Kolibri-Vibrato auf tiefen Saiten - geht das?

  • Ersteller Fraggle
  • Erstellt am
F
Fraggle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
01.10.03
Beiträge
312
Kekse
536
Ich habe mal ne Frage zum Kolibri-Vibrato von B.B. King: Auf den hohen Saiten kriege ich das inzwischen ganz gut hin. Aber auf den tiefen Saiten kriege ich diese Drehbewegung irgendwie nicht hin. Sollte ich da nur weiter üben oder geht das einfach nicht?
 
Eigenschaft
 
Wollt mal fragen was Kolibri-Vibrato sein soll? Hab dazu nix gefunden ^^
 
Dazu gibts auch nix im Internet. Das hat in einem Interview mit B.B. King mal einer so genannt. Und ich habe es mir gemerkt, weil es irgendwie so gut trifft. Gemeint ist diese schnell flatternde Handbewegung, die für B.B. Kings Vibrato ganz typisch ist.

Ich habe den Thread-Titel gleich mal etwas geändert, damit klarer ist, dass das Vibrato von B.B. King gemeint ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben