Knopfler's "Brother"-Sound

  • Ersteller streichholzmann
  • Erstellt am
S
streichholzmann
Guest
Hallo, bin gerade jungfräulich in dieses Forum eingestiegen und habe gleich mal 'ne Frage:

Bin absolut verliebt in M.Knopfler's Sound bei "Brothers in arms" - kann mir jemand sagen, wie er den hinbekommt?
 
Eigenschaft
 
Knopfler spielt bei Brother in Arms eine Paula... welchen Pickup (Hals oder Steg) kann ich dir jetzt nicht genau sagen.

Das anschwellen des Tones hat er mit dem kleinen Finger am Volumenpoti gemacht (damit duerfte es dann der Bridge - PU sein.. oder vertue ich mich da).

Das ganze mit etwas Overdrive... und dann kommt der Rest aus den Fingern.
 
Danke!
Weiß von eich denn einer ne Möglichkeit, wie ich mit meiner Billig-Strat auch nur annähernd den gleichen Sound erreichen kann?
 
streichholzmann schrieb:
Danke!
Weiß von eich denn einer ne Möglichkeit, wie ich mit meiner Billig-Strat auch nur annähernd den gleichen Sound erreichen kann?

Das wird schwieriger, sollte aber auch grob gehen... denn gerade bei Knopfler kommt das meisste aus den Fingern. Versuche halt mal die Zwischenstellungen (2 und 4) der PUs... damit duerftest du Soundmaessig so nah drankommen wie es mit einer Strat moeglich ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben