Kofferbassdrum

von Lodentoni, 09.02.07.

  1. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 09.02.07   #1
    Hi,

    Ich hab mal ein Art Kofferbassdrum gesehen. Das war wie ein Richtiger Koffer, den man ausklappen konnte und dann darauf spielen konnte.

    Hat von euch jemand so etwas schon einmal gesehen? Gibt es soetwas irgendwo oder war das etwas selbstgebasteltes?

    MfG u. thx
     
  2. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
  3. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 10.02.07   #3
    Hab ich letztens auch in ner Fussgängerzone gesehen.
    Ein einfacher Koffer (tatsächlich) wars. Hat von innen n Stück Holz gegengeklebt oder geschraubt, und dagegen hat er mitn Beater vonner FuMa gegengeklöppelt.
    Snare war ein altes Waschbrett, da hat er mitm Besen draufgespielt. Klang ganz witzich.

    War also selbstgebastelt. Falls du das meintest...
    Falls nicht, lies nochmal den Beitrag über meinem;)
     
  4. Lodentoni

    Lodentoni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 10.02.07   #4
    @GieselaBSE: Jo, genau sowas meine ich. Das is eigentlich für meine Schwester, ich hab von Drums nich so viel Ahnung. Sie is aber davon begeistert. Wie baut man denn sowas?
     
  5. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 11.02.07   #5
  6. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 12.02.07   #6
    Nimmst nen grossen alten Koffer, klebst da von innen ne Holzplatte dran und schraubst dir ne Fussmaschine dagegen, fertich.

    Wenn du nicht zufällig einen findest, der sowas schon mal gemacht hat, wirst du wohl auch keine detaillierteren Beschreibungen dafür finden....
    Aber probieren geht über studieren;)
     
  7. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 12.02.07   #7
    Am besten geht das mit nem Hartschalenkoffer. Da lässt sich auch prima ne Leiste dranschrauben für die FuMa.

    Das hab ich mal in Göteborg gesehen, war ne lustige Band.
    Der Gitarrist, der Bassser und der Sänger hattenz kleine Verstärker mit Batteriebetrieb an den Hosenträgen befestigt.
    Der Drummer kam an, machte den Koffer auf nahm die Hardware, Sticks und Becken raus und los gehts. Lied fertig, verbeugt, alles wieder in den Koffer .... und 50 m weiter das nächste Lied. Das ganze auf nem hohen Musikalischen Niveau und in ner belebten Innenstadt ... Große Klasse :great:
     
  8. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 12.02.07   #8
    Hab auch ma was witziges auf der MuMe gesehn: Ein ganzes Schlagzeug als ein Kasten mit vlt 1m x 50cm x 50cm. Das ganze nannte sich dann "gig Pig". An einer Seite war ein Fell als Bassdrum angeschraubt, dass dann normal mit der FuMa getreten wurde, und obendrauf warn nochmal 3 Felle über Löchern montiert als 2 Toms und eine Snre mit Snareteppich glaub ich. An den Seiten warn dann noch ein paar Metallarme mit Becken bis max. 13" dran und fertig :D Hab ich auch mal bei nem Auftritt einer Band hier am örtlichen, alljährlichen Volksfest (eine Art Mini-Oktoberfest) gesehn. Aber in den Augen der anwesenden Drummer hat sich der Kerl da auf der Bühne mit dem Teil eher zur Lachnummer gemacht :D

    Gruß, Ziesi.
     
  9. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
mapping