Kolophonium

von bvass, 02.12.08.

  1. bvass

    bvass Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.12.08   #1
    Ich suche ein Spezialkolophonium, von dem ich gehört habe. Eine Freundin, die Cellistin ist hat davon geschwärmt, es sei wie ein Wundermittel. Es werde in der Schweiz erzeugt und sei sehr teuer, weshalb sie es sie nicht leisten könne.
    Da ich es ihr gerne schenken will bin ich aus die Suche danach gegangen, wie es heißt weiß ich nicht Hat jemand eine Idee?
     
  2. SMaus

    SMaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    20.03.12
    Beiträge:
    196
    Kekse:
    313
    Erstellt: 03.12.08   #2
    Liebenzeller vielleicht? Wird allerdings im Schwarzwald hergestellt.
     
  3. suamor

    suamor Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.09.06
    Zuletzt hier:
    3.01.20
    Beiträge:
    641
    Ort:
    Südwestdeutschland
    Kekse:
    3.438
    Erstellt: 05.03.09   #3
    Nach meinen Recherchen gibt es in der Schweiz keine Firma, die Kolophonium herstellt (google.ch -> Kolophonium), dafür einige in Frankreich. Vielleicht hat sie wirklich Schweiz mit Schwarzwald verwechselt (oder Bad Liebenzell mit einem andern Schweizer Ort). Bad Liebenzell liegt ganz in meiner Nähe ;)

    Von dem Metallzusatz in diesem Kolophonium habe ich nicht nur Gutes gehört.. das Metall soll wohl das Auftragen einfacher machen, aber ob es nicht auch Allergien gerade deswegen fördert ? Viel war leider nicht zu entdecken zu diesem Thema.

    Gruß,

    Reinhard
     
Die Seite wird geladen...

mapping