Knacken und knistern!Was tun?

  • Ersteller Würfelbecher
  • Erstellt am
W
Würfelbecher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
13.10.06
Beiträge
115
Kekse
0
Hi!

Also,ich habe einen Roland Cube 20x und eine Ibanez GRG 170DX.
Problem ist folgendes:Wenn ich meine Finger,egal ob rechte oder linke Hand nur ganz leicht auf die Saiten lege,fängt es am im Verstärker zu knacken.Besonders auffällig und nervend ist dies im Clean Kanal.Wenn ich jetzt aber mit einer Hand ein Metall Teil der Gitarre berühre,z.B. den Steg,hört das knistern auf.

Ich kenne mich mit Elektrotechnik nicht so toll aus,aber was ist da los und wie kann ich es beheben?:confused:

mfg
 
Eigenschaft
 
teste mal nen anders kabel. wenns nicht weg ist gucken ob du an der buchse nen wackler hast. wenns das auch nicht ist kannste deine gitte hinten aufschrauben und gucken ob alle lötstellen richtig sitzen. wenn alle richtig sitzen ist vielleicht ne kalte lötstelle drunter. dann müsstest du noch mal mit nem lötkolben auf die stellen drauf. reicht eigentlich wenn du nur die erdungen nachlötest. die andern lötstellen scheinen ja zu gehen.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner SG, hab dann alles was geht (Pickguard, Ausfräsungen, etc) , mit Alu-Folie ausgekleidet, und alles zusammen auf Masse gelegt. Jetzt ist Ruhe. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch ...
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner SG, hab dann alles was geht (Pickguard, Ausfräsungen, etc) , mit Alu-Folie ausgekleidet, und alles zusammen auf Masse gelegt. Jetzt ist Ruhe. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch ...
Danke,ich werd mal ein paar Sachen probieren!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben