Knowledge?

  • Ersteller Jiggaman
  • Erstellt am
J
Jiggaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.07
Registriert
29.01.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Herten
Fragwürdige HipHop Foren+Community in Deutschland?
Ich bin ein grosser HipHop & allgemein Black-Music Fan und treibe mich in diversen Foren ( auch ausserhalb Deutschlands ) um, doch ist mir aufgefallen, das in so gut wie allen deutschen HipHop Foren es nicht möglich ist Gleichgesinnte zu finden. Ich habe in den letzten Monaten Kontakte in aller Welt geknüpft, sei es Holland, England, Australien, Canada oder natürlich den USA, weil ich dort Leute gefunden habe, welche die gleiche Musik hören, selber interessiert am Musikmachen, sei es singen oder produzieren sind, welche irgendwie ähnlich denken wie ich. Dies ist ein Aufruf, um zu sehen, ob sich nicht doch jemand ein bischen mehr mit "unserer" Kultur beschäftigt.
Wer diese Fragen beantworten kann, hat auf jeden Fall den momentanen Überblick in Sachen "HipHop, R&B, DanceHall..."!

1.Wie heisst das Project von Snoop, Warren G & Nate Dogg?
2.Welche Künstler verbergen sich hinter dem Synonym Jaylib?
3.Wie heisst der Drummer von The Roots?
4.Wie heisst die Heimatstadt von Kanye West, Twista, White Boy...?
5.Wer hat vor kurzem ein Album namens Chilltown NY rausgebracht?
6.Wer hat Consequence, GLC, John Legend, Common...auf seinem neuen Label gesignt?
7.von wem ist der Track "Why" wer featured?
8.Welche R&B Sängerin aus Toronto könnte Newcomerin des Jahres werden?
9.Wer hat den Track "Afrodisiac" produziert?
10. Welcher Dancehall Künstler wird auf Cormega's neuen Album gefeatured?


Ich hab's relativ aktuell und amerikanisch gehalten, weil es einfach mehr meinem Geschmack entspricht, viel Spass und bringt mir Hoffnung!

10 Richtige: HipHop Head :great:

7-9 Richtige: Homeboy :cool:

4-6 Richtige: Rookie :confused:

1-3 Richtige: Rock-Fan :rock:
 
Eigenschaft
 
Was bin ich mit 0 Richtigen?
 
Genau, ich hab auch 0 richtige.

Ich stufe mich als Metaller ein :great:.


btw.

Tolle Signatur Jiggaman ...das vielleicht solltest das Pic auf 1600x1200 machen, sonst fällt es nicht auf ;)
 
Ich keine Antwort zu irgendeiner dieser Fragen und da bin ich auch ganz froh drüber.
 
Weiß auch nicht viel, würd mich aber trotzdem als Hip-Hop Head bezeichnen, hab allerdings wohl etwas andere Favourits als der Threatersteller.
 
Jiggaman schrieb:
Dies ist ein Aufruf, um zu sehen, ob sich nicht doch jemand ein bischen mehr mit "unserer" Kultur beschäftigt.
:rolleyes:
Ich glaube nicht, dass auch nur eine deiner Fragen was mit der HipHopkultur zu tun hat...


btw ...0 richtige
 
Scheint sich ja keiner mehr zu melden, also die Lösung ( falls es jemanden interessiert ):

01. 213
02. Madlib & Jay Dee
03. Questlove
04. Windy City aka Chicago
05. Erick Sermon
06. Kanye West
07. Jadakiss feat. Anthony Hamilton
08. Keshia Chante
09. Timbaland ( bin mir hier nicht 100% sicher, hört sich aber danach an )
10. Vybz Kartel

Wissen bedeutet nicht Weissheit ;) !
 
Tja wenns HipHop als ABifach geben würde wärs en großer Voprteil für dich ...Pech gehabt!....Ich wusste auch nicht viel ich glaub 1-2 aber habs mir auch gar nich richtig angeguckt, weil ich nich glaube ,dass ein Hip Hop konsumierender Mensch diesen "Überblick" besitzen muss...Sorry aber in meinem Leben gibts wichtigere Sachen und ich orientiere mich an den Dingen die mich intressieren. Jetzt muss ich wohl mein Leben lang mit dem Synonym ROckfan leben! Tja...Kein Problem!
 
GRINDyourMIND schrieb:
Ich keine Antwort zu irgendeiner dieser Fragen und da bin ich auch ganz froh drüber.


Ich glaub ich hab da irgendein Wort vergessen, oder ? :p
 
Mit Kultur hat das rein garnix zu tun, mit HipHop-Kultur also auch net. Was HipHop-Kultur eigentlich sei, das hab' ich als Laie schon mal in diesem Forum gefragt, aber die Antwort war ziemlich allumfassend und unpräzise. Macht aber auch nichts, fast jeder hat ja ein Bild von HipHop-Kultur im Kopf, im Positiven oder im Negativen, und eigentlich treffen die es jeweils schon ganz gut, habe ich den Eindruck. Ich selbst stehe zu HipHop relativ neutral, fände es zu schade wenn mir durch musikalische Dogmatisierung als Blues/Rock/Metal-Hörer ein cooler Song entginge, und schließlich höre ich schon seit echt vielen Jahren die fantastischen Vier. Aber ganz im ernst glaube ich, dass man nicht allzu viel verpasst, wenn man sich statt mit HipHop-Kultur mit Integralrechnung oder so befasst. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben