KME BS1181 Subwoofer

  • Ersteller Controll
  • Erstellt am
Controll
Controll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.11.04
Beiträge
658
Kekse
955
Ort
Leipzig
Kennt jemand die KME BS1181 Woofer und kann was zu deren Qualtiät aussagen ? (300W an 8Ohm, soweit ich weiß.)
 
Eigenschaft
 
Hallo, den Sub kannst du prima mit dem HK PR:O 18 S vergleichen! Da ist kein Unterschied....! Hab mit dem KME schon des öfteren gearbeitet...für Konserve auf Partys...! Privat und zum Verleih hab ich die HK´s...! Für den Preis ein guter Sub...

Was mich stört sind aber die passiven internen X-over...weil ich gern aktiv trenne...! Aber das ist Geschmackssache...! Tipp: Hör dir das Teil einfach mal im im Shop an! ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Kann man den die interne Weiche auch ausschalten, bzw. ist dies empfehlenswert. (Bin auch eher Fan von aktiver Trennung, will aber eigentlich nicht an den Boxen rumschrauben und rumlöten.)

Ach genau und nochwas. Für wieviele PAX reicht der Druck von diesen 2 18"ern ? (Endstufe T.AMP 2400)

Gruß, Controll.
 
Wenn du unterhalb der Frequenz der passiven Weiche trennst, arbeitet sie nicht mehr...
 
MetalBeast666 schrieb:
Wenn du unterhalb der Frequenz der passiven Weiche trennst, arbeitet sie nicht mehr...
Das ist schlicht aber ergreifend einfach nur falsch !
Solange die passiv Weiche im Signalweg liegt, hat sie einen hörbaren Einfluß, ganz gleich wo man mit einer aktiven Weiche trennt.
 
also kann ich sie nun unbedenklich aus dem signalweg rausnehmen, oder nicht ? will den woofer ja nur nicht abrauchen lassen.kann ja sein,a is noch ein limiter oder etwas vergleichbaren mit in der weiche.
 
Hi,
ja die kannst du ruhig ausbauen, es verschiebt sich zwar min. die BR- Abstimmung, aber das ist bei dem Sub leicht verschmerzbar.
Der Dynamik Gewinn entschädigt das alle mal !
 
danke. und könnt ihr mir auch noch sagen, wieviele pax ich mit den beiden beschallen kann.
 
Controll schrieb:
danke. und könnt ihr mir auch noch sagen, wieviele pax ich mit den beiden beschallen kann.
Das kommt immer darauf an wie druckvoll b.z.w. laut es sein soll !
Du kannst mit zwei dieser Sub´s ohne weiteres 1000Pax u. m. beschallen, doch werden die meisten kaum was vom Bass vernehmen, sondern nur noch erahnen.
Da der Sub mit seinem SPL von nur 94dB nicht sonderlich effektiv ist, würde ich die Grenze bei ca. 80 - 100Pax ansetzen.

Frage: "Warum soll es denn gerade der KME Sub sein ?"
 
weil ich für den gerade ein besonders günstiges angebot bekommen habe.
2 stück für nicht mal 500 euro.
 
Controll schrieb:
weil ich für den gerade ein besonders günstiges angebot bekommen habe. 2 stück für nicht mal 500 euro.
Hi,
wenn die Sub´s nicht allzu abgerockt, und die Speaker auch nicht ausgelutscht sind, würde ich zuschlagen, das ist ein guter Preis !
Willst du jedoch später auf vier Sub´s erweitern, würde ich mir die Sache trotz des guten Preis noch einmal überlegen, b.z.w. die Sub´s dann wieder verkaufen um auf bessere Sub´s umzusteigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben