Lose Klinkenbuchse an RR24M?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Bei der letzten Probe hatte ich große Problemen mit lauten Knack- und Brummgeräuschen an meiner RR24M. Eigentlich dachte ich, dass die Klinkenbuchse wieder lose wäre - ist bei all meinen Jacksons irgendwie ein Dauerthema. War dann allerdings nicht der Fall, von außen alles fest.

Stecke ich jedoch ein Kabel in die Buche, kann ich damit wackeln, die Buchse scheint also von innen "lose" zu sein.

Was kann man hier tun?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Liegt in der Hand .. aufmachen und nachschauen!
Wir haben alle keine brauchbare Kristallkugel
Event Bilder machen und hier posten ..
 
Ich mag' ja gerade ein Brett vor der Stirn haben, aber das Elektronikfach liegt im anderen Flügel. Das nächstliegende Fach rückseitig wäre das Batteriefach, aber dadurch kommt man ja auch nicht ran...:(
 
Hab die rr24m ebenfalls. Bin selbst kein gitarrenschrauber aber ein kumpel tauscht bei all seinen Gitarren die klnkenBuchsen aus. Er meint diese Mechanik/ metall Lippe die auf die Klinke des Kabels drückt, ist meist von schlechter Quali. Keine Ahnung wie das Teil genau heißt.
Hatte da jedenfalls mit meiner Ibanez und dem Sterling Bass ähnliche Probleme.
Die Buchse bekommst doch so raus ? 2 schrauben ?
 
Puh, hab' das Thema direkt etwas aus den Augen verloren. Aber klar, Du hast recht - die Buchse ist mit zwei Kreuzschrauben gesichert. Nur...wenn ich die losschraube, kann ich die Buchse etwas rausziehen, vielleicht 3-4cm, aber das war's. Bringt mich irgendwie nicht voran...

Vielleicht müsste doch mal nach einem Gitarrenbauer hier fanden und die Buchse einfach tauschen lassen?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben