Knacksen bei Berührungen

von Orgetorix, 20.05.06.

  1. Orgetorix

    Orgetorix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.439
    Erstellt: 20.05.06   #1
    hallo, nachdem man mir im gitarren forum nicht helfen konnte, frage ich hier nochma nach:
    "Hallo!

    Und zwar habe ich folgendes Prob:
    Ich hatte bei meine E-Gitte den PU ausgetauscht, dabei ausversehen das Masse kabel abgerissen, seit dem halt das knacksen...
    Ich weiß, dass es am volume poti angelötet war, aber ich weiß nich mehr genau an welchem kontaktpunkt
    kann mir da einer helfen???

    vielen dank

    orge"

    wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte....

    mfg

    orge
     
  2. Melv

    Melv Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.06   #2
    Hallo Orge
    Du musst nur das Masse-Kabel an einem Poti-Gehäuse anlöten, normalerweise liegen die auf Masse. Und schon dürfte es nicht mehr Knacken.

    mfG Melvin
     
  3. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 20.05.06   #3
    Genau. Wenn du sicher bist, dass es sich um das Massekabel handelt: Einfach an das Potigehäuse löten. Da, wo das Kabel befestigt war, müsste noch ein dicker Lötzinnfleck sein.

    [​IMG]

    Gruß an die Gitarrenfraktion,

    Goodyear
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 20.05.06   #4
    Crossposts sind hier nicht erwünscht, und wenn nicht innerhalb von Minuten oder auch mal Stunden keine Antwort kommt, heisst das nicht, dass keiner helfen will oder kann. Ich selber hab übrigens vor 3 Stunden dort geantwortet ;)

    Bissel Geduld kann nicht schaden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping