Knacksen bei Cubase SX

T
thirsk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.08
Registriert
05.10.03
Beiträge
95
Kekse
21
Ich bräuchte einmal eure Hilfe:

Wir haben einige Songs auf einem externen 8-Spur-Aufnahmegerät aufgenommen und in Cubase überspielt (so weit, so gut). Weil wir keinen Drummer haben, werden alle Spuren (also Bass,Git. etc) an einer in Cubase erstellten Drumspur "ausgerichtet". Da natürlich alles "in time" sein soll, habe ich an einigen Stellen eine Spur getrennt und so wieder zusammengefügt, dass sie 100% auf das Schlagzeug passt.

Problem:

Bei einigen (nicht bei allen) dieser "Trennungen" tritt ein knacksen auf - wie kann ich das wegbekommen/kann man das überhaupt wegbekommen?

Ich hoffe,das ist halbwegs verständlich,vielen dank schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Fade out und Fade in beim schneiden !
Das ist u.U. Fizelarbeit............ :(


Topo :cool:
 
Erst DC Offset entfernen und dann Topo`s Massnahme. Du hast aber auch die Möglichkeit, wenn der DC Offset entfernt ist, die geschnittenen Teile wider an den Nulldurchgängen des Signal auszurichten.
 
Vielen Dank,hat gut geklappt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben