Knacken bei Creative ASIO Treibern?

  • Ersteller XaserIII
  • Erstellt am
XaserIII
XaserIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
28.03.09
Beiträge
490
Kekse
3.056
Hi zusammen,

habe mir jetzt endlich meine neue DAW gekauft, Pro Tools war zu teuer, also wurde es Studio One!

Ich habe nun ein genrelles Problem mit meiner Soundkarte, der Creative X-FI Xtreme Music. An sich eine gute Karte, hatte nie Probleme mit ihr. Bei Studio One jedoch höre ich ab und zu Knackser auftreten, vor allem an den Enden von Samples.

Projekteinstellungen sind 24-Bit 92kHz und die ASIO settings der Soundkarte waren auf 50ms Buffer gestellt. An sich ja reichlich, ich habe es mal auf 5ms reduziert und siehe da die Knackser wurden weniger, aber immernoch hörbar. bei noch geringeren oder größeren Buffern werden die Knackser wieder schlimmer, ein sehr merkwürdiges Verhalten also.

Kann sich da vielleicht einer einen Reim drauf machen?


MfG, Xaser
 
Eigenschaft
 
Aus eigener Erfahrung weiss ich das Creative asioteiber nichts taugen besorg Dir zum Musikmachen ne richtige Recordingkarte
hatte jahreland ne Creative audigy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm war ja klar :p naja hau ich mir eben die M-Audio Audiophile in den PC, die irgendwo noch im Keller liegt.


Danke
MfG, Xaser
 
Moinsen!

Ja genau, und wenn dann gleich was richtiges! Wieviele Anschlüsse brauchst Du denn? Babyface als externes Interfsce z.B.?!:gruebel:

Greets Wolle
 
Letztendlich habe ich imo noch keine Verwendung für ein externes Interface dieser Größenordnung.. Noch nicht xD. Die M-Audio tut ihren Job ganz gut, zumindest besser als die Creative Karte. Kommt mir ja nur drauf an, dass ich beim Sampeln keine Knackser höre.

MfG, Xaser
 
Sorry falls ich den Thread hier nochmal hochhole. Frage mich allerdings, ob man die schlechten Creative ASIO Treiber nicht durch ASIO4All ersetzen könnte. Hab im meinem PC nicht mehr wirklich platz für die M-Audio karte, will aber mein 5.1 surround system angesteckt behalten.

An sich müsste die Karte ja genug hergeben für das bisschen an Sampling das ich im Moment mache.

MfG, Xaser
 
Asio 4 all setzt auf den normalen Windows Treiber auf wenn der Scheisse programmiert ist dann dann wohl nicht, aber versuch es, Versuch macht kluch:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben