Knaggs Guitars User Thread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Die TS ist auch geil, ist so wie eine SS2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Saul_Hudson Ich beschäftige mich nun auch mit den Wiring Sachen und versuche zu erkennen, ob die Kenai ein modernes oder 50s Wiring hat, werde aber nicht so wirklich schlau. Kannst du mir da eventuell helfen? Rein klanglich würde ich auf 50s Wiring tippen, da mir eigentlich keine Höhen beim runterregeln flöten gehen. Zumindest höre ich es nicht:D

Edit: Hab heute Abend mal genau hingehört und hab nun doch das Gefühl, dass einiges an Höhen verloren geht. Ist also wohl doch ein modernes Wiring
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich zu erinnern und bin der Meinung, daß es kein 50s Wiring ist und das mein erster Umbau der Elektronik war. Habe aber schon so oft was geändert, daß ich mich nicht mehr genau an den Urzustand erinnere... :D

Hier ist ein Bild vom 50s Wiring... einfach mal mit Deinem Innenleben vergleichen. :)

https://www.seymourduncan.com/blog/tips-and-tricks/lespaulwiring
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Hinweis, hatte ein anderes Diagramm, aus dem ich nicht schlau geworden bin.

Hab nun nochmal genau verglichen, es ist ein Modern Wiring.

Danke für die Hilfe!
 
Das ist echt interessant, so verrückt wie ich unterwegs bin, wenn es um Ton geht, ich habe noch nie etwas am wiring geändert.
Ich tausche Potis, Kondensatoren usw usw, aber das wiring habe ich nie geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist auch mein erstes mal:D
 
Ich habe es auch noch nie als nötig empfunden, am Ende bin ich immer zu meinem Wunschsound gekommen, auch ohne Änderungen, aber ich glaube die Knaggs haben allgemein ein 50 Wiring. Ich frage mal Joe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

falls jemand eine schöne SSC zum guten Preis sucht, hab gerade eine gebrauchte T1 bei RJV guitars für 3.290.- Euro entdeckt;). Der Laden hat ja einen ganz guten Ruf.

Wäre mein Geld nicht gerade an meine Renovierung gebunden, hätte ich schon zugeschlagen :D
 
Ja, die ist schon sehr nice.... Bietet RJV guitars schon ein paar Tange länger an, hat aber jetzt nochmal den Preis reduziert. 3290,- ist ein Schnäppchen...

Tja, ich habe gerade erst einen Amp gekauft.... Bin da auch leider raus... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, meine Kenai muss nun zum Bünde abrichten, das werde ich dann im Juni machen lassen, wenn ich für zwei Wochen im Urlaub bin. Nach rund 700-800 Spielstunden, genau kann ich es nicht sagen, sind die soweit runter, dass ich ständig Störgeräusche habe, langsam macht es keinen Spaß mehr:)

Bei der Gelegenheit werde ich dann auch endlich die Tonabnehmer tauschen lassen und wohl auch auf VIP Pots umsteigen:) Da mein Pickupwahlschalter ständig knackst und auch schonmal komplett versagt hat, muss eh mal jemand an die Elektronik ran.

Ich hab jetzt noch 4 Wochen Zeit zur Endauswahl, Barfuss, Monty, Bareknuckle Stormy Monday oder VIP Lovers sind in der Endauswahl, mal sehen wie es endet. Auf jeden Fall ein PAF mit low Output, mehr Blues als Rock:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt interessant, mir haben die alle einen Tick zu wenig Output.
 
Klingt interessant, mir haben die alle einen Tick zu wenig Output.

Ja, ich war bisher ja mit dem SH1 unterwegs, aber der ist mir schon zu "heiß". Am Hals ist er mir zu nasal und bassig/dick, weswegen ich das ganze tonal ausdünnen möchte. Mal sehen was dabei rauskommt:)
 
Das ist immer sehr schwierig. Es geht bei mir wirklich nur um sehr sehr wenig mehr. Ich spiele in fast allen Gitarren einen häussel Vin A5.
Hatte das nächste schwächere Model von Harry, zu wenig Output und eben auch unglaublich viele andere Tonabnehmer, bei denen es genau so war. Es ist wirklich nur sehr wenig mehr was ich mag. Genauer kann ich das nicht erklären, das ist immer mein Aha-Erlebnisses
 
Ich hatte früher den Häussel 59 in meiner Les Paul, der ist mir für meinen heutigen Geschmack etwas (auch nur minimal) zu heiß, aber mein Geschmack hat sich die letzten Jahre auch sehr verändert. Für einen High End Allround Pickup fand ich den super, man konnte von Blues bis klassischem Metal eigentlich alles spielen.

Der Pickup Markt ist inzwischen so ausufernd, dass es zwar für jeden etwas gibt, man es aber erstmals finden muss;)
 
Moin CK,
ich würde mit dem Pickuptausch warten bis du die VIP Potis einbaut hast. Die Potis sind sehr hochohmig( 550K) und es könnte sein dass genau dieses dazu führt dass deine Gitarre so klingt wie du es willst. Ich hatte mal eine Knaggs, nur um sie zu verkaufen, eingetauscht und ich war überrascht wie gut die Gitarre mir gefallen hat. Für mich war da keine Notwendigkeit die Pickups zu tauschen. War ne Kenai T3 mit einem komisch roten Sunburst, aber eine tolle moderne Gitarre.
Gruß
 
@Schobbeschligger Meine hat auch ein komisch rotes Sunburst:D Ich liebe sie heiß und innig, aber die Farbe mag ich nur unter Lampenlicht, nicht im Sonnenlicht, aber ich spiel eh meist nachts :)

Danke für den Tipp, wahrscheinlich hast Du recht und es macht erstmal Sinn nur einen Teil des Systems zu tauschen:great:
 
Das Sunburst war schon besonders Tomatensuppenrot, von weitem sah die Gitarre wie eine billig Gitarre aus:).
Ich fand auch den nach vorne dünner werdenden Korpus für die Bespielbarkeit toll, aber ich konnte sie letztendlich sehr gut verkaufen.
Die VIP Potis werden dir sehr gut gefallen, nicht nur der Regelweg ist perfekt,die Gitarre etwas nur schlanker im Ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Schobbeschligger Das hört sich sehr gut an, dann bestell ich auf jeden Fall erstmal nur die VIPots und teste dann.:great:

Meine sieht so aus, das Foto ist aber schon 3 Jahre alt. Viel verändert hat sich an der Farbe nicht, aber an vielen stellen ist inzwischen der Lack ab und das Metal ist matt und fleckig:) Das erste Foto wurde an einem sonnigen Tag in der Südwestpfalz geschossen:)

Das zweite Foto an einem bewölkten Tag in Bayern (vor 4 Jahren) So ähnlich wie auf dem zweiten Foto sieht das ganze auch unter Zimmerlicht aus.
k3-jpg.520945




f2-jpg.133785


Die Gitarre ist definitiv die beste Gitarre, die ich je hatte und ich werde sie wohl auch nie hergeben, inzwischen hab ich sie seit 4 Jahren und sie ist ja meine einzige. Von der Ergonomie her ist sie perfekt, einzig beim Spielen im Sitzen rutscht sie manchmal etwas weg, aber das ist mein einziger wirklicher Kritikpunkt:) Die aktuellen Modelle haben den Pickupwahlschalter an der Gibson Position, aber ich habe mich daran gewöhnt, dass meiner da unten ist:)
 
Zweebrigger Licht, oder?

Meine war eher Clownburst, aber genau das gleiche Modell, eine der ersten halt.

Ich kann mich noch erinnern dass die Gitarren einen penetranten Geruch hatte, es hat lange gedauert bis diesen Chemie Geruch aus dem Koffer bekam.
Tolle Gitarre , damals so ungefähr 2K wert.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben