Kleines Riff(metal)

  • Ersteller roggerman
  • Erstellt am
roggerman
roggerman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.07
Beiträge
325
Kekse
509
Ort
Chemnitz
hallöchen :)

Ich bin gerade bei einem Kumpel zu Hause und da kam mir doch spontan eine kleine Idee für ein Riff. Er hat leider kein tolles Aufnahmeprogram auf dem Rechner (okay, ich auch nicht^^), also haben wir es einfach mal ganz unprofessionell mit einem einfachen Aufnahmegerät aufgenommen.

Es ist nicht perfekt gespielt, aber ich würde mir schon gerne mal Meinungen von "Außenstehenden" anhören!

Hier ist es: Tipp mich an

Mit Kritik kann ich leben!;)

In dem Sinne

mfg
 
Eigenschaft
 
Also ich finde das Riff ganz cool, es hat was. Man bräuchte jetzt halt noch Drums und so dazu um richtig gut zu sehn wie das Wirkt aber so find ich es nicht schlecht. lässt sich meiner Meinung nach was draus machen
 
Dankeschön :)

ja klar, drums und bass etc werde ich wohl noch dazu machen, wie gesagt, mir kam die idee und es wurde gleich aufgenommen :)

da hab ich gleich mal ne frage. wie programmiert ihr solche sachen wie drums und bass dazu? mit guitar pro? oder mit was? und da ich auch kein schlagzeuger bin und nur ein paar grundrhythmen kann...wie mach ich das dann??
 
guitar pro ist ein guter anfang.
und zum eigentlichen programmieren kann man nur sagen viel üben und beim Musik hören ein bisschen mehr auf die Drums achten, teilweise werden da nette sachen gespielt. ^^
mit der zeit hat man damit ein paar sachen parat und schult gleichzeitig sein gehör, was schon alleine als motivation reichen sollte, wenn man gut werden will - als gitarrist und in dem fall als drum-transkripteur
 
also ich nehm für die drums wenn ich grad kein drummer zur stelle hab die plugins von cubase. die hören sich ganz okay an.
 
okay danke...ich werde es mal mit guitarpro probieren (cubase hab ich nicht:redface:)

mal sehen was draus wird^^

hat sonst noch jemand irgeneine kritik auszusetzten? ich möchte mich ja schließlich verbessern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben