Koch User-Thread (Gitarren-Amps)

  • Ersteller taxidermy
  • Erstellt am
Ich habe die 50 Watt Version, des Multitone II.

Er ist inzwischen übrigens angekommen.
Ich bin wirklich begeistert. Vorallem vom Clean Kanal!!;)
Allerdings wird es noch ein bischen dauern bis ich mich an den Amp gewöhnt habe und meine Settings gefunden habe, aber das is ja normal...
 
So ich hoffe ich gehöre bald auch in eure Reihen... Habe von meinem Stammgitarrenladen ein Angebot für einen neuen Multitone II 50W Combo bekommen... 12xx,- .. Sofort angespielt das Gerät und ich war begeistert... Ich hab ne gute dreiviertel Stunde auf dem Ding gespielt, bis der Laden geschlossen hat, weil ich einfach nicht die Finger von diesem Gerät lassen konnte...
Ursprünglich wollte ich mir einen HRD kaufen.. Aber ich glaub ich spar lieber noch was :) Mir kamen fast die Tränen bei diesem göttlichen Sound.
 
Hi !

Auch ich wollte mich in die Riege der Koch-User einreihen.

Habe mir den Studiotone Head gekauft und auch gleich ein Review verfasst:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/284011-kurzreview-koch-studiotone-head.html#post3182147

Koch macht echt wunderbare Amps. Der TwintoneII hätte mich als Head auch gereizt aber 50 Watt sind für mich bischen zu viel (Blues und Bluesrock, meist nur Jams....) und den dann nur auf 25 Watt laufen zu lassen...das wäre ja Perlen vor die Säue (...oder Röhren vor die Säue ;) ??? )

Gruss
Markus
 
Hallo

Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für Amps aus dem Hause Koch, da ich das Verlangen habe und auch die Notwendigkeit besteht, einen Verstärker mit einem guten Cleankanal sowie einer guten Zerre zu besitzen. Derzeit spiele ich über den Peavey 6505, den ich zwar liebe, der mir aber auf Dauer etwas zu einseitig ist. Wir spielen auch sehr viel Cleanes bzw. Songs, wo eine andere Art von Verzerrung gebraucht wird. Ideal wäre natürlich ein Topteil, welches sowohl lieblich clean, low-gain harmonisch röhrig und ultrabrutal sein kann. Davon gibt es aber bekanntlich nicht viele (oder keine?). ;)

Jedenfalls fiel mir der Koch Powertone II ins Auge. Der scheint ja sowohl einen sehr guten Cleankanal, als auch einen high-gain-fähigen Zerrkanal zu besitzen (und obendrein noch einen Crunchkanal natürlich). Die Features gefallen mir auch gut. Leider gibt es viel zu wenig Informationen im Netz. Mühsam habe ich ein paar Soundbeispiele zusammengesucht, die aber nicht genug sind, um mir ein gutes Bild zu machen.

Was mich bisher ein wenig verunsichert hat: Der Powertone II wird zwar sehr oft gepriesen, aber man liest auch des öfteren (v.a. auf Harmony Central), daß die Zerre sehr eigen sei und quasi eine Liebe/Haßreaktion hervorrufe. Auch wurde andernorts das etwas Fizzelige und Höhenbetonte kritisiert. Nun kann ich das Topteil leider nirgends testen. Bisher war es mir zu riskant, den Amp auf gut Glück zu bestellen.

Ich suche eben wie gesagt einen Amp, der einen wirklich guten Cleankanal hat, der auch wunderbar mit Overdrive/Booster/Distortion-Pedalen zurechtkommt (verwende z.B. einen Big Muff). Der Zerrkanal sollte im Idealfall genügend Gain für Metal bieten. Ein dritter Kanal wäre angenehm aber nicht Pflicht. Features wie Master A/B sind willkommen. Vom Sound der Verzerrung stelle ich mir einen harmonischen, sehr "röhrige" Sound vor, der in den Mitten growlt. Gescoopte Sounds mag ich überhaupt nicht.

Ich habe auch schon überlegt, einen anderen Weg zu gehen, nämlich eher einen Classic-Rock-Amp zu kaufen, der eben einen schönen Cleankanal hat und eine warme, harmonische Röhrenzerre bietet, die man ggf. boosten kann. Das wären von Koch z.B. der Twintone II oder der Multitone II. Kurzfristig war ich schon bei Edelverstärkern wie dem Herbert oder dem Shiva (dessen Sound ich genial finde!), aber letzten Endes kann ich es nicht rechtfertigen, eine derartige Summe auszugeben, wenn für die Hälfte oder weniger auch schon qualitativ sehr gute Amps zu haben sind, die dasselbe oder ähnliches leisten. Deswegen ist eben die Firma Koch so interessant.

Mich würde es freuen, von Koch-Usern, speziell von Powertone II Usern, zu hören. Hier sind die paar Soundfiles, die ich gefunden habe:





http://www.tonehunter.de/custommade/ampmod.php#kochpt2

Die Samples auf der Homepage finde ich weniger gelungen.

Entspricht das ungefähr dem Sound des Amps? Denn so gut der Amp für mich auf dem Papier klingt, so wenig überzeugt mich, was ich da höre. Die Verzerrung ist sehr soft, sehr fizzelig (bei den ersten beiden Samples). Aber das kann auch an unfähigen Usern liegen.

Kann der Powertone II auch so richtig schön in den Mitten growlen?

Wie gesagt, ich bin geneigt, einem der "Köche" eine Chance zu geben, würde mich aber einfach noch über informative Usermeinungen freuen.
 
Hi Somber Soul,

ich spiele den PTII selbst seit ca. nem halben Jahr und kann eigentlich nur gutes über den Amp berichten. Die Soundsamples werden ihm gerecht und doch nicht. Was ich meine: sie werden dem Ampsound in natura nicht wirklich gerecht, aber sie geben einen ganz guten Überblick, wie unterschiedlich der Amp mit verschiedenen Einstellungen klingen kann. Mir klingt vor allem Sample 1 viel zu höhen- und presencelastig, die Ultrasamples von der Tonehunter Seite hingegen zu muffig. Aber so kann er halt auch klingen, der EQ arbeitet sehr gut und lässt eben auch unterschiedlichste Sounds zu, sehr effektiv ist auch die Speakerdamping-Funktion, mit welchem man den Sound von sehr offen bis mehr komprimiert bekommen kann. Nicht zu vergessen auch der Midboost, der dem Amp nochmal deutlich Schub verleiht.

Gerade die Speakerdamping Option ist nicht zu unterschätzen, als ich den Amp zum ersten mal angespielt hab war sie auf "High" eingestellt, der Amp klang gut, aber irgendwie für mich zu brav. Als mich der Verkäufer dann auf das Speakerdamping hinwies und ich es auf "low" einstellt fiel mir fast die Kinnlade runter und ich dachte nur:"wow, SLAYER!!!". Und so ähnlich klingt er bei mir auch, im Prinzip wie ein JCM800 auf Steroiden, aber ohne dieses übermäßige Brizzeln. Den Ultrakanal liebe ich so sehr, dass ich ihn auch für 90% meiner Rhythmusteile verwende, mit ordentlich Mitten drin (15 Uhr) und vernünftigem Gain (halb 12) auch kein Problem. Für Soli kommt ein vorgeschalteter TS9 ins Spiel und voila: aus dem sehr offenen Rhythmussound wird ein schön singender, etwas komprimierter Solosound. Der Crunchkanal kommt bei unserer Musik (leider) etwas kurz, ich benutze ihn aber auch sehr gern als quasi-Clean und spiele dann mit dem Volumenpoti von der Gitarre, funktioniert prima, dynamisches Spiel ist bei diesem Amp definitiv kein Fremdwort.

Der Cleankanal ist auch sehr variabel nutzbar und gutklingend, aber Clean ist nicht wirklich meine Welt daher verzichte ich auf vollmundige Vergleiche.

Wie gesagt, bei mir klingt der Amp schon in Richtung Marshall, aber insgesamt doch wuchtiger und voluminöser, weniger brizzelnd. Der Amp lässt sich aber auch problemlos "moderner" einstellen, die bereits erwähnten zahlreichen Features machen dies ohne weiteres möglich. Das der Zerrcharakter des PTII sehr speziell sei höre ich eigentlich zum ersten mal. Klar, gefallen muss er einem persönlich aber so ausser der Spur finder ich ihn jetzt eigentlich nicht.

In Anbetracht deiner Suche kann ich dir nur wärmstens empfehlen ihn mal ausgiebig anzuspielen und dabei auch alle Features in Augen- bzw. Ohrenschein zu nehmen. Ich habe meinen Lebensabschnitss-Traumamp fürs erste gefunden, unglaublich eigentlich wie preisgünstige die Teile angeboten werden! Viel Erfolg bei deiner Suche!

Gruß
Coach
 
So, für diesen aussagekräftigen Beitrag gibt's mal eine Bewertung! Toll! Was du schreibst, läßt mir natürlich wieder das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ein JCM800 ist schon für mancherlei tollen Metalsound verwendet worden und nicht gerade arm an Mitten. Wie gesagt, die Samples finde ich nicht sehr überzeugend, aber ich weiß natürlich auch, daß sehr viel an den EQ-Einstellungen und noch mehr an falsch platzierten Mikros oder minderwertigen Lautsprechern liegen kann. Deswegen eben auch meine Frage an erfahrene PT II User im Forum hier.

Das mit der speziellen Liebe/Haß-Zerre liest man eben öfter auf Harmony Central, wobei ich natürlich auch nicht alles ernst nehme, was dort so geschrieben wird. Die meisten Leute preisen auch dort den PT II, nur gibt es eben im Internet insgesamt viel zu wenig Informationen, da Koch anscheinend immer noch nicht sehr bekannt ist.

Mein Problem ist: Ich die Amps, an denen ich gegenwärtig interessiert bin, nicht antesten. Hier in Wien gibt's primär nur die Klangfarbe und dort steht weder ein Koch, noch ein Shiva herum. Irgendwann einmal gab's einen Herbert. Naja, und deswegen wäre es eben ein Bestellen auf Risiko. Gut, man kann ja heutzutage innerhalb von 30 Tagen zurückgeben, aber wie ich schon leidlich erfahren mußte, werden bei manchen Versendern österreichische Kunden weniger gut behandelt, indem keine Rückholung per UPS möglich ist und man somit SELBST für die Rücksendung aufkommen muß, wodurch man auf jeden Fall einen finanziellen Verlust hat, auch wenn man den Kaufpreis zurückerstattet bekommt. Außerdem ist es lästig, solch ein großes Teil hin- und herzuschicken.

Jetzt würde mich noch interessieren, wie der Sound vom Powertone II sich beispielsweise zum Twintone II verhält. Der gefällt mir im Clean- als auch Zerrkanal sehr gut. Müßte man halt gegebenfalls noch boosten, um richtig hart zu werden. Aber wie unterschiedlich ist die Zerre zwischen diesen beiden Amps? Bekommt der PT II auch solch einen harmonischen Sound hin?

Nochmals vielen Dank für die tolle Antwort! Hat auf jeden Fall weitergeholfen!
 
Jetzt würde mich noch interessieren, wie der Sound vom Powertone II sich beispielsweise zum Twintone II verhält. Der gefällt mir im Clean- als auch Zerrkanal sehr gut. Müßte man halt gegebenfalls noch boosten, um richtig hart zu werden. Aber wie unterschiedlich ist die Zerre zwischen diesen beiden Amps? Bekommt der PT II auch solch einen harmonischen Sound hin?

Zu dem Vergleich mit dem Twintone kann ich leider nichts sagen, da ich diesen nicht kenne. Für einen harmonischen Sound ist aber der 2. Kanal des PT geradezu prädestiniert, dieser bietet einem von leicht angecruncht bis hin zum Leadsound eine breite Palette an Sounds, die im Gegensatz zu den Brettsounds des Ultrakanals einen deutlich „bodenständigeren“ Touch haben. Auch der Cleankanal bietet sich an, wenn man auf der Suche nach einem Sound an der Grenze zwischen Clean und Overdrive ist, bei hohem Cleanvolume kann man so schön mittels Anschlagstärke zwischen beiden Welten hin und herwechseln. Der PT II hat also abseits der härteren Gangart des Ultrakanals noch deutlich mehr zu bieten, er wird zwar häufig als Metalamp bezeichnet, ist aber in meinen Augen aufgrund seiner Flexibiltät gerade in den Kanälen 1 und 2 ein echter Allrounder.
 
Ich habe nun einen Sprung des Glaubens gewagt und den Koch Powertone II erworben. Irgendwann einmal kommt man an den Punkt, wo man mit Informationen so saturiert ist, daß man entweder den Kaufplan aufgibt oder ihn durchzieht.

Ich konnte den Amp bisher erst einmal ausgiebig testen und würde noch nicht behaupten, alle Einstellungsmöglichkeiten ausgereizt zu haben. Aber ich schildere gerne einmal meine ersten Eindrücke.

1. Verarbeitung: Exzellent! Ich habe den Amp nach dem Auspacken gleich untersucht. Mir sind keinerlei Mängel aufgefallen. Das Topteil ist sehr solide gebaut und macht rundherum einen guten Eindruck. Klar, das Design ist sehr konservativ, aber mich stört das nicht. Es geht ja primär um den Sound. Auf die einzelnen Features gehe ich jetzt nicht gesondert ein, da diese schon in einem früheren Review ausführlich besprochen wurden.

2. Cleankanal: Ja, wunderbar! Vom Peavey 6505 kommend ist der Cleankanal natürlich eine Offenbarung. Gitarre rein und schon ein guter Sound. Sehr klar und präsent, aber nicht steril sondern sehr musikalisch. Perlig beschreibt es relativ gut. Definitives Plus sind die zwei Inputs: Normal / Bright. Bei letzterem gibt es eine 6db Pegelabsenkung. Endlich kann ich mit meinem Duncan Distortion Bridge PU voll in die Saiten langen ohne daß der Cleansound sofort knackt und übersteuert. Aber auch beim Normal-Input bleibt der Cleansound relativ lange clean. Für mich gegenüber dem Peavey definitiv eine Verbesserung! Mit dem 3-Wege-Bright Schalter kann man den noch zusätzlich an seine Bedürfnisse anpassen.

Meine zwei Verzerrer, EXH Big Muff und Metal Muff, klingen nicht schlecht über den Cleankanal, obwohl beide eher auf der helleren Seite sind. Der Sound ist viel präsenter als er es beim Peavey war. Ich muß mich da noch etwas mit den Einstellungen an den Pedalen selbst spielen, da mir gerade der Metal Muff zu spitz klang. Aber gut, ich muß zugeben, Verzerrerpedale sind mir nicht wirklich sehr wichtig für diesen Amp, da er Sounds genug bietet.

Effekte wie Phaser (Small Stone) und Delay (DL-8 Hardwire) klingen sehr fein.

2. Gain: Hier gibt's von leichtem Anzerren bis zu moderater Metalverzerrung alles. Ohne viel Einstellen am EQ habe ich schon gute Sounds gefunden. Auch bei hohen Gaineinstellungen kann man den Sound sehr gut mit dem Volumenpoti der Gitarre beeinflussen. Dreckig angezerrte Töne klingen sehr "röhrig" und harmonsich. Wunderbar! Bei vollem Gain kann man schon relativ gut Rhythmus spielen, obwohl sich einige hier vielleicht noch etwas mehr Verzerrung wünschen würden. Mir reicht's jedenfalls. Vom Sound her ist der Vergleich mit einem dünkleren JCM800 sehr zutreffend, wie ich finde. Die Verzerrung ist sehr offen, dunkel, aber nicht fizzelig oder kratzig. Auffällig ist die Tightness! Gedoppelt ist der Gainkanal sicher super für Rhythmusparts. Ein wenig fühlte ich mich auch den Engl Savage 120 erinnert.

Der Midshift-Schalter arbeitet effektiv und beeinflußt noch einmal den Wirkungsgrad des Treble-Reglers. Hier kann man der Verzerrung noch mehr Durchsetzungskraft verleihen.

3. Ultragain: Vom Sound her wie der 2. Kanal, nur deutlich komprimierter. Auch bei hohen Gaineinstellung bleibt der Amp sehr tight. Dieser Kanal eignet sich besonders für fließende, fette Solitöne. Aber Rhythmus oder "open chords" klingen auch sehr fein. Auch hier gibt's den Midshift-Schalter.


Ich habe ja nun viele Jahre den Peavey 6505 gespielt und von daher sind meine Ohren auch dessen Sound gewöhnt. Ich finde, man muß sich an einen neuen Amp auch erst einmal gewöhnen. Mir geht es zumindest so, daß man am Anfang vielleicht noch nicht wie weggeblasen ist, weil man eben doch noch den Sound seines vorigen Verstärkers im Kopf hat. Und den Peavey liebe ich nach wie vor!

Der Grundsound des Powertone II ist tatsächlich deutlich anders. Die Verzerrung ist wesentlich dünkler als die vom Peavey. Bei Palm Mutes fand ich, daß der Peavey mehr Crunch und Biß hat, während der Koch runder und definierter klingt. Man hat selbst bei hohen Gaineinstellung das Gefühl, man spielt mit weniger Gain als beim Peavey. Das macht die Tightness des Koch.

Ich habe für mich persönlich einige Aufnahmen gemacht, damit ich auch in Ruhe zu Hause den Sound es Koch PTII studieren kann. Je öfter ich mir die Mitschnitte anhöre, desto begeisterter bin ich von der Verzerrung. Ich mag das Dichte bzw. Wandartige. Der Peavey dagegen hat spritzigere Palm Mutes und bewegt sich mehr in den höheren Mittenbereichen. Wie sich der Koch im Bandkontext schlägt, weiß ich noch nicht. Auch da werde ich das Ergebnis per Mitschnitten evaluieren.

Ach ja, der Damping-Schalter beeinflußt den Sound tatsächlich nochmal beträchtlich. Bis jetzt bin ich mit "low" am zufriedensten.

Gut, das war ein kleiner, erster Eindruck! Beim derzeitigen Standpunkt bin ich sehr geneigt, den Amp zu behalten und lieb zu gewinnen, da er für mich puristischer klingt als der Peavey und die Verzerrung tatsächlich einen ganz eigenen Charakter hat. Und ich mag sie bisher!
 
Klingen halt sehr "modern", es gibt dazu diverse Videos auf Youtube. Den Studiotone hatte ich auch mal im Auge, bis ich die Reviews bei Harmony Central gelesen habe. Unter den ersten 9 Post waren gleich 5 Besitzer, bei denen sich der Trafo verabschiedet hatte...


Hi,
ist dieses Thema mit den Trafos nur beim Studiotone bekannt? :confused:

Ich habe vor knapp nem Jahr mal das Vergnügen gehabt, eine PRS SC250 beim Testen über einen Twintone 2 zu spielen.
Der Amp hat mich damals ziemlich umgehauen, auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht ausführlich den Amp getestet habe sondern die Gitarre, die ich dann auch gekauft hatte.
Nunja, seit damals bin ich immer mal wieder am Überlegen, mir den Twintone vielleicht zu kaufen, aber ich müsste dafür dann meinen schönen sehr seltenen weißen Marshall Bluesbreaker Combo (1997er limited edition) weggeben, und ich weiß nicht, ob ich das dann nicht über kurz oder lang ziemlich bereuhen würde :redface:
 
Der PT II hat also abseits der härteren Gangart des Ultrakanals noch deutlich mehr zu bieten, er wird zwar häufig als Metalamp bezeichnet, ist aber in meinen Augen aufgrund seiner Flexibiltät gerade in den Kanälen 1 und 2 ein echter Allrounder.

Weil ich das nach meiner Testtour im Herbst genauso gesehen habe, bin ich seit Heiligabend auch stolzer Bestitzer eines Powertone II. Ich hatte nach einem Allrounder mit gutem Cleankanal, gutem Rocksound und metalltauglichem Vollbrett gesucht. Klanglich wäre der EVH 5150 noch eine Alternative gewesen, aber die Features des PT II haben mich da weitaus mehr angesprochen.
Freu mich schon auf die erste Probe, auch wenn ich damit bis zum nächsten Jahr warten muss.

PS: Ich hab so die leise Befürchtung, dass das Fußschalterkabel etwas kurz geraten ist. Hat das hier jemand schon (erfolgreich:D) verlängert? Falls ja, wo könnte man denn da ein geeignetes Kabel mit ausreichend Adern und brauchbarer Trittfestigkeit bekommen?
 
Weil ich das nach meiner Testtour im Herbst genauso gesehen habe, bin ich seit Heiligabend auch stolzer Bestitzer eines Powertone II. Ich hatte nach einem Allrounder mit gutem Cleankanal, gutem Rocksound und metalltauglichem Vollbrett gesucht. Klanglich wäre der EVH 5150 noch eine Alternative gewesen, aber die Features des PT II haben mich da weitaus mehr angesprochen.
Freu mich schon auf die erste Probe, auch wenn ich damit bis zum nächsten Jahr warten muss.

PS: Ich hab so die leise Befürchtung, dass das Fußschalterkabel etwas kurz geraten ist. Hat das hier jemand schon (erfolgreich:D) verlängert? Falls ja, wo könnte man denn da ein geeignetes Kabel mit ausreichend Adern und brauchbarer Trittfestigkeit bekommen?

Hi G.A.S.Mann,

Gratulation zur Neuerwerbung, ich denke damit wirst du noch ne ganze Menge Spass haben:great:!

Das Kabel vom Fußschalter hat wenn ich mich nicht irre 5 Meter, ob das lange genug ist hängt halt von den Bühnen ab, auf denen du zu Gange bist. Das Kabel ist ja leider fest im Fußschalter fest angebracht, gleiches gilt auch für den optionalen Midiswitcher. Eines der wenigen Mankos des Amps, hier wäre eine Buchse am Schalter/Switcher, um das Kabel abzunehmen und ggf durch ein längeres auszutauschen die wesentlich bessere Lösung gewesen.

Zum DIY-Kabelbasteln kann ich dir nichts sagen, allerdings haben mir die Jungs im Rockshop Karlsruhe wo ich meinen PT II gekauft habe damals angeboten, mir ein Adapterkabel von 4xKlinke auf den Fußschalter-Stecker zu basteln (war dann aber nicht mehr notwendig, weil ich mir den Koch Midiswitcher geholt hab). Generell sollte das also möglich sein mit nem 5-Adrigen Kabel.

Gruß
Coach
 
Hi G.A.S.Mann,

Gratulation zur Neuerwerbung, ich denke damit wirst du noch ne ganze Menge Spass haben:great:!

Ja, das denke ich auch:great:!
War allerdings nicht ganz ein "Neu"-Erwerb, der Amp ist jetzt 6 Monate alt und ich habe ihn im November aus der Bucht gefischt. Danach hat er im Keller auf seinen Einsatz gewartet, hab ihn mir zu Weihnachten geschenkt weil ich so lieb war, dieses Jahr...:D (und, als die Kohle knapp war, brav einen Haufen Zeug vertickt hab:mad:)!

...allerdings haben mir die Jungs im Rockshop Karlsruhe wo ich meinen PT II gekauft habe damals angeboten, mir ein Adapterkabel von 4xKlinke auf den Fußschalter-Stecker zu basteln
Das ist ja mal wirklich interessant, am Ende könnte man ihn auch mit 2 Stereofußschaltern bedienen? Der Rockshop ist für mich als Pfälzer ja jetzt nicht sooo unerreichbar, ggf. frag ich dort mal nach.
Naja, muss eh mal abwarten mit der Kabellänge, erschien mir halt spontan etwas knapp, um es sauber am Bühnenrand entlang zu verlegen.
 
Das ist ja mal wirklich interessant, am Ende könnte man ihn auch mit 2 Stereofußschaltern bedienen? Der Rockshop ist für mich als Pfälzer ja jetzt nicht sooo unerreichbar, ggf. frag ich dort mal nach.
Naja, muss eh mal abwarten mit der Kabellänge, erschien mir halt spontan etwas knapp, um es sauber am Bühnenrand entlang zu verlegen.

Das mit den 2 Stereo-Fußschaltern sollten funzen, das zunächst vom Rockshop angebotene Adapterkabel wäre ja zur Nutzung an den Schaltrelais meiner Midileiste gedacht gewesen und die sind ja vom Prinzip nix anderes als die in nem normalen Fuß-Schalter. Allerdings müsstest du die Stereoklinken ja dann immer noch in einem Stecker a la Koch vereinen.

Immerhin: mit 2 Stereo-Fußschaltern wären dann durchaus auch alle 5 Schaltvorgänge des Koch-Fußschalters drin, denn eigentlich sind es ja nur deren 4: Kanal 1 - Kanal 2; Kanal 1 - Kanal 3; Master 1 - Master 2; Loop aus - Loop an. Ich dachte erst, die Schaltfunktion Kanal 2 - Kanal 3 würde fehlen, aber die wird ja bereits von den beiden anderen Kanalumschaltungen mit abgedeckt, alle 3 Kanäle lassen sich damit beliebig wechseln.
 
So - das warten hat ein Ende :D

Hier ist es jetzt endlich mein - Koch Studiotone Top.

koch2.jpg

Hier noch weiter Bilder:mein Album

Review folgt in einigen Woche ;)

lg,NOMORE
 
Hab grad gesehn, dass es mal wieder was neues von Koch geben wird. Den Jupiter und den Startrooper. Scheinen beides 45 Watt Hybridamps zu sein. Man findet noch nicht viel im Netz, aber auf der Offiziellen Koch Seite gibt's schon Infos und es gibt ein paar wenige Youtube Videos.
 
Hallo mitköche

wollte fragen ob jemand sich mit dem Twintone II insofern auskennt als dass er mir sagen kann wie ich die Endstufe Regeln kann wenn ich die Vorstufe umgehe und eine andere Vorstufe einspeise.
kann ich die Lautstärke je nach, am Twintone ausgewählten Kanal, einfach per Kanal-Volume Regeln?

mfg Bite
 
Hallo mitköche

wollte fragen ob jemand sich mit dem Twintone II insofern auskennt als dass er mir sagen kann wie ich die Endstufe Regeln kann wenn ich die Vorstufe umgehe und eine andere Vorstufe einspeise.
kann ich die Lautstärke je nach, am Twintone ausgewählten Kanal, einfach per Kanal-Volume Regeln?

mfg Bite

Mein Bandkollege spielt den Twintone II, ich selber lange den Studiotone Head mit einer 1x12" Bogner Cube Box (Ein höllisches Gespann)

Der Schaltplan ist aus dem Twintone Manual, dass man von der Koch Seite runterladen kann. Externe Vorstufe wird ja wie gewohnt über den FX Return eingebunden. Nach Schaltplan müssten immerhin noch zwei Endstufen Lautstärken abrufbar sein, nämlich die, die per Solo Schalter abrufbar sind. Die komplette Vorstufe und damit alle anderen Volumenregler werden ja (logischerweise) umgangen.

PS.: Sollte jemand an nem Koch Studiotone Head und evntl der Bogner Cube Box interessiert sein ... PM erwünscht. Spiele seit 1,5 Jahren Axe Fx und konnte mich bisher nicht von dem kleinen, aber feinen Besteck trennen ... leider muss es aber langsam sein ...
 

Anhänge

  • schaltplan TT.JPG
    schaltplan TT.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 649
@Markus H.
auf die Idee einfach mal nach dem Schaltplan zu schauen hätte ich selber kommen sollen :(
viel Dank dir, du hast mir sehr geholfen.

mfg Bite
 
qBite ... Thanks for the kind words :) Immer wieder gern ...
 
Hab grad gesehn, dass es mal wieder was neues von Koch geben wird. Den Jupiter und den Startrooper. Scheinen beides 45 Watt Hybridamps zu sein. Man findet noch nicht viel im Netz, aber auf der Offiziellen Koch Seite gibt's schon Infos und es gibt ein paar wenige Youtube Videos.
Hallo zusammen, hat mittlerweile schon mal jemand den neuen Koch Jupiter angespielt?
Der Amp interessiert mich gerade sehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben