Können sich Inlays lösen?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich habe mir letzte Woche eine Jackson RR24M gegönnt und bin ganz selig damit - allerdings ist mir bei zwei der Ebonyinlays aufgefallen, dass offensichtlich Kleberückstände am schlanken Ende erkennbar sind (s. Foto im Anhang).

Daher mal 2 Fragen:

1) Können sich Inlays lösen? Ich nehme mal an, die sind angeklebt und überlackiert, oder?
2) Muss ich mir da langfristig Sorgen machen oder ist das nur ein kleiner Schönheitsfehler?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • RR24_Inlay.jpg
    RR24_Inlay.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 196
Versuch das doch ma wegzukratzen, ein bisschen. Ansonsten zurück zum Händler bringen und den Fragen müsst ja Garantie sein.
 
keine bange, ist nur ein schönheitsfehler. mit ner rasierklinge vorsichtig in längsrichtung schaben, dann sollte das schnell behoben sein.
 
Hab jetzt eine Reaktion von MP bekommen - "vorerst kein Problem". Ich habe dann mal nachgefragt, wie ich das verstehen darf...schließlich investiere ich nicht 850,- € in eine Axt, wo ich (jetzt schon absehbar) Reparaturen vornehmen lassen muss. Jetzt eine weitere Mail von MP: "Schick mal zurück".

Grrrr, in 1,5 Wochen steht ein wichtiger Gig an, das geht doch schon wieder total in die Hose :mad:
 
reparatur? das ist bloß ein bißchen überschüssiger kleber, glaub mir. ich hab schon mehrere gitarren mit neuen inlays versorgt, da fällt nix raus.
du wärst schön blöd, wenn du dafür den ganzen ärger vom hin-herschicken, und das ganze blabla mit MP auf dich nähmest.
rasierklinge -> weg.
performance-technisch würden mich "eher" die nicht recrownedten bünde interessieren, aber auch dass sieht völlig tolerierbar aus.
nur mal so als augenmerk-korrektur. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben