Klirren trozt neuer Interface und Mic

S
sammm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.11
Kekse
0
Nun, die Verbindung meiner neuen US 122 MK II mit den Logitech Z2300 Lautsprechern klappte bestens, bis ich das erste mal was aufgenommen hatte, die zweite und dritte Spur drübergelegt hatte, denn dann fing es sowohl in den Kopfhörern als auch aus den den Lautsprechern an zu klirren, knacken und zu scherbeln. Das Klirren kommt plötzlich auch beim abspielen einer Audio-Datei z.B. über Winamp auf, oder aber auch über Youtube.
An den neuen Interface und am neuen Mic Audix OM3 kann es ja nicht liegen. Die Kabel sind auch richtig eingesteckt. Übrigens kommt es manchmal zu Verzögerungen in Audacity, manchmal aber auch nicht. Könnte es an meinem etwas älteren Laptop liegen???

Eigenschaft

Vermutlich liegt es an deinem Logitechsystem, das vielleicht den Pegel, den das Interface liefert, nicht ganz verarbeiten kann. Mach doch mal einfach am Interface etwas leiser und schau, ob es sich verbessert/beheben lässt. Bezüglich der nur gelegentlichen Verzögerungen können wir so auch nur raten. Was genau ist denn dein "älterer Laptop"?

... klappte bestens, bis ich das erste mal was aufgenommen hatte, die zweite und dritte Spur drübergelegt hatte, denn dann fing es sowohl in den Kopfhörern als auch aus den den Lautsprechern an zu klirren, knacken und zu scherbeln.

(...)

Könnte es an meinem etwas älteren Laptop liegen???

Das ist imho gut möglich. Mit ein paar technischen Daten (CPU-Taktfrequenz, RAM-Größe, Festplattengeschwindigkeit, usw.) könnte man das abschätzen.

Zu meinem System:

Windows XP Professional
Genuine Intel(R) CPU
T2050 @ 1.60 GHz
1.00 GB RAM

---------- Post hinzugefügt um 16:57:02 ---------- Letzter Beitrag war um 16:53:56 ----------

Und das klirren beginnt auch dann, wenn ich das Line-Out Volumen ganz runter drehe und ganz leise z.B eine Aufnahme anhöre oder ein Youtube-Video ansehe.