Klinkenstecker mit 3 Ausgängen???

  • Ersteller Schnitzi
  • Erstellt am
S
Schnitzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.09
Registriert
30.12.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Mötzingen
Hallo,
ich bin gerade dabei diesen Effekt zu bauen. Bei dem Klinkenstecker auf der linken Seite gibt es jetzt aber 3 Ausgänge, und bei dem Rechten gibt es nur 2.
Sind das jetzt spezielle Klinkenstecker???

mfg Schnitzi
 
Eigenschaft
 
hallo das is nen stereoklinkenstecker der in dem fall die 2 signalleitungen kurzschließt und damit den strom einschaltet, die masse ist wie bei monoklinke verschaltet.

haste dir überlegt wie du das ding (wahwah) mechanisch aufbaust ?
ich hab noch nie nen selfmade-wahwah gesehen, fänd ich mal interessant, zumal die konstruktion des original dunlops schon recht genial ist.
 
Ich hab aber leider blos eine Monobuchse. Kann ich jetzt den Minuspol der Batterie direkt mit Masse verbinden? Mir ist klar, dass ich die Batterie ein und ausbauen (schalten) muss. Ist das richtig?
 
der minuspol muss so oder so mit der masse verbunden sein. wenn du nur ne monobuchse hast machst dus halt so das du die beiden anschlüsse die "nicht masse" sind einfach zusammen an den signalanschluss deiner monobuchse lötest. dann isses so wie auf dem schaltplan, nur musst du halt die batterie abklemmen damit kein strom verbraucht wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben