Könnt ihr mir sagen was ich brauch?

  • Ersteller Lykaros
  • Erstellt am
L
Lykaros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
12.02.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hi So ich würde gerne selber musik machen und benötige hierfür equipment Ich besitze einen guten PC -> Software jeglicher art funktioniert Und Einen Numark iDJ 2 den mir ein kumpel mal gegeben hat (kp warum hab ihn halt) Ein Keybord hab ich auch noch SO nun würde ich gern musik machen und aufnehmen der Musik styl wäre Industrial/ noise binn aber auch hardstyle und klassischem techno nicht abgeneigt. Nun bräuchte ich einpaar infos was och noch an geräten und/ oder software benötige Hoffe ihr könnt mir helfen MfG Lykaros
 
Eigenschaft
 
Hi,
für den Anfang wirst du dich mal fragen müssen, ob du mit Software, Hardeware oder beiden zusammen arbeiten willst, und was dein Budget so hergibt. Sicherlich ein guter Anfang an Software, sind so Sachen wie Cubase oder FruityLoops. Synthesizer Software eben. Dazu ggf noch ein Paar Samples, wenn das was dabei ist nicht deinen Geschmack treffen sollte, und dann kannst mit der Software eigentlich schon loslegen, und wenn dein Keyboard und PC Midi-Fähig sind kannst dir da deine Melodie einspielen usw... "einfach so" wird das denk ich aber nicht funktionieren. Ist ein ziemlich umfangreiches Thema...
 
Also mein Budget geht Richtung 500 Euro keybord ist midi fähig daher bräuchte ich ein Programm in dass ich relativ einfach Musik über das Keyboard einspielen kann
 
Einspielen sollte kein Problem sein bei dieser Art Software. Lad dir doch einfach mal hier: http://www.image-line.com/downloads/flstudiodownload.html <-- Die Demo. Kannst 14 Tage in vollen Umfang testen. Wenn es dir zusagt, Hier: http://www.image-line.com/documents/features.html aussuchen, was für dich am ehesten in Frage kommt, bestellen, Key eingeben und loslegen. Vorteil von Fruity Loops ist: Lebenslang kostenlose Updates :)

Wie das bei Cubase ist, weiss ich nicht, kenn ich mich leider nicht aus. Google sollte helfen. Vielleicht bieten die auch ne Demo oder so an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben