Knistern am Mesa M-Pulse 600

  • Ersteller Eike H.
  • Erstellt am
Eike H.
Eike H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
25.06.07
Beiträge
184
Kekse
45
Hi, ich habe mit meinem Mesa M-Pulse 600 ein Problem...
Sobald ich meinen passiven Precision Bass anschließe und ich etwas aufdrehe höre ich ein Knistern beim härteren Anschlagen einer Saite, dass sich sowohl über die angeschlossene Marshall-Box als auch über D.I.-Out auftritt. Wenn ich jetzt hinten am D.I. von Post auf Pre schalte, ist das Knistern über die P.A. nichtmehr zu hören. Könnte es sein dass die Röhren hinüber sind? Da ich davon sehr wenig Ahnung habe, hoffe ich dass sich jemand damit auskennt...
 
Eigenschaft
 
Die Röhren sind es m.E. eher nicht, da eine Röhre direkt hinter dem Input liegt. So müsste es dann immer knistern, egal ob post oder pre-DI-Out.
Da das Knistern nur Post-DI auftritt, nehme ich an, dass es ein Problem innerhalb des EQ ist. Knistern die Potis sobald man sie bewegt?
 
Nein das tun sie auch nicht... Es tritt auch nur auf wenn man etwas härter anschlägt... Wenn ich z.b. das Horn an der Box wegschalte, ist es auch nichtmehr zu hören.. Aber über D.I. Post natürlich trotzdem... Wenn ich den EQ wegschalte ist das Problem auch noch vorhanden
 
Und wenn du den Eingangspegel zurücknimmst?
 
Dann tritt es nicht mehr auf...
 
Und das wäre keine Lösung?
 
Ich habe mitlerweile das Gefühl das es irgendetwas mit der Erdung zu tun hat, oder dass etwas einstreut... Habe vorhin ne halbe Stunde mal richtig gespielt und alles war Top.. Dann 2 Meter nach rechts gelaufen und schon fing es wieder an... Sind Röhren für sowas empfindlicher?

@wanderlust: das wäre ja keine richtige Lösung, sonst kann ich ihn ja nie ein bisschen anzerren..
 
Hast du ein Tortoise-schlagbrett drauf? Es könnte sein, dass sich das während dem spielen auflädt und das kann sich durch knistern/knacken bemerkbar machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben