Kolibri-Vibrato auf tiefen Saiten - geht das?

von Fraggle, 05.01.08.

  1. Fraggle

    Fraggle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.11
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    357
    Erstellt: 05.01.08   #1
    Ich habe mal ne Frage zum Kolibri-Vibrato von B.B. King: Auf den hohen Saiten kriege ich das inzwischen ganz gut hin. Aber auf den tiefen Saiten kriege ich diese Drehbewegung irgendwie nicht hin. Sollte ich da nur weiter üben oder geht das einfach nicht?
     
  2. bAnANaO

    bAnANaO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 05.01.08   #2
    Wollt mal fragen was Kolibri-Vibrato sein soll? Hab dazu nix gefunden ^^
     
  3. Fraggle

    Fraggle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.11
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    357
    Erstellt: 05.01.08   #3
    Dazu gibts auch nix im Internet. Das hat in einem Interview mit B.B. King mal einer so genannt. Und ich habe es mir gemerkt, weil es irgendwie so gut trifft. Gemeint ist diese schnell flatternde Handbewegung, die für B.B. Kings Vibrato ganz typisch ist.

    Ich habe den Thread-Titel gleich mal etwas geändert, damit klarer ist, dass das Vibrato von B.B. King gemeint ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping