Kleinmixer gesucht - Wharfedale oder Behringer ?

  • Ersteller Körnerbrötchen
  • Erstellt am
Körnerbrötchen
Körnerbrötchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
25.02.11
Beiträge
61
Kekse
42
Ort
Bonn
Hey zusammen,
ich brauche für kleine Auftritte einer Band einen Kleinmixer. Dabei sind: 2xGesang, 1xAkustikgitarre, 1xE-Gitarre (die geht über Verstärker), 1xCello (per Piezo), 1x Querflöte (per Mikrofon) und ein Schlagzeuger, der aber nicht mit ins Pult geht.

Ich schwanke momentan zwischen
  • Wharfedale SL-824 USB Mischpult
  • Behringer Xenyx X2222 USB

Wozu könnt ihr mir raten? Sind die Anzahl der Kanäle ausreichend?

Viele Grüße
Körnerbrötchen
 
Eigenschaft
 
Ich kann was zum Behringer schreiben, das habe ich nämlich selber.

Du brauchst 6 Monokanäle, die bietet dir das Behringer. Viel Platz für Erweiterungen (Drumabnahme) bleibt dann allerdings nicht mehr. Das Pult ist hochwertig verarbeitet und meins läuft schon seit einiger Zeit (schätzungsweise jetzt 1-2 Jahre) absolut problemlos. Das Pult macht was es soll. Die PreAmps haben meiner Meinung nach eine gute Qualität und rauschen kaum. Die EQs klingen nicht sooo super, sind aber trotzdem brauchbar. Für ein bisschen Hall auf der Stimme reicht die interne FX-Einheit ebenfalls aus.

Bei Behringer hat man halt hin und wieder mal Probleme mit Montagsgeräten, wenn man Pech hat. Behringer hat allerdings wohl eine Qualitätsoffensive gestartet und damit die Rückläuferzahlen gesenkt. Deckt sich mit meinen Erfahrungen: Ich hatte noch nie Probleme mit den Geräten der Firma. Und sonst hat man drei Jahre Garantie, außerdem kann man auch bei A&H oder Soundcraft mal Pech haben.

Falls keine Highend Ansprüche bestehen würde ich das Pult immer wieder empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank, WhiteLucker. Sonst jemand Erfahrungen oder Alternativen? :)
 
Alternativen aus der unteren Einstiegsschiene wären "Mischpulte" der Firma Phonic.
Da kannst du auch mal nachschauen.
Peavey hat auch kleine Pültchen (Peavey PV-Serie).
Über besser oder schlechter brauchen wir in der Preiskategorie eigentlich nicht zu reden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben