KlemmMechaniken / Tuning pegs für 0,8cm Lochgröße

  • Ersteller MrZakkWylde
  • Erstellt am
M
MrZakkWylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
13.08.05
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,

kennt jemand von euch Klemmmechanike für 0,8cm´er Lochgröße?
Hab bisher immer nur für 1,0cm gefunden.

Wär super, wenn mir jemand helfen kann!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Du meinst den Bohrungsdurchmesser? Ich glaube da gibt's nix mit 8 mm.
 
Da sich der Durchmesser meistens aus der Umrechnung der krummen Inch-Werte errechnet (die 10mm sind eigentlich auch 10,31875mm) ist der nächste Näherungswert nach unten ungefähr 8,5mm. Das könnte man ja an 'Aufbohrung' evtl noch verkraften. Die gibt es z.B. von Kluson, afair auch von Gotoh und PRS.
Sperzel gibts nur in 13/32" (10mm), ich meine Schaller wäre auch dicker als 1cm.
 
vielen dank für die antworten!

ich werd wohl morgen zum gitarrenbauer gehn und besprechen, was die beste lösung ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben