Knacksen bei Berührungen

  • Ersteller Orgetorix
  • Erstellt am
Orgetorix
Orgetorix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
12.04.06
Beiträge
440
Kekse
1.429
Ort
Berlin
hallo, nachdem man mir im gitarren forum nicht helfen konnte, frage ich hier nochma nach:
"Hallo!

Und zwar habe ich folgendes Prob:
Ich hatte bei meine E-Gitte den PU ausgetauscht, dabei ausversehen das Masse kabel abgerissen, seit dem halt das knacksen...
Ich weiß, dass es am volume poti angelötet war, aber ich weiß nich mehr genau an welchem kontaktpunkt
kann mir da einer helfen???

vielen dank

orge"

wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte....

mfg

orge
 
Eigenschaft
 
Hallo Orge
Du musst nur das Masse-Kabel an einem Poti-Gehäuse anlöten, normalerweise liegen die auf Masse. Und schon dürfte es nicht mehr Knacken.

mfG Melvin
 
Genau. Wenn du sicher bist, dass es sich um das Massekabel handelt: Einfach an das Potigehäuse löten. Da, wo das Kabel befestigt war, müsste noch ein dicker Lötzinnfleck sein.

pots_big.jpg


Gruß an die Gitarrenfraktion,

Goodyear
 
orgetorix schrieb:
hallo, nachdem man mir im gitarren forum nicht helfen konnte, frage ich hier nochma nach:

Crossposts sind hier nicht erwünscht, und wenn nicht innerhalb von Minuten oder auch mal Stunden keine Antwort kommt, heisst das nicht, dass keiner helfen will oder kann. Ich selber hab übrigens vor 3 Stunden dort geantwortet ;)

Bissel Geduld kann nicht schaden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben