kleines Problemchen bei AV Box

  • Ersteller CallMeAstronaut
  • Erstellt am
ich habs:

hab die box aufgemaht und ein kabel war ab!!

so EINS hab ich jetz noch dann is schlus und zwar folgendes:

beim kaal umschalten mit fussschalter knallt es von clean zu verzerrt anz gewaltig

bei verzerrt zu clean nicht und auch nicht wenn ich von hand umschalt.. das wars!


EDIT: bei Handumschaltung kanllts auch =/
 
SirCumALot schrieb:
ich habs:

hab die box aufgemaht und ein kabel war ab!!

so EINS hab ich jetz noch dann is schlus und zwar folgendes:

beim kaal umschalten mit fussschalter knallt es von clean zu verzerrt anz gewaltig

bei verzerrt zu clean nicht und auch nicht wenn ich von hand umschalt.. das wars!


EDIT: bei Handumschaltung kanllts auch =/


HURRA!
dann lag ich ja richtig!
was hab ich jetzt gewonnen???
:) - 68.


p.s.: wenn´s knallt liegt das leider meist am amp - also an der art wie die (um)schaltung aufgebaut ist.
evtl. kannst Du mal einen techniker dazu befragen - vielleicht haben aber auch die leute hier den einen oder anderen tip dafür...
 
hehe


also das knallen war vorher mit der anderen A Box nicht.


allerdings stand der AMP ca 2 Monate ungenutzt so lange hier rum

also wenn einer weiß, woran das liegen kann bitte melden!
 
denke auch, dass es nicht an der Box liegt, das wird ein Problem am Amp selber sein.
 
da hab ich nach 2 monaten endlich ne AV BOx gefunden dann is jetz mein AMP kaputt


Ich spritz mich voll

ab jetz spiel ich nur noch triangel

kann man das irgendwie reparieren oder zum techniker?
 
SirCumALot schrieb:
da hab ich nach 2 monaten endlich ne AV BOx gefunden dann is jetz mein AMP kaputt
ab jetz spiel ich nur noch triangel
^^ hehe
:D:D darf ich das in meine signatur reinstellen :D


na jetz im ernst...
knallt es richtig laut oder wie?
klingt irgendwie nach nem kaputten kondensator oder so...
 
ja kanllt echt laut


da platzen mir echt die Eier..


also:
ich hab ma bei mir ne kleine saufparty mit nem freund gemacht. der map stand aufm boden und jedes ma wenn der dann wieder vom bad ins mien zimmer is hat er die tür gegen den amp geschlagen. ich war aber auch zu besoffen um er zu verhindern
 
so

wollte jetz nicht extra nen neuen thread aufmachen und is auch grad keiner aktuell wo das reinpasst deswegen hol ich den thread nochmal hoch


also wegen dem krachen

ich hab den amp zum techniker gebracht. bei nem saarländischen musikhaus.
die haben den fehler gefunden und ein relais bestellt, das getauscht werden müsste.

nun meine fragen an euch, da ich mich mit reparaturen nicht auskenne:

wieviel dürfte es ca kosten das relais zu tauschen und vor allen dingen:

wie lange dauert denn sowas

die haben meinen amp nun seit einem monat und mich schon des öfteren vertröstet geht mir eigentlich auf den sack


danke für die afmerksamkeit
 
Mich würde es ja intressieren, nach dem ganzen Hick Hack, WIE DIE BOX DENN KLINGT:confused: ;) ?
 
das kann ich dir leider erst sagen, wenn mein amp mal wieder zurück kommt. schätze das dauert noch so zwei bis 3 jahre:screwy:
 
SirCumALot schrieb:
das kann ich dir leider erst sagen, wenn mein amp mal wieder zurück kommt. schätze das dauert noch so zwei bis 3 jahre:screwy:

Das ist definitiv das ERSTE mal das ich heute so richtig herzhaft gelacht hab, ich krieg mich echt nicht mehr ein! Großartig!

Schadenfreude ist doch noch die schönste Freude :D !

Kannst ja dann mal ne PN schreiben in .. 3 Jahren, *wegwerf*!
 
wie ich ja schon erwähnt habe, habe ich mein Top am 15. Mai zur Reparatur abgegeben. Heute ist es fertig geworden.

Am Telefon erzählte mir der Techniker, ein Relais müsse gewechselt werden. Das Top werde ca in einer Woche fertig sein.
Als ich dann nach einer andertahlben Woche wieder anrief erklärte man mir, man habe Probleme mit Marshall, was die Ersatzteile angeht. Er versprach, mich in 3 Tagen wieder anzurufen.
Nach einer Woche rief ich dann wieder an. Der Techniker war gereizt und fragte mich wieso ich überhaupt die ganze zeit bei ihnen anrufe, schließlich könne ich bei Sony auch nicht anrufen, wenn ich da was zur Reparatur abgebe.

Man versprach mir dann ein kostenloses AusleihTop für die Zeit, die sie noch zur Reparatur benötigen.
Also schickte ich meine Mutter am nächsten Tag in die Firma. Zuerst wollte man dann doch Geld von ihr, bis schließlich der Chef kommen musste um die Sache zu klären. Ich durdte das Top dann ca 5 Tage benutzen und musste es wieder zurückbringen.

Erst ca 3 Wochen später und nach fast 2 Monaten waren sie mit meinem Top fertig.
Der Kostenvoranschlag wurde auch überschritten und ich sah auf der Rechnung, dass in mein Top neue Röhren eingebaut wurden. Dies geschah ohne meinen Willen, da es wie vom Techniker erwähnt nur um ein Relais ging, und ohne Rücksprache mit mir.

Als ich mich beschwerte erklärte mir der Chef, dass es wohl normal sei, dass man Teile austauscht, die defekt sind, auch ohne vorherige Absprache mit dem Kunden.

Danach wurde er ziemlich schnell krantik und erklärte mir, er könne die Röhren jetz auch einfach wieder rausnehmen.
Er beteuerte noch, dass die VORSTUFE, auch eingemessen wurde und das halt eben von nöten war. Als ich anmerkte, dass ich zuhause aber mir schon selbst vorstufenröhren gekauft habe, und die auch ohne einmessen einbauen kann, nahm er mien Top vom Tisch, zog die beiden Röhren raus, zog ca 35€ von der Rechnung ab und gab mir den Amp mit dem Beisatz, dass sie ab jetzt keine Gewährleistung mehr übernehmen, ob das Top überhaupt funktioniert zurück. Ich musste dann noch 41 € zahlen und durfte gehen.

habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Oder wie hättet ihr reagiert?
 
Boah, das ist ja mal ne üble Geschichte. Da sag doch einer mal DER KUNDE IST KÖNIG.

Der Herr kann dir nicht lauter Sachen zusätzlich in Rechnung stellen ohne dich zu informieren. Der hat sich grob an seinen Kostenvoranschlag zu halten und darf an deinem Eigentum nicht drauf losarbeiten ohne deine Einwilligung.
Wegen dem Telefonservice wäre ich auch schon ausgerastet um ehrlich zu sein. Also wenn er behauptet du könntest bei Sony nicht anrufen um nach dem Status der Reperatur zu fragen, dann soll er das doch gleich bleiben lassen. So springt man mit seinen Kunden einfach nicht um!!! Er muss dir schon nen genaueren Termin setzen mit der Reperatur, gerade weil du auch sein Leihgerät hast sollte ihm etwas daran liegen.

Zu deiner Seite. Du musst dann wohl gleich klartext reden und versuchen im Vorhinein drauf aufmerksam zu machen, dass der Techniker/Händler sich melden soll, sobald es Lieferschwierigkeiten gibt oder wenn mehrere Sachen getauscht werden müssen bzw. der Gesamtaufwand größer ist. Das gehört einfach zum guten Ton!

Du kannst auch direkt sagen wenn die dich so doof anpacken, dass du dir gerne einen anderen Laden suchst udn man so nicht mit dir umzuspringen hat und per Vorkasse geht da mal gar nix, vor allem wenn er sagt er hat die Teile nicht parat und zusätzlich kann er zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen ob das am Ende noch mehr wird.

Das nächste mal gehste auf die dt. Seite von Marshall, schaust dir die Händlerliste an und gehst dann zum nächsten Laden in deiner Nähe. Die Läden, die offizielle Marshall Dealer sind sollten dann auch gezielteren Support liefern, da sie für jeden gängigen Amp SChaltpläne haben, sich mit der Materie und eventuellen Kinderkrankheiten auskennen und auch eine große Arbeitsroutine an den Tag legen. Außerdem kommt ein offizieller Händler auch gezielt an Ersatzteile wenn alles gut läuft.

Das allerschlimmste ist wenn der Chef persönlich dann noch unhöflich wird und aus Frust und seinem ganzen Ärger mal eben in deinen Amp reinpackt, Röhren rauszieht. Der muss dazu auch erstmal befugt sein und Ahnung haben. Nicht jeder Chef war mal Techniker! Das ist nämlich dann auch wieder ne Gewährleistungsfrage ... Schade, dass er den Amp vorher net ne Weile laufen hatte und dann vor deinen Augen mal an die Enstufenröhren gepackt hat, dann hätt er schön eine gewischt bekommen ...

Also nach dem was du erzählt hast würd ich da nicht mehr hingehen. Direkt in einen andren Laden mit deinem Anliegen, im Vorfeld alles abklären und dich einfach gut behandeln lassen, dann kommst du nämlich beim nächsten mal auch gerne wieder :great:
 
ich hab ehrlich gesagt nicht mehr vor dort hinzugehen

eben ist mir mal aufgefallen, dass ich die beiden Röhren, die sie bei mir ausgetauscht haben, garnicht mehr zurückbekommen habe. D.h. in mienem Amp sind 2 Slots einfach unbesetzt----
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben