Wir brauchen Rat für unser neus Pult

  • Ersteller electric_bass
  • Erstellt am
electric_bass
electric_bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.07
Registriert
07.03.06
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Köln
Eigenschaft
 
Das Alesis ist "nur" ein USB Pult, während das Phonic ein Firewirepult ist.
Ich würde dir persönlich Firewire empfehlen, einfach, weil es stabiler läuft, und vorallem leistungsfähiger ist.
mfg

Kobe
 
Es gibt zwischen beiden Pulten einen entscheidenen Unterschied:
Das Alesis Pult überträgt nur die Stereosumme an den Rechner (ist also eine "2-Kanal-Soundkarte"), das Phonic dagegen überträgt jeden der 16 Eingangskanäle auf getrennten Spuren auf den PC.
Vom Alesis Multimix gibt es aber auch eine Variante mit Firewire, bei der ebenfalls alle Kanäle getrennt übertragen werden können:
Alesis MultiMix 16 Firewire 16-Ch Mixer mit Firwire I/O Musicstore
 
Du sagst das Phonic Helix FW Board würde per Firewire mit dem Computer verbunden und z.b. bei Cubase dann für jeden Kanal eine eigene Spur bereit halten.

Wie sieht es mit der kleinern, günstigeren Version aus, also beispielsweiße dem Mavideniz ? Bekomme ich auch über USB eine Cubase Spur pro Pult-Kanal oder bekomme ich nur einen Stereokanal über USB ?

hoffe auf antwort
User_MG
 
Bei den USB-Pulten geht nur die Stereosumme in den Rechner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben