Klinkenstecker mit 3 Ausgängen???

von Schnitzi, 18.02.05.

  1. Schnitzi

    Schnitzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    1.02.09
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Mötzingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #1
    Hallo,
    ich bin gerade dabei diesen Effekt zu bauen. Bei dem Klinkenstecker auf der linken Seite gibt es jetzt aber 3 Ausgänge, und bei dem Rechten gibt es nur 2.
    Sind das jetzt spezielle Klinkenstecker???

    mfg Schnitzi
     
  2. Phil

    Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 18.02.05   #2
    hallo das is nen stereoklinkenstecker der in dem fall die 2 signalleitungen kurzschließt und damit den strom einschaltet, die masse ist wie bei monoklinke verschaltet.

    haste dir überlegt wie du das ding (wahwah) mechanisch aufbaust ?
    ich hab noch nie nen selfmade-wahwah gesehen, fänd ich mal interessant, zumal die konstruktion des original dunlops schon recht genial ist.
     
  3. Schnitzi

    Schnitzi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    1.02.09
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Mötzingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #3
    Ich hab aber leider blos eine Monobuchse. Kann ich jetzt den Minuspol der Batterie direkt mit Masse verbinden? Mir ist klar, dass ich die Batterie ein und ausbauen (schalten) muss. Ist das richtig?
     
  4. Phil

    Phil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 18.02.05   #4
    der minuspol muss so oder so mit der masse verbunden sein. wenn du nur ne monobuchse hast machst dus halt so das du die beiden anschlüsse die "nicht masse" sind einfach zusammen an den signalanschluss deiner monobuchse lötest. dann isses so wie auf dem schaltplan, nur musst du halt die batterie abklemmen damit kein strom verbraucht wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping