Wir brauchen Rat für unser neus Pult

von electric_bass, 16.10.06.

  1. electric_bass

    electric_bass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    8.03.07
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.06   #1
  2. StringTheory

    StringTheory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    72
    Erstellt: 16.10.06   #2
    Das Alesis ist "nur" ein USB Pult, während das Phonic ein Firewirepult ist.
    Ich würde dir persönlich Firewire empfehlen, einfach, weil es stabiler läuft, und vorallem leistungsfähiger ist.
    mfg

    Kobe
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 16.10.06   #3
    Es gibt zwischen beiden Pulten einen entscheidenen Unterschied:
    Das Alesis Pult überträgt nur die Stereosumme an den Rechner (ist also eine "2-Kanal-Soundkarte"), das Phonic dagegen überträgt jeden der 16 Eingangskanäle auf getrennten Spuren auf den PC.
    Vom Alesis Multimix gibt es aber auch eine Variante mit Firewire, bei der ebenfalls alle Kanäle getrennt übertragen werden können:
    Alesis MultiMix 16 Firewire 16-Ch Mixer mit Firwire I/O Musicstore
     
  4. User_MG

    User_MG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    100
    Erstellt: 05.11.06   #4
    Du sagst das Phonic Helix FW Board würde per Firewire mit dem Computer verbunden und z.b. bei Cubase dann für jeden Kanal eine eigene Spur bereit halten.

    Wie sieht es mit der kleinern, günstigeren Version aus, also beispielsweiße dem Mavideniz ? Bekomme ich auch über USB eine Cubase Spur pro Pult-Kanal oder bekomme ich nur einen Stereokanal über USB ?

    hoffe auf antwort
    User_MG
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 05.11.06   #5
    Bei den USB-Pulten geht nur die Stereosumme in den Rechner.
     
Die Seite wird geladen...

mapping