kleines USB-Recording-Pult ~300€ ?

  • Ersteller Danny@CVP
  • Erstellt am
Danny@CVP
Danny@CVP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.14
Registriert
06.09.08
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo zusammen,

meinerseits plane ich, mir in naher Zukunft ein USB-Recording-Pult zu kaufen.
Sollte 2 Stereo-Line- und mind. 4 Mic/Line- Kanalzüge haben.
Verwendet würde es gegenwärtig lediglich für Keys + Zuspieler, aber auch Optionen auf Mics (Chor) und / oder kl. Band. Weiterhin möchte ich das Pult als Key-Submischer benutzen können --> möglichst umfangreiche CtrlRm-Matrix.

Bisher ist mir neben dem Multimix 8 USB 2.0 das Phonic Helix Board 12+ ins Auge gefallen, da dies die umfangreichere Matrix für Monitore hat (ALT 3/4, Aux1...).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Helix Board ?
Oder gibt es Alternativen in der Preisklasse (oder auch Pulte mit 8 Mic-Ins zzgl. Stereo-Züge? Wäre toll!)

Danke vorab
Danny
 
Eigenschaft
 
Hat denn niemand hier Erfahrungen mit dem Phonic PHHB 12+ ? :confused:
 
Das Edirol M16DX dürfte auch noch in diese Kategorie passen:
Insgesamt 18 Eingänge. Davon 4 Mikro-Eingänge, der Rest Stereo-Päarchen.

(Darf ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich meins verkaufe?)
 
das 12+ ist noch recht neu - von daher gibt es da noch nicht viel Feedback...
 
Hallo zusammen,
danke schonmal für die Antworten.
Das Edirol sprengt leider ein bisschen meinen Budget-Rahmen, aber könntest du etwas genaueres berichten ?
Vor allem die Nutzbarkeit als Controller brächte natürlich enorme Vorteile...

Danke schonmal
Danny
 
Für die DAW-Controllerfunktion werden für Sonar und Logic fertige Konfigurationsdateien mitgeliefert. Für andere DAWs gibt es Anleitungen wie man grundsätzlich die Konfiguration vornehmen kann. Es gibt jeweils zwei Modi, bei dem einen steuert man in erster Linie die Transportfunktion (Play, Pause, Stop, Record, etc.). Im zweiten Modus kann man über die REgler auch Lautstärke einzelner Kanalzüge, Panpot, Mute, Solo usw. steuern - also für den intutiven und vor allem "taktilen" Zugriff (anstatt die Maus rumzuschubsen) beim abmischen gedacht.

(ich habe mein Edirol inzwischen verkauft - für 300€...)
 
Ja schade, da komm ich wohl zu spät ;)

Naja, das Teil klingt ja nicht schlecht. Wie siehts mit Preamp- und Wandlerquali aus ?
Oder kann jemand was zur generellen Qualität von Phonic sagen ?

Danke
Danny
 
Naja, das Teil klingt ja nicht schlecht. Wie siehts mit Preamp- und Wandlerquali aus ?
Die Preamps und Wandler des Edirol M16-DX sind recht ordentlich. Kein Rauschen o.ä.
Ich habe inzwischen ein Focusrite Saffire 56, im Vergleich dazu klingt das Edirol ein wenig kratzig in den Höhen.
 
Im Endeffekt habe ich mir das PHHB 12+ gekauft und bin damit hochzufrieden - hat schon diverse Aufnahmesessions und kleinere Gigs hinter sich - einfach klasse !

Grooves
Danny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben