Können Weiße den Blues spielen?

  • Ersteller fretless bassist
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fretless bassist
fretless bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
15.12.11
Beiträge
410
Kekse
115
Ort
ND
Hallo,

Die Frage ist tatsächlich, egal, wie ich sie stelle, immer etwas rassistisch. Denn laut Wikipedia "Farbenlehre" ist "weiß" auch eine Farbe, wonach ich ein Farbiger bin.

Früher, als die Welt noch in Ordnung war und noch nicht korrekt gegendert wurde, hieß es immer, dass Weiße keinen Blues spielen können.
Demzufolge hieß es, dass man Schwarz sein muss, um den Blues spielen zu können, weil nur Schwarze das Leid in den Ghettos erfahren haben.

Ist das wahr?

Nun, ich habe mich bei dieser Frage bei WIkipedia erkundigt und bin auf die Artikel Küchenlieder und Moritat gestoßen.

Während im Blues eher das Leiden beschrieben wird, geht es in den o. g. Liedern eher in Richtung Horror und Splatter.

Bei diesem Lied wäre es von Vorteil, der englischen Sprache mächtig zu sein. Gruß
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
ja natürlich können Weisse Blues spielen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit würden da spontan Jack White und Justin Johnson und Larkin Poe als lebende Beweise einfallen.
 
oder Johnny Winter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bis zur endgültigen Entscheidung der Moderation gesperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben