Kleines Topteil + Iso Cab oder Preamp (z.B. Pod HD/Pod x3) zum Homerecording?!

Schonmal darüber nachgedacht:
Avid Eleven Rack B-Stock

Da gibt eine breite Soundpalette und das Iso-Cab erübrigt sich ganz. Ist zwar kein Axe FX, aber klingen tuts wohl auch. Selbst getestet hab ich's noch nicht... müsst ich mal machen... soll aber wohl ganz cool sein.
 
Ich habe in einem Laden die Jet-City-Box in Aktion erlebt und habe mich dann entschlossen, eine SG-FAT-Box "blind" zu bestellen. Die Lautstärkereduzierung ist klar höher. Da wird bei der FAT-Box wesentlich dickeres Holz verbaut. Die Verarbeitung ist richtig schick! Die Box ist aber demensprechend schwer und wirklich für den Studioeinsatz gemacht. Wer die SG Iso-Box auch auf die Bühne nehmen will, sollte sich gleich das Flight-Case dazu bestellen.
Sound mäßig bin ich sehr zufrieden. Ich vermute jedoch (und das ist allerdings wirklich nur eine Vermutung...), dass bei einer Nahabnahme ( mit einem dynamischen Mikrophon -so wie ich es im Moment mache und wie es ja auch meistens auf der Bühne auch nicht anders gemacht wird und ausreichend ist- die Iso-Cabs alle ziemlich gleich klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben