Klinkenstecker

  • Ersteller Gerkorn
  • Erstellt am
G
Gerkorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
20.07.04
Beiträge
63
Kekse
0
Ich möchte mein Rack neu verkabeln und dafür die Kabel selber zurechtlöten.
Auf der Suche nach Klinkensteckern sind mir von Neutrik zwei Versionen von Steckern über den Weg gelaufen, nämlich einmal diese ummantelte Version, die man halt auch an den Instrumentenkabeln hat (ich zumindest habe) und dann die Basic-Version, die um einiges günstiger ist.
Unterscheiden die beiden Versionen sich nur in ihrer Stabilität oder auch im Klang? Kann man um ein Rack zu verkabeln auch die Basic-Version benutzen?

Und die zweite Frage ist, ob ich mir dann "Patchkabel" vom laufenden Meter kaufen sollte oder "Instrumentenkabel".
 
Eigenschaft
 
Guck' dich mal bei www.kabelsound.de um. Da findest du "Sommercable: The Spirit" und Neutrik Klinken.
Die abgewinkelten Klinken gibt es aber bei www.tube-town.de wesentlich guenstiger!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben