Kohlefaser-Pleks

  • Ersteller PaleDeath
  • Erstellt am
Naja ich werd morgen eh in den music world gehen da kann ich mich mal nach solceh picks umguggn :great:
 
Ich werde schätzungsweise Ende der Woche ein Exemplar zwischen den Fingern halten. Das unterziehe ich dann mal einem Norther-und-Nargaroth-extrem-Belastungstest. Mal sehen, was Freund Kohlefaser so kann. :rolleyes:
 
mal so nebenbei ...kann man eigentlcih picks im musikladen antesten? :redface:
 
Ohh man dann frag ich mal morgen ....bin schon auf die blicke gespannt :twisted:
 
geh mal innen musikgeschäft und teste mit deinem 5 mark stück ne gitarre an :D:great::eek:
 
Ich find die scheiße, sind so kratzig und Brökeln irgendwie.
 
Die Pickboy Nylon Carbon sind spitzenklasse :great:

Ich spiele seit nem Jahr auf 1,14 mm.
Hab jetzt bei Thomann die 1 mm Pickboys bestellt.

die 1 mm sind mir klangmäßig lieber als die 1,14.

Und stabil wie sau!
 
Kann mir jemand sagen wo ich webspace herkriege ohne das ihr was downloaden müsst,weil dann würd ich mal was aufnehmen!


Mercyful Fate
 
Mercyful Fate schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich webspace herkriege ohne das ihr was downloaden müsst,weil dann würd ich mal was aufnehmen!


Mercyful Fate

Bei GMX kriegst Du 1GB Webspace. Allerdings mußt Du jedem eine Email mit der Zugansberechtigung schicken, der sich da was runterladen will. Aber Du kannst doch *.rar-Dateien hier anhängen. Oder reicht das Limit nicht?
 
Back to topic:

Ich lese überall nur Pickboys mit dem Hanfblatt.. ich habe aber so eins hier:

Plec1.jpg
Plec2.jpg



vielleicht würde jmd aus Dortmund oder Umgebung welche mit mir zusammen bestellen (z.B. bei www.tone-toys.de), damit wir über die Versandkostenfreibetragsgrenze kommen???

Einen Git-Gurt würdeich auch noch nehmen.
Und 10-20 von den Pickboys.
 
PaleDeath schrieb:
Meines Wissens gibt's die auch in der weichen Variante (o,65mm).

Das ist ja gerade das bei den Carbon Teilen, die sind in der Staerke so hart wie andere uber 1mm dick.
 
es is zwar wahr das sie hart sind (was ich persönlich von vorteil finde) aber was mich an meinen kohlefaser plec stört is wie schon gesagt wurde es nutzt schnell ab und man hat schnell mal kohle an den flossn
 
Picks sind ganz cool, mich hat nur das Logo drauf gestört beim Spielen. War irgendwie so "stechend". Ich spiel seit ner Weile nur noch Dunlop Jazz III Tortex H3 und Fender 351 Heavy.
 
Hab da auch mal ne Frage: Die perfekten Pleks sind für mich die Dunlop Gator in 0.96mm, da passt alles. Das einzige was mich stört ist, dass sie sich so schnell abnutzen. Gibts da welche, die genau wie die Gator sind, aber stabiler?

Gruß,
McFlash99
 
Heute ist das Kohlefaser-Plek angekommen, das ich mir bestellt hatte. Ein 0,8er.
-> Da kann man sich auch einen Kieselstein zurechtschneiden, viel mehr Unterschied gibt es da vom Spielgefühl her sicher nicht. Netterweise wurde mir kostenlos noch ein 0,5er dazugelegt. Das entspricht etwa einem 1,0er Plastikplek. Sie sind noch ein ganzes Stück schmaler, als normale Pleks, was ich persönlich als ganz angenehm empfinde. Das Spielgefühl ist auf jeden Fall ein anderes, aber ich würde nicht sagen, daß es besser, oder schlechter ist. Der angeschlagene Ton klingt mit den Carbon-Pleks ein kleines bißchen präziser (wobei das aber auch wirklich Einbildung sein kann) und sie sehen hübsch aus (wenn das letztlich ein Kaufkriterium sein sollte). Weiters ummanteln sie beim Spielen die Saite angeblich mit einem feinen Carbonfilm, welcher sie länger haltbar machen soll. :confused: Okay, von mir aus.
Letztlich würde ich - um mir meine eingangs gestellte Frage selbst zu beantworten - nicht unbedingt dazu raten, sich ein solches anzuschaffen, wenn man das Nonplusultra für sich bereits gefunden hat. Wer aber noch immer auf der Suche nach "seinem" Plek ist, sollte mal ein Auge drauf werfen (und harte Pleks gewohnt sein).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben