Triton Studio - Lautstärke unabhängig regeln

  • Ersteller keyfreak
  • Erstellt am
keyfreak
keyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
06.02.07
Beiträge
824
Kekse
571
Hallo miteinander!

Ich habe ein folgendes Problem mit meinem neu erworbenen Triton Studio:

Und zwar wenn ich eine Combi erstelle, angenommen mit 4 verschiedenen Programs.
Ich will nun, dass die 4 Knobs die Lautstärke - abhängig von der vorher eingestellten Maximallautsärke in P1 (also angenommen ich habe dort bei timbre 1 Volume 80 eingestelle, will ich dass ich am 1. Knob einen Volume Regelbereich von 0-80 habe) - der 4 Timbres übernimmt. Also Knob 1 für Timbre 1, Knob 2 für Timbre 2, etc.

Dafür gehe ich wie folgt vor:
Ich gehe auf P4 und Stelle bei jedem der Knobs Expression (cc11) ein.
Dann gehe ich auf P3, Midi 3 und aktiviere bei Knob 1 nur Timbre 1. Bei Knob 2 nur Timbre 2, etc.

Ergebnis:
JEDER der Regler steuert KOMPLETT alle 4 Timbres.
Wenn ein 5. dazukommt (der logischerweiße keinem Knob zugewiesen wird), wird er lautstärkemäßig nicht verändert.

WAS MACHE ICH FALSCH?

Nebenbei:
Ich hatte auch schon einen Combi von dan (dg-keys) drauf, da war bei P4 bei Knob 1-4 jeweils kein Expression-Befehl drin, sondern der Standartbefehl (Knob Mod. 1 CC17, usw.) und es hat trotzdem funktioniert!

Ich bin jetzt schon seit 2 Tagen ziemlich ratlos und würde mich tierisch über nen guten Tipp freuen....

Viele Grüße,

Der Andi

PS.: Ich danke jetzt mal hier ganz offiziell dg-keys, toeti und triton-freak für ihre freundliche Hilfe, die Sie mir schon geleistet haben.
Weiter So!!! :great:
 
Eigenschaft
 
Hi Andi
Duerfte beim Studio aehnklich wie bei den kleinen sein. Und darueber hatte ich hier schon einen Beitrag geschrieben.
https://www.musiker-board.de/vb/synths-midi/209634-tipp-volumen-ctrl-7-expression-crtl-11-a.html

Wenn du die 4 Sounds spielen willst liegen sie auf dem Main Midi Kanal. Und Volume Expression gelten fuer alle Sounds auf diesem Midi Kanal falls aktiviert.
Du kannst so also lediglich 2 Sounds regeln. Einen mit Volume und einen mit Espression. (Beide Verhalten sich nicht ganz gleich)
Willst du 4 Instrumente regeln musst du etwas tricksen und deine Programme dazu modifizieren. Z.B. ueber Velocity AMS oder die APM Huellenkurve. Oder auch ueber den Filter.
Viele Gruesse
 
thanks @richy.
Ich hab's jetzt rausgefunden, wie's funktioniert - hat tatsächlich was mit der Velocity AMS zu tun.

Vielen Dank.
 
Hi Andy
Du kannst auch den AMS Haltewert direkt in der Huellenkurve benutzen. Oder Bandpass Filter .
Viele Wege fuehren nach Rom besonders am Triton :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben