Klinkenporb

D
Dodal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
22.11.05
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
PLZ 45
Hi Leute,

Ich suche nen gutes Kabel, soll 20m lang sein!
Mein Prob is, das ich eins suche was 2 mal die große Klinke hat und nen Adapter für 1 Klinke.
Oder gibt es sowas nicht?

Was kostet das denn so in etwa?
Was würde mich ne entsprechende Variante kosten (1 große Kline und 1 kleine)

zum Anlass:
Ich zogg demnächst aus Fun mit Kollegen in nem Riesensaal und da mein AMp erst Februar kommt muss ich über PA.
Die hat aber nur den Input für ne kleine Klinke und mein bass den Output in großer Klinke.
Da mein AMP aber Input mit großer Klinke haben wird, brauch ich nen Kabel was ich in beiden Fällen benutzen kann.

Bitte helft mir schnell!
Am besten mit Preis, damit ich weiß was auf mcih zu kommt!


Danke im Vorraus,
Dodal
 
Eigenschaft
 
Einfachste Lösung: Kauf dir einfach ein langes Klinkenkabel und in ´nem HiFi Laden einen Adapter Normal Klinke auf Miniklinke. Und kümmer dich nicht drum, dass das evtl stereo ist. Geht trotzdem. Kostet 2,50 oder so. Das lange Kabel natürlich je nach Qualität.
Gruß Fred

Aber andere Frage: Was ist denn das für ein komischer Mischer mit Miniklinken Eingängen?:screwy: Und bei 20 Metern wirst du warscheinlich einen morz Brumm auf der Anlage haben. Sowas macht man normalerweise Symetrisch.(siehe voriger Thred "DI Boxen") mit XLR Steckern.


[Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte Editfunktion benutzen;
 
Ich war heut in dem Saal und der hatte ur die Miniklinkeneingänge,
Zur PA weiß ich nur das es so ca. 1000 Watt hat und wirklich mörderlaut is *hab tanzen in dem Saal *ja ich geh zur Tanzschule**
Naja Quali von dem Kabel sollte shcon eine sehr gute sein, komm ich da mt 20-30 Euro aus?
Und gibts so nen "Normale zu Mini" auch im Gitarrenladen *hab keinen Elektroinkhändler in der Nähe, aber 2 Gitarrenfachgeschäfte^^*

hab grad dne DI Thread gelesen,
naja meint ihr das das über 10m - 15m noch vernünftig ankommt^^
Will keinen Schwachsinn kaufen XD *WEil im Februaur mein AMp bezahlt werden muss*
 
Also jetzt mal ehrlich. Ein 20 Meter langes Kabel wirst du dein Lebtag nicht mehr brauchen. Müßtest du dir auch selber löten, ich glaub das hat keiner fertig da. Und Brumfrei wirst du das auch nicht hinkriegen. Zwei gute Klinkenstecker kosten allein schon 10 Euro und für 20 Euro kriegst du nie 20 Meter gutes Kabel. Ich denk du solltest dir besser für den Abend einen Amp ausleihen. Das mit den Miniklinke Eingängen kommt mir auch sehr dubios vor.
 
Naja da das mit Amp ausleihen nicht funktioniert *hab schon gefragt etc.*
werd cih mir wohl nen 10m Kabel kaufen und den Adapter^^
Ich kann bei Gelegenheit mal Fragen was das für nen Pult is^^
 
2 Gitarrenläden aber keinen E-Handel? will auch:(
naja, und bieten die beiden läden keine vorfürhr modelle als leihgeräte an? bei mir verlangen die zwar nen mietpreis von 20€ am tag aber naja, muss ja nich überall so sein...
 
Hab nochmal über die Eingänge nachgedacht. Reden wir vom gleichen? Also ein Miniklinke, das ist so ein Teil wie du am Kopfhörer von deinem Walkman oder MP3 Player hast. Wär aber seltsam bei einem Mischpult oder ex Eingang an ner PA. Evtl meinst du aber auch einen Cinch Stecker. Das sind die Dinger die an deinem DVD Player meist in Rot und Weiß und Gelb hinten raus kommen. Dann ist das ein DJ Mixer. Könnte erst recht Probleme geben mit den Eingängen. Also ich würd es lassen.
 
Hab heute mit dem BEsitzer gelabert und das Pult hat sowohl Cinch als auch Minikline aber keine Normale

Und zu den Leihgeräten:

DIe habn höchestens noch 500Watt+ vErstärker für unbezahlbare Mietgebühren
oder nur so 10 Wattverstäker+


Aber so nen 100 Watt - 200 Wattbrüller habn sie nimmer.
 
so wie du dir das vorstellst wird das nicht funktionieren, sowohl chinch als auch miniklinken (eingänge?!? glaub ich nicht!!) sind für line-pegel ausgelegt, sowohl impedanz als auch pegelmäßig, du bräuchtest zumindest eine kleine vorstufe dazwischen damit das zufriedenstellend funktioniert!
 
Ok,
Naja cih werds einfach mal ausprobiern, wenn ich da hingehe.
Was draus geworden is *auch klanglich* schrieb ich dann hier^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben