Klingen Boxen auch gut bei Unterbelastung ?

  • Ersteller bloody_marry
  • Erstellt am
bloody_marry
bloody_marry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.17
Registriert
25.08.09
Beiträge
553
Kekse
365
hallo zusammen,
ich hätte ne kurze frage,
wenn ich zB eine 212er box die 120 watt aushält an ein 5o watt topteil anhänge , klingt sie dann gescheit ? weil sie ja nich bei der vorgesehenen leistung betrieben wird ...
tut mir leid fall die frage doof ist ich bin in sachen stack ein neuling:)
danke schonmal !
 
Eigenschaft
 
hallo zusammen,
ich hätte ne kurze frage,
wenn ich zB eine 212er box die 120 watt aushält an ein 5o watt topteil anhänge , klingt sie dann gescheit ? weil sie ja nich bei der vorgesehenen leistung betrieben wird ...
tut mir leid fall die frage doof ist ich bin in sachen stack ein neuling:)
danke schonmal !

Ja, geht. Nur die Impedanz der Speaker muss die gleiche sein wie beim Output des Amps angegeben.
 
ja das hab ich mir durch fleissiges sufu benutzen angeignet das impedanz stimmen muss und wies geht aber ob das soundoptimum erreicht wird ist meine frage ...
 
ja das hab ich mir durch fleissiges sufu benutzen angeignet das impedanz stimmen muss und wies geht aber ob das soundoptimum erreicht wird ist meine frage ...

ja, immer noch. ;) Was sollen denn die ganzen 300watt-412er-Spieler sagen mit ihren 150-Watt Triple-Rectifiern? ;)
 
gut habt mich überzeugt und jaaa ich weis die impendanz kann auch höher sein ...
dammn xD

weitermachen !
 
Ihr macht mir Angst !!
Habe mir grade eine HArley BEnton 412 Box bestellt.
Sie hat 240 Watt an 8 Ohm

Kann ich die jetzt nicht an meinen ENGL Fireball (60Watt) dranhängen ??



EDIT:
Ah es kamen Posts dazu....also doch kein Grund sich Sorgen zu machen
 
Ihr macht mir Angst !!
Habe mir grade eine HArley BEnton 412 Box bestellt.
Sie hat 240 Watt an 8 Ohm

Kann ich die jetzt nicht an meinen ENGL Fireball (60Watt) dranhängen ??



EDIT:
Ah es kamen Posts dazu....also doch kein Grund sich Sorgen zu machen