Klicktrack und Samples Live --> HD Recorder?

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
StringTheory
StringTheory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
16.05.05
Beiträge
342
Kekse
62
Ort
Leipzig
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät, was folgendes kann:

1. Es soll 4 Spuren speichern (Klicktrack L+R; Samples L+R)
2. diese auf 4 unterschiedlichen Ausgängen wiedergeben (Klicktrack in einen Kopfhörer Amp, Samples zum FOH)
3. Es sollte leicht zu bedienen sein, wenn der Drummer das auf einer dunklen Bühne anwerfen muss.
4. Verschiedene Tracks sollten anwählbar sein.

Ich weiß, dass es mit Laptop und Interface recht einfach zu bewerkstelligen wäre, es soll jedoch eine Hardwarelösung sein.
Ich dachte schon an sowas wie einen HD Recorder, jedoch finde ich da nichts passendes.

Ich hoffe, ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen...

mfg
 
Eigenschaft
 
Doofe Frage: Wieso musst das unbedingt Stereo sein? Gerade der Klicktrack?
 
Dake erstmal,

jedoch ist das nicht ganz das, was ich mir vorstelle. Also eigentlich schon, aber von 24 Spuren werden einfach 20 nicht genutzt. Gibt es sowas nicht eine Nummer kleiner?

Sagen wir mal so. Du benötigst im Moment mind. 3 Audio-Spuren und Ausgänge.
1 x Klick (Mono), 1x Summe L und 1x Summe R (somit Stereo).
Das Gerät ist schon so was, was du suchst. Warte mal ab...., irgendwann kommt der FOH und möchte gerne noch dieses und jenes getrennt haben. :D

Und selbst wenn du die restlichen 21 Spuren nicht benötigst, ist der HD 24 genau für deinen Anwendungszweck hervorragend geeignet. Alleine in der Bedienung für die Anwahl und dem Starten der einzelnen Titel.

Ansonsten würde ich euch zu einem Leppi mit einer entsprechenden Soundkarte und einer geeigneten Software (Independence Pro, Cubase, Logic etc.) raten.
 
Sagen wir mal so. Du benötigst im Moment mind. 3 Audio-Spuren und Ausgänge.
1 x Klick (Mono), 1x Summe L und 1x Summe R (somit Stereo).

Auf den Klicktrack sollen auch noch andere Sachen wie die Streicher, soll also doch Stereo werden.

Das Gerät ist schon so was, was du suchst. Warte mal ab...., irgendwann kommt der FOH und möchte gerne noch dieses und jenes getrennt haben. :D

Ich bin der FOH ;-) Ich frage sozusagen im Auftrag.
 
Was sollen bitte die Streicher und anderes Gedöns auf der Klickspur? Braucht der Drummer tatsächlich Strings? Einen percussiven Groove in Stereo, dass könnte ich ja noch verstehen, aber Strings????
Das ist mir neu, aber na gut..., genügend Ausgänge und Spuren sind ja am HD 24 vorhanden.
 
Ich weiß nicht, aber vielleicht kann das gerät hier zumindest annähernd die Anforderungen erfüllen?
http://www.musik-service.de/roland-sonic-cell-set-prx395765466de.aspx

Soweit ich sehe, kann das Audiofiles in einer Playlist abspielen. Jetzt wäre nur noch die Frage, inwiefern da der Kopfhörerausgang vom Stereo Out unabhänigig angesteuert werden kann, oder?
Btw. dann die Frage: für Mono sollte das aber ausreichen, oder? Eine seite zum FOH, eine in den Kopfhörerverstärker...
 
Kann nicht getrennt angesteuert werden.

Die Frage habe ich oben schon mal gestellt: Wieso Stereo? Ohne Stereo wäre es schon deutlich einfacher.
 
Hey Ho,

war jetzt ne Weile nicht online, daher erst die späte Antwort.
Der Schlagzeuger möchte neben dem Klick auch noch andere Dinge, wie die Strings (fungieren als Intro) etc haben.
Die Lösung ist auch schon gefunden: https://www.thomann.de/de/korg_d888.htm
Ist halt nicht so oversized wie das HD24 und funktionert garantiert trotzdem.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben