Knocking on heavens door Cover (Acc+Voc)

  • Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am
T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
443
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
Also, ich weiß es gibt schon 348126251 Cover von diesem Song, aber ich finde ihn einfach so klasse, und habe meine eigene Interpretation des liedes gemacht...
Hier die Angaben.
Ich wollte mich aufnahmetechnisch für diese Aufname nicht zu weit rauslehnen.
Also diesmal jediglich ein bisschen Kompressor hier, Reverb da...

Mikrofone: T.Bone EM 700 Stereo, Behringer B-2 Pro
Gitarre: Yamaha Apx 5a (ohne Line Ausgang)
Sequenzer: Steinberg Cubase SX 3

Als Mic Preamp für die Accoustic Gitarre benutze ich das Mischpult Yamaha MX 12/4. Dort kamen die 2 T.Bone Em700 (jeweils links und rechts balanciert), und das Behringer B-2 Pro (Mittig balanciert).
Von da aus in die Soundblaster Audigy 2(oder so.) Von dort, in Cubase,,,
Effekte bei Akkustikgitarre: 1.Dynamic, 2. Reverb.

Als Mic Preamp für die Stimmen benutze ich das Behringer Xenxy 1002. Dort kam nur das behringer B-2 pro ran.
Von dort aus in die Audigy 2, von dort aus in Cubase.
Effekte bei Voc: 1. Dynamic, 2. GSnap* 3. Room Works

Insgesamt Spuren
2x Git (weil Links und Rechts balanciert)
2x Solo Git (weil Links und Rechts balanciert)
5x Voc (Original, Background etc...)

(Wie bei jeden Hörproben sei gesagt, nicht über Stimme wundern! Bin erst 16 jahre alt)



Bitte um Kritik, Lob, Anregungen etc...
*= GSnap, holt euch die Freeware dieses Pitch Correctors!!! Der ist klasse und es gibt kein vergleichbaren auf freeware basis!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben