Kombination Amp/Preamp - welche Voraussetzungen?

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
matzefischmann
matzefischmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
20.12.03
Beiträge
3.024
Kekse
22.808
Hallo!

Folgende Idee habe ich: ich möchte meinen Amp und einen weiterern Preamp zusammen nutzen.

Ich spiele einen Rectifier, dessen Effektweg schaltbar ist. Die Kanäle, sowie Solo und Loop an/aus schalte ich mit Hilfe des G-Major und der FCB 1010.
Der Gedanke ist nun folgender: die Ampsound werden wie gehabt genutzt und im Return hängt ein JMP1 mit dem G-Major. Wähle ich nun den Loop an, ist der JMP 1 aktiv. Jetzt brauche ich nur noch eine Möglichkeit, zwischen den beiden Amps zu wechseln.

Reicht mir hierfür eine "stinknormale A/B Box aus oder muss da etwas Besonderes her? Welche Geräte könnt ihr empfehlen? Gibt es noch andere Ansätze, dieses Vorhaben umzusetzen?
Idealerweise lässt sich die A/B Box ebenfall fernsteuern!

Ich bin für alle Tipps dankbar!

Matze
 
Eigenschaft
 
Eine normale A/B-Box sollte für den Zweck reichen.
Die DOD 270 gehört da zu den günstigen Vertretern.
 
Merci!

Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben