Knacken bei VST Instrumenten in Studio One

So ein ähnliches Problem wurde hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit schon besprochen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, benutzt du keinen Laptop, sondern einen selbst zusammen gebauten Rechner. Denn da war der Akkubetrieb das Problem.

Ich würde trotzdem mal schauen, ob in den Energieoptionen irgendwo die CPU künstlich gedrosselt wird.

Wenn es sich um einen selbst zusammen gebauten Rechner handelt, wäre auch ein Blick auf die CPU Temperatur sinnvoll. Nicht dass die wegen zu hoher Hitze runtertaktet.

Die CPU sollte mehr als genug Power haben.
 
CPU/Ram reichen locker. Stell im Windows in den Energieeinstellungen die CPI auf Max-Leistung. Energiesparen ist toll, nur leider im Zusammenhang mit latenzarmer Musik ;-)
Noch ein Hinweis: Check mal, ob es ein Bios-Update für dein Board gibt. Das hatte ich mal beim letzten PC, da gab es unerklärliche Soundaussetzer mit meinem USB-Interface. Nach ewiger Sucherei war das die Lösung. Klingt komisch, ist aber so ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ein ähnliches Problem wurde hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit schon besprochen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, benutzt du keinen Laptop, sondern einen selbst zusammen gebauten Rechner. Denn da war der Akkubetrieb das Problem.

Ich würde trotzdem mal schauen, ob in den Energieoptionen irgendwo die CPU künstlich gedrosselt wird.

Wenn es sich um einen selbst zusammen gebauten Rechner handelt, wäre auch ein Blick auf die CPU Temperatur sinnvoll. Nicht dass die wegen zu hoher Hitze runtertaktet.

Die CPU sollte mehr als genug Power haben.
Ja richtig selbstzusammengebauter Rechner.Ich schau mal wegen der Hitze nach.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben