Könnt ihr mir Helfen. Neue Gitarre!?!?

  • Ersteller Dead4Muffin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Dead4Muffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.11
Registriert
08.06.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

momentan benutze ich eine Rockson SG 40 von Jack & Danny, aber ich würde gern eine neue Gitarre habe.
Da ich großer Green Day Fan bin hab ich mich erkundigt und eine richtig Geile Gitarre gesehen:D. Eine
Gibson Billie Joe Armstrong Les Paul Signature. Leider kostet die Gitarre knapp 1000€.
Bitte antworted wie ihr die Gitarre findet und ob es sich lohnt zu sparen oder nicht;).

Vielen Dank im Vorraus:great:
 
Eigenschaft
 
Ich gehe dann jetzt mal davon aus das es diese Gitarre ist:
http://www.musik-produktiv.de/gibson-signature-57-les-paul-jr-vintage-sb.aspx

Zur Gitarre selbst kann ich sagen:
Alles in allem gut verarbeitet.
Trotzdem natürlich immer vorher anspielen wie bei jeder Gitarre.
Der Sound ist ganz gut und dafür, dass sie nur einen PU hat, recht flexibel.

Meine eigene Meinung ist jedoch sehr gespalten.
Auf der einen Seite gut verarbeitet und klingt gut, auf der anderen Seite die Frage: Geht der Preis in Ordnung?
Ich mein 1000€ für diese Gitarre zu verlangen ist doch reichlich happig.

Sie hat keine aufwändige Decke, keine Bindings, keine besondere Lackierung und auch nur einen PU und dafür 1000€?
Da bekomm ich bei anderen Herstellern Floyd Rose Systeme, Seymour Duncan PU´s (als Beispiel), einen Durchgehenden Hals, aufwendige und extrem schicke Lackierungen usw.....

Naja meins wärs nicht.
An sich aber eine ordentliche Gitarre.
 
Ich meine wenn sie dir vom Klang und Bespielbarkeit und Optik gefällt spricht nichts dagegen.
Es ist eben nur nicht jedermanns Geschmack.
Darum vorher anspielen, dann wirst du schnell merken ob sie dir das Geld wert ist oder doch nicht.
Es ist eben der subjektive Eindruck der hier Entscheidet.:great:
 
Also wenn es eine "Gibson Les Paul" unter 1000€ sein soll dann ist eigentlich jede normale "Studio" die bessere Wahl.
- Zwei Pickups mit vier Potis und einem drei Wegeschalter.
- Ne zweiteilige Brücke um die Intonation wirklich saitenweise einstellen zu können.
- Geformte Decke und über 1000€ auch teilweise mit Ahorntop.
- Kein Signatur Gedöns für nix und wieder nix!
- Auf dem Gebrauchtmarkt eine preiswerte Auswahl.
 
Wenn's nicht um jeden Preis das BJA- Signaturmodell sein muss, gibt's auch Junior- Paulas für knapp 600 Euro aus dem Hause Gibson. Die PRS One haut in die gleiche Kerbe und kostet nochmal weniger. Trotz kultigem Koffer erscheint mir die BJA überteuert. :)

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben