam gerade de VOX raus. Damals wusste ich noch nciht in welche Richtung es mich zieht, daher hab ich mich aufgund Geldmangels und den vielen Effekten des ADs für ihn entschieden.

Also fuhr ich zum antesten, diesmal wusste ich ja was ich will, vielvielviel Clean, Crunchzerre und Britischen Sound.

Also setzte ich mich hin und spielte den VOX und den Orange, beide sehr geil.
Zum VOX: Absolut unerreichbar geiler Cleansound, Crunch auch gut. Aber für Hardrock hat mir der Sound garnicht gefallen.

Zum Oange: Ganz guter Cleansound, mega fetter Cunch und Britischen Sound zum velieben.

Was ich dazu sagen muss, ich steh nicht auf Treter, Gitarre->Amp is für mich das einzig Wahre

Also sagte ich ich würde nach Hause fahren und die Tage kommen um einen der Beiden zu kaufen. Doch bis heute kann ich mich einfach nicht entscheiden. Ich verbrachte insgesammt 6 Stunden im Laden um 2 AMPs anzutesten.

Naja nun bitte ich euch, dass ihr mir vlt irgendwie weiterhelfen könnt :(

Meine Musikrichtung geht Richtung, Jazz, Blues zu R`n`R (Beatles) über (Classic)-Rock, Indie (Led Zeppelin,RHCP, Wombats...) Bis hinzu etwas härteren Sachen (Rise Against) und Clueso, aber den kann ich nirgends zuordnen^^Metal mag ich garnicht also muss der AMP keine Hi-Gain Monster sein.

Ich spiele eigentlich immer übe ne Fender Tele oder ne AS103 von Ibanez.

Achja eins noch, ich spiele auch oft Akkustische Gitarre (western mit Tonabnehmer) hat wer Erfahrung wie ne Western über die beiden klingt? Ich denke, dass wird de Grund zur Entscheidung sein :)


So ich danke euch jetzt schonmal für eue Hilfe, als Behlonung für euch schreib ich n Review über den, hoffentlich bald, neuen AMP.

Grüße aus, gerade Thüringen:great:

€: Wenn jemand in der Nähe Stuttgart wohnt und ein netter Mensch ist (was ja alle Gitaristen sind :great: )wäre es nett wenn man sich vlt. mal treffen könnte sodass ich mal nochmal einen der Amps anspielen könnte :)

€€: Ou Mensch ich vergess immer die hälfte, nen VOX AC30 CCH könnt ich fü 600€ bekommen, ne Box hab ich mir schon aus meinem alten AD30 Lautsprecher gebaut. Und, die Reviews und alle Themen die das ähnliche behandlen habe ich schon durchgelesen, vor dem Antesten.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich wollte mir damals auch den Vox kaufen, fand aber sehr unpraktisch, dass man die Kanäle nicht so einfach bzw. praxistauglich wechseln kann. Das war für mich dann der Grund, den Amp nicht zu nehmen. Zum Orange kann ich leider nichts sagen...
 
Jopp, das weis ich, aber macht mir eigentlich nichts aus.
Was für eine AMP ist es bei dir dann am Ende geworden?
 
Fender Hot Rod Deluxe - meine Musik geht in eine ähnliche Richtung (Indie, ein bisschen Punk und so). Komme mit dem Amp eigentlich gut klar - auch mit dem Zerrkanal.
 
Vox AC30. Dazu eine Zerre Diabolo oder von Vox (die mit den Röhren drin). Dann bist du auch variabel.

Bei mir ist es anders: ich habe einen Orange und vermisse ab und zu den AC30 Sound.

Beste Lösung: beide Amps mit Y-Schalter - kostet aber alles auch mehr :( .
 
Ja das is das Problem, dass ich dann jeweils das andere vermissn werde :gruebel:

Wahrscheinlich muss ich wohl doch zu nem Treter greifen, dann aber in Kombination mit nem AC30...

Allerdings glaub ich wiederum nicht, dass sich irgendwie ein ähnlichgenialer Sound wie der des Orange mit Tretern realisieren lässt.

Ich hasse Entscheidungen.:evil:
 
Dann sag ich einfahc mal Orange, einfach weils etwas anderes ist, momentan sind die Vox Sachen wieder ziemlich populär geworden, Orange spielen nicht so viele Leute ;-) Ist zwar kein Argument, aber wnen ich das Geld hätte könnt ich mich auch nicht entscheiden.
 
Ich hatte mal den Rockerverb, spiele jetzt aber den AC30. ;)

Wenn du beim besten Willen keine Treter benutzen willst, führt kein Weg am Orange vorbei.

Aber wenn du den AC30 auf einen schönen clean Sound einstellst, ggfls noch die Bright-Cap Mod machst damit er nicht zu höhenlastig wird, kannst du mit guten Pedalen auch Zerrsounds erreichen, die sich nicht hinter dem Orange verstecken brauchen. N bissl anders wirds aber natürlich klingen. Sind zwar beides Briten, aber haben halt nen etwas anderen Grundcharakter, der sich ja auch im Pedalbetrieb immer durchsetzt.
 
ich könnte dir auch nen peavey valveking empfehlen, hammer clean mit mega headroom, ancrunchen kann man ihn trotzdem gut (mit den richtigen einstellungen versteht sich) und die zerre is für punk/hardcore ebenso wie für normalen rock super!top kostet ca 450 euro, box hast du ja schon;)
 
Hallo Leute, erstmal ein Danke an euch.

MoCo schrieb:
Ich hatte mal den Rockerverb, spiele jetzt aber den AC30.

Welchen Grund hattest du zum wechseln?

Also den Orange habe ich heut bei nem Bekannten nochmals angespielt. Hat mir im zusammenspiel mit nem Bassisten mehr gefallen als ich dachte, die leicht angecrunchten Cleansound konnte man sehr gut raushören.

Den Peavey kenn ich leider nicht, werde wohl nochmals zum antesten fahren.

Allerdings hätte ich schin gern einen Orange oder VOX.

Die 600€ für ein VOX AC30 CCh sind ahald auch ein sehr guter Preis und jeder gesparte Euro tut einem armen Abiturienten gut :)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gemerkt, dass der AC30 in seinem Grundsound wirklich genau das ist, was ich wollte.

Der Orange ist aber auch nen sehr genialer Amp (ich hätte am liebsten beide behalten.. :redface:) und hat halt auch nen sehr coolen Zerrsound. Im Clean-Bereich hat der Vox aber die Nase etwas vorn.
Falls du dich aber für den Orange entscheidest, könntest du auch den Clean-Kanal mit nem Vox Over the Top Boost anblasen, um dem Amp auch vox-typische Crunch-Sounds zu entlocken. Das habe ich damals mit allen Amps gemacht, bevor ich dann letzendlich beim AC30 gelandet bin, und es hat auch immer sehr gut funktioniert.
 
Hey,

Also ich wolte euch nur mal Bescheid geben was es letztendlich wudre.

Also es wurde nun ein VOx AC 30 CC2 Combo + VOX OTTB Pedal.

Warum?

Ich muss nich Top+Box schleppen, ich hab gleichzeitig nen besseen Lautspeche als mein Eigenbau und es war deutlich billige als ein Oange + Box. Achja und nen endguten Cleansound ;)

Gleichzeitig hab ich im noch ne neue Telecaste gegönnt, ne Fende Highway One Telecaste in Midnight Wine.

Zusammen habe ich 1600€ gezahlt. Guter Preis?

Nur weiß ich noch nicht ob ich die Gitarre behalten soll, so ganz warm bin ich noch nicht mit ihr.

Was sagt ihr zu meiner Entscheidung?

Achja, falls ihr gerne ein Review über die Gitarre/den Combo hättet schreibt mir eine PN oder hier im Thread.

Grüße


PS: Sorry meine "R" Taste klemmt
 
Ich hätte jetzt so 950,- für den Amp, schätzungsweise 650,- für die Klampfe und 200,- für den Treter gerechnet. Wo sind denn die 200 Euro für den Treter geblieben:D


Sehr schöne Auswahl! Glückwunsch!

Greetz,

Oliver
 
Ich hätte jetzt so 950,- für den Amp, schätzungsweise 650,- für die Klampfe und 200,- für den Treter gerechnet. Wo sind denn die 200 Euro für den Treter geblieben:D

Ich tippe mal auf: alles beim Händler um die Ecke ergattert und dann bei der Menge etwas Rabatt ausgehandelt?! :) Immerhin rund 200 EUR gespart - ist doch ok. :)

Ich hatte letzten Fr auch zum ersten Mal eine Telecaster mit bei der Probe. Eine alte Vester, die ich mit Fender Texas Specials aufgerüstet hatte. Im Vergleich zu meiner Strat war der Sound noch etwas fleischiger bzw. fetter, allerdings musste ich bei verzerrten Sounds mit starkem Feedback kämpfen.. :/ Sorry für OT, aber ist das normal? Also auch so starke Mikrofonie, wenn man auf den Tonabnehmer klopft?
Ansonsten fand ich die Tele für Cean und leichten Crunch schon ziemlich genial..

Zum Thema AC30 habe ich übrigens vor kurzem angefangen, an nem kleinen Guide zu arbeiten Da könntest du auch nochmal einen kleinen Blick reinwerfen, siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/350384-kleine-vox-ac30-ac15-guide.html

Ich finde es auf jeden Fall nicht uninteressant, dass du jetzt vor nem AC30 nochmal das OTTB Pedal verwendest. In der Theorie ist das ja ein wenig doppelt gemoppelt, aber Ich werde das die Tage auch nochmal testen.
 
Hey,

Die 200€ kommen daher, dass der Vox nen Ausstellungsstück war un ich so nochmal 120€ raushandeln konnte ;) Stammkundenbinus :great:


Ja den Treter hab ich ja Quasi umsonst bekommen, den will ich mal ordentlich testen und ihn dann wieder verkaufen.

Ja da mach ich mich am Wochenende dann mal dran, vorher hab ich leider keine Zeit für ausführliche tests.


Also ich hab mit der Tele keine besonders große Streuungeinwirkungen, zumindest nicht mehr als bei meiner RG350ex von Ibanez.

naja jetzt hab ich mir meinen Taum erfüllt und hab alles ;) Die RG350ex für harte Sachen un die Tele für Blues etc, Crunch usw.


€: bzwgl Feedback, ich weis ja nicht was für dich viel ist, is ja alles immer relativ, aber ich höre auser schwingenden Saiten nichts wenn ich gegen den Korpus haue.
 
Was heist hier blind?

Klar hab ich ihn im Laden angetestet, er hat mir auch sehr gut gefallen. Aber da ich aufgund des Reviews hie im Bord ihn sowieso haben wollte hab ich ihn einfach mitgenommen, da er mich als "Treterhasse" dennoch angesprochen hat. un gekostet hat er mich ja quasi auch nichts. Zumal ich Ihn wahrscheinlich eh wieder verkaufen will.

Das passt schon alles ;)
 
Ich hab jetzt hier zu Hause auch nochmal mein OTTB vor dem AC15 getestet.

Wenn man die Bright-Cap Mod noch nicht gemacht hat, muss man denke ich sehr vorsichtig mit den Höhen umgehen. Mein AC15 hat die Mod und da hab ich jetzt trotzdem noch den Cut-Regler vom OTTB ziemlich weit offen. Das OTTB ist halt auch recht höhenlastig.

Aber hey - es klingt auf jeden Fall schon geil. Also OTTB vor nem AC30/AC15 kann man auf jeden Fall machen, vor allem wenn man den Amp schön clean und warm einstellt.

Ansonsten bin ich aber zur Zeit im 7. Himmel mit meinem Mad Prof SBOD.. :redface:
 
kleines update


also die Telecaster hab ich zurückgegeben. Kam irgendwie nicht klar mit dem Teil.

Hab mich dann im Laden nach was anderem umgesehn und mich unsterblich in eine New American Standart Strat in Olympic White verliebt. Diese dann auch mitgenommen :)

Ein Review zu der Gitarre kommt auf jedenfall, da ich noch keines dazu gefunden habe.


Mit dem VOX bin ich sehr zufrieden. Die erste Probe haben wir am Freitag, dann entscheidet sich wie ich damit wirklich zufrieden sein werde ;)

Ich halte euch am Laufenden:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben