C_Lenny
Moderator
- Zuletzt hier
- 04.04.26
- Kekse
- 269.492
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auch einen Transistor Amp mit 2 Kanälen. Mich würde interessieren ob der Unterschied bei simuliertem Overdrive wie z.B. British Rock oder High Gain so deutlich ist wie bei einem Röhren Amp, oder es mit Clean Kanal und Pedal besser wäre.Hier wieder auf, aber bitte beim Thema bleiben. Also das Leben ohne Röhrenverstärker
Mein Röhrenverstärker ist seit einiger Zeit kaputt. Ich glaub ich hau das Ding nach 20 Jahren in die Tonne.
Reparatur wäre hinsichtlichtlich Leben nicht so gut (weil ich grundsätzlich immer einen Schlag bekomme) und mein treuer Transistoramp reicht auch.
Ehrlich gesagt, habe ich in keinem deiner Beispiele bisher irgendwas gehört, was mir auch nur annähernd "einzigartig", geschweige denn "unreproduzierbar" erschien. Sorry.heißer röhren amp klingt einfach zu nice

ja, dachte ich auch erst.....
Aber selbst das geht heute je relativ gut mit digitalen Preamps, einer passenden modernen Endstufe und klassischen Speakern......
Da gibt es im Leben für mich schon weit wichtigere Fragen.naja, wenn man mal in einem rennwagen gefahren ist, kommt einem der sportwagen wie eine gummikuh vor.....so träge und unspezifisch.Mit Sportwagen und Rennwagen als Vergleich, kann ich in dem Kontext allerdings nicht wirklich etwas anfangen.
Ich denke das dürfte bei sehr vielen der Knackpunkt sein. Was man gewohnt ist. Sowohl klanglich als auch das ganze drum und dran.der Klang hat mir so gar nicht mehr zugesagt, hab mich vermutlich so stark an die Ampless Lösung gewöhnt
Vermute ich auch. Erfrischend dazu fand ich gerade die Äußerungen (undatiert, aber vermutlich aus den 60ern) des (u.a. Popart-) Künstlers Martial Raysse zum Thema:Ich denke das dürfte bei sehr vielen der Knackpunkt sein. Was man gewohnt ist. Sowohl klanglich als auch das ganze drum und dran.