Knacken der Effekte - defekt?

  • Ersteller Jisatsu90
  • Erstellt am
J
Jisatsu90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.18
Registriert
03.01.18
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo nochmal,
Heute kam meine Bestellung von Thomann an.
Der Palmer Übertreiber und der Bass Preacher von Electro-Harmonix.

Beide Geräte Knacken beim Betätigen des Schalters. Egal ob sie zusammen an der DI-Box stecken oder einzeln hängen.

Wenn ich den Sound beim Palmer Overdrive einstelle (dabei Spiel ich eine Seite durchgängig) knackt es ab und zu ebenso.

Mache ich was falsch oder ist dieses Knacken beim Einschalten normal?
 
Eigenschaft
 
Wie laut ist denn das Knacken? ist es ein Knack-Geräusch aus den Boxen oder hast du da Angst, dass da mechanisch was abrrechen könnte? So ein bissl ist das Knacken bei Effektpedalen mit diesen "Oldschool-Klick-Buttons" ja normal (man möge mich bitte korrigieren, wenn ich falsch liege!), während z.B. bei Boss Pedalen durch eine anderes Schalter-Prinzip dies nicht passiert. So jedenfalls meine Meinung als Elektro-Laie. Ich besitze allerdings Boss-Pedale und welche mit diesem klassischen Runden Button und da ist mir das aufgefallen.
 
Betreibst du die Pedale mit Batterie oder mit Netzteil?
 
Bei EHX knackte es bei mir auch immer. Ich meine mal gelesen zu haben, das läge am "True Bypass"
 
So kenne ich das auch, also dass diese klassischen, zylindrischen Klick-Schalter (wie bei EHX verbaut, aber bspw. auch Catalinbread) immer true bypass haben, deswegen haben deren Pedale immer buffered Bypass und knacken nie. Boss hat buffered bypass mit seinen "weichen" Schaltern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben