Koffer geht nicht auf,kann es nicht aushalten!!!

Vor allem würde ich sie eher MIT Koffer mitnehmen weil das nicht so auffällig ist. Egal. Ich rate dir etwas Graphit oder ein ähnlicher Schmiermittel in das Schloss zu tun und es dann noch weiter probieren. Wenn Du das Ding endlich auf hast entweder nie wieder zuschließen oder zurückschicken.
 
Ich hab das zugeschlossen,weil ich nicht will,dass mein bruder an die Klampfe kommt,gründe dafür gibt es genügend:
-Er kann nich spielen=>hört sich grausam an
-er macht in 90% der Fälle was kaputt,weil er trttlig ist
-der regt mich einfach auf,der bekommt gaar nix!
-wenn der das kaputt macht,was dann???er ist mein bruder und ist 15 jahre alt,ich kann ihn leider nich zwingen das ganze zu bezahlen
;)
 
ich hätte den thread ja in die ms-meckerecke gestelt, aber egal...
haste da jetzt schon angerufen? was hamm se gesagt? die sind eigentlich (hier im forum) meißtens ziemlich freundlich und kulant. die lassen sich bestimmt drauf ein das porto zu zahlen, wenn du den einschickst und dir nen neuen koffer zu schicken oder so... vielleicht kriegste den auch repariert und die legen nen satz saiten als trösterchen drauf ;)

MfG
 
nermin schrieb:
-Er kann nich spielen=>hört sich grausam an
-er macht in 90% der Fälle was kaputt,weil er trttlig ist
-der regt mich einfach auf,der bekommt gaar nix!
Schön das du aber selbst wohl von dir behaupten kannst, nicht trottelig zu sien und ordentlich spielen zu können ;)

*g*
mensch, das ist wahre Geschwisterliebe.

o.k zum Topic.
Probier halt mal wirklich gaaaanz ruhig und vorallem wirklich gerade den schlüssel reinzustecken und umzudrehen. Vielleicht etwas vor und zurückbewegen. Ist halt wohl ein billiges Schloss wo nicht so wirklich alles passgenau ist und manche teile halt zu viel spiel haben und sich verkannten.

ansonsten sollte man das Schloss doch einfach abschrauben können, oder?

soll heißen: Bei den meisten Koffern die ich kenne sind die Schlösser einfach mit 4 Schrauben oder so am Koffer befestigt. Schrauben lösen, Schloss abnehmen und Koffer öffnen

(haben aber glaube ich auchschon welche gesagt.
 
brech das schloss auf, wenn mans nicht abschrauben kann. das hätt ich ca. spätestens nach 5 min so gemacht wenn meine neue git da drin wäre :D
 
Also hab ja net wirklich nen Plan für was diese doofen Koffer gut sind! Sperrig und wenn dir einer die Gitarre klauen will nimmt er den Koffer halt auch mit ;)! Aber ok ich würd jetzt mal volle kanne mim Hammer auf das Schloss hauen bisses kaputt ist! Aufbohren währe bissel schonender! ;) Schon scheiße wenn man vor seinem Gitarrenkoffer sitzt und in net aufkriegt! Is wie wenn ma hunger hat ne Dose aufmachen will und keinen Dosenöffner hat;)!
 
Ok ich hatte mal dasselbe! probier mal den koffer aufzuschließen wen er liegt also die klampfe auf den rücken! mein koffer geht auch nicht auf wenn er auf der seite steht!
 
rockforce schrieb:
Also hab ja net wirklich nen Plan für was diese doofen Koffer gut sind!


Eine Alternative wäre da z.B. ...um die heilige Git vor Transportschäden zu schützen!!! Ist auch der Hauptgrund für Git-Koffer ;) :D



@Topic


Erstens:

....looooooooool.........:D.......Des is mal witzig un nur für einen net zum lachen, i weiß *g*.......sowas kann jeden passieren...;)

Vielleicht sin de Koffer echt net zum abschließen gedacht un die Schlösser nur Verzierung...*g*


Zweitens:

Das meiste wurde ja bereits schon gesagt. Was hat der Koffer gekostet? Wenn de die Schlösser vorsichtig aufbrichst un neue dran baust, wird es wahrscheinlich billiger sein, als wenn du es einschickst, somal dein Händler so weit wech is un vielleicht würdest du dich bei einem neuen Koffer der gleichen Art über das gleiche Problem ärgern!

Holst dir halt Schlösser, die funktionieren, weil so teuer werden se wohl net sein....

I würdn au öffnen, egal wie, Hauptsache man kommt an die Git! Selbst wenn du ihn mit ner Stichsäge ausschneidest, den Ausschnitt kann man ja au mit ner Plexiglasscheibe wieder schließen und wenn de das nächste mal net ran kommst, kannst se dir wenigstens anschaun...looool.....:D

I würd se aufmachen, is der wenigste Aufwand, egal ob es dein Recht wäre sie umzutauschen, weil was nutzt es Recht zu haben un es is letztenendes teurer for you....;)


gruß Corvus :rock:
 
Die schlösser kann man net einfach aufschrauben,da sind so runde teile dran,mom viell finde ich ein pic...
so HIER ist ein ähnliches bild,also da seht ihr,dass sowas net mit schrauben fest gemacht ist...
 
nermin schrieb:
...,da sind so runde teile dran,...

Die runden Teile nennt man Nieten. Um diese zu entfernen müsstest du die Köpfe abschleifen. Wenn der Koffer neu ist würd ichs nicht machen.

Spiel doch etwas am Schloss herum. Ist der Schlüssel vielleicht etwas verbogen?
Wenn du abgesperrt hast, geht das Ding auch wieder auf. Wackel einfach vorsichtig beim Schloss herum und dreh dann am Schlüssel! Das klappt schon!

Good luck..
Rookie
 
nimm mal nen schraubenzieher und fahr unter die "schließlasche" und heble diese auf, dann haste deine gitarre wieder inner hand... oder schicks endlich ein!
 
nermin schrieb:
Die schlösser kann man net einfach aufschrauben,da sind so runde teile dran,mom viell finde ich ein pic...
so HIER ist ein ähnliches bild,also da seht ihr,dass sowas net mit schrauben fest gemacht ist...

Jo, die runden Dinger sind Nieten, wie grad genannt. ;)

Du kannst sie mit nem kleinen Bohrer aufbohren und somit beschädigst du nichts und kannst in die neuen Löcher( die vorher sowieso schon da waren, damit die Nieten reinpaßten), neue Nieten reinmachen oder mit Schrauben neu befestigen! :great:

gruß Corvus :rock:
 
langsam kommt mir ein bisschen der verdacht, dass du vieleicht nicht ganz kegal an den koffer + inhalt gekomen bist und nun rausfinden willst, wie man den am besten aufbricht ohne iel kaputt zu machen ^^ ;)

MfG
 
SickSoul schrieb:
langsam kommt mir ein bisschen der verdacht, dass du vieleicht nicht ganz kegal an den koffer + inhalt gekomen bist und nun rausfinden willst, wie man den am besten aufbricht ohne iel kaputt zu machen ^^ ;)

MfG

ja klar! :D
und dann postet er hier weil er den koffer ja auf keinen fall beschädigen will!
wenn ich das ding geklaut hätte(was gegen meine moral verstieße) hätte ich den koffer schon lange zerfetzt!!
 
naja vielleicht will er ja beides bei ebay separat verhökern... :D
ist übrigens nicht ernst gemeint und ich höre jetzt auch wieder auf hier rum zu spammen, aber wie sieht der stand der dinge denn aus?

MfG
 
*mal thread rauskram*

wie siehts denn jetzt aus? atmet die gitarre jetzt wieder oder ist die immernoch verschlossen? :D

oder kann man die bei ebay unter "verschlossener koffer mit unbekanntem inhalt, bei oma im garten verbuddelt gefunden" ersteigern? :)
 
AngelOfDeath schrieb:
*mal thread rauskram*

wie siehts denn jetzt aus? atmet die gitarre jetzt wieder oder ist die immernoch verschlossen? :D

oder kann man die bei ebay unter "verschlossener koffer mit unbekanntem inhalt, bei oma im garten verbuddelt gefunden" ersteigern? :)

loooooooool :D


würde mich aber auch brennend interssieren wie es ausgegangen ist.
 
Ja ich hab halt ein bissl Öl reingemacht und dumm rumgedreht weil ichs net ausgehalten ahb und irgendwie ging der dann auf ja jetzt mach cih den natürlich net mehr zu geht auch schneller so :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben