Kleinkram.

Jon-Ko
Jon-Ko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
11.12.03
Beiträge
204
Kekse
0
Also, es sieht so aus, dass wir diese Endstufe
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/DAP_Audio_Palladium_P1200.htm

mit dieser Box
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Behringer_Eurolive_F1220_Monitor.htm

verbinden wollen.
In die Endstufe käme dann ein Mikro mit Klinkenstecker. Wie gehts dann weiter mit der Endstufe zur Box? Was sind diese mysteriösen Speakon-Verbindungen? Und verbindet man die Endstufe durch 2 Kabel mit der Box??

Falls ich irgendwas völlig verpeilt habe hier oder was vergessen, erwähnt es bitte, damit wir gleich alle Kabel und so dazukaufen können!
Herzlichen Dank.
 
Eigenschaft
 
Zum verbinden der Endstufe und des Lautsprechers brauchst du dieses Kabel:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/Cordial_Lautsprecherkabel_CPL10_LL.htm

Mikro in Endstufe is nich.Entweder preamp oder Mixer dazwischen.
Preamp(das ist aber nur ein Beispiel):
http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/PreAmps/Tfpro_P3_Recording_Channel.htm
Mixer (auch nur ein Beispiel):
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mischpulte/Yamaha_MG124.htm
 
schau dir doch mal die andren posts an die hier so rumschwirren bez. gesangsverstärkung.
du brauchst auf jeden fall nen kleinen mischer mit micro-preamp (haben eigentlich alle), mic direkt in den amp geht net, und wenn wärs viel zu leise. ne box wird mit einem kabel verbunden, da man ja normalerweise 2 boxen hat hat der amp auch 2 ausgänge ;)
also
Micro --> Mischer --> Amp --> Box
 
Und mach dir mal langsam den Bart ab und leg die Mütze weg.
Weinachten ist vorbei. :rolleyes: :shock: :D
 
Hehe, okay. Habt mir sehr geholfen.
Wir hamja nen Mischer, der auch halbwegs töfte is, obwohl alt.

Danke für alles, das Kabel wird mitdazu gekauft.

der Bart kommt Morgn ab, wenn mein Kater nicht zu krass ist... ;)
 
obwohl, noch eine Frage:

In unserem Mischpult ist irgendwie schon ne Endstufe eingebaut,
an den Ausgängen steht 2x 100 Watt.
Wäre das dann trotzdem in Ordnung das Mischpult vor die DAP zu schließen?
 
NEEEIN!!
 
NEIN????????????????????????????????????????????
HILFE!!
 
ihr müsst halt den unverstärkte output nehmen, weil sonst geht die endstufe putt. also sowas wie n main out wird das pult doch haben. also ganz wichtig, den nehmen. der mixer hat dann zwar unnötig gewicht aber egal.
 
Okay, ich glaub son unverstärkten Output hat unser Teil auch, danke!
 
notfalls könnt ihr auch den powermischer verscherbeln und euch dafür ein ordentliches gebrauchtes Mischpult oder so kaufen...
Weiß ja incht wieviel ihr für den Mischer noch bekommen würdet...
 
Hehe, ja, auch gute Idee.
Vielleicht würden wir 20 € oder so bekommen. Bzw. hab ich keine wirkliche Ahnung, wie gut das Teil ist. Würde es eucht etwas bringen, wenn ich einige Bilder von dem Teil posten würde?
 
Abeneser Scrootch schrieb:
Hehe, ja, auch gute Idee.
Vielleicht würden wir 20 € oder so bekommen. Bzw. hab ich keine wirkliche Ahnung, wie gut das Teil ist. Würde es eucht etwas bringen, wenn ich einige Bilder von dem Teil posten würde?

kommt natürlich sehr auf den Zustand an. Stereo-100W sind ja für ne PA-Anlage nicht gerade viel. Aber wenn das ding gut erhalten ist gibts vielleciht jemanden ders dir abkauft :D
 
Das mit den Bildern war jetz nich fürn evtl. Verkauf gedacht, sondern um Meinungen bzw. Ratschläge von euch zu bekommen...

Diese Sache, die Specialermer sagte, mit dem unverstärkten Output hängt das immer noch mit den 100 Watt zusammen...? :oops:
Ich schäme mich für mein schlechtes Wissen auf diesem Gebiet...
 
nein, ums einfach zu formulieren n powermischer ist n mixer der auf einen amp geklebt ist. davon gibts dann nen verstärkten output, an dem du dann zu passiven lautsprechern gehst und die dann verstärkt sind. da 100w aber zu wenig sind tragt ihr halt die sinlose endstufe unterm mischer immer mit rum, aber egal. deshalb nimmst du einen normalen ausgag von dem teil irgendeinen wird es schon haben. wenn du mir bilder von der anschlussleiste schickst, dann kann ich dir sogar sagen welchen. dann gehst du zum verstärker und von dort dann zu den boxen.

p.s warsch du des, der mich in ICQ angelabert hat?????
 
joa
dann wird der ralle ma heut bilder machen(der proberaum und damit der mischer sind bei mir im kella)
 
Nee, das mit icq war ich sicher nicht. Aber wär ne gute Idee.
Könnteste mir deine Nummer vielleicht geben?

Meine is 177168084.
 
Okay, hier die Bilder vom Mischpult...
und eins vom schmandigen proberaum. ;)

derbe.JPG


Erkennt ihr da ein unverstärkten output oder so??
 
PGM out L und PGM out R sollten unverstärkt sein. Dann müsst ihr halt die 2 PGM Regler neben dem Effekt zum mischen nehmen. Jedenfalls würd ich das jetzt als die Subgruppen von dem Pult deuten und die sind eigentlich unverstärkt.
 
Abeneser Scrootch schrieb:
Erkennt ihr da ein unverstärkten output oder so??
Jop.
Monitor müsste unverstärkt sein, Rec out (nächstes mal bitte ohne blitz ;) ) und Eff(ekt) ebenfalls.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben